Bernies Sage
Well-Known Member
- Registriert
- 31. Oktober 2011
- Beiträge
- 23.139
.........wenn es den Raum auch nicht gäbe, dann hätten wir auch nicht die Zeit, um darüber zu diskutieren.
Um über ' Ent-Wicklungsräume' (offen plan abgerollt !) und ' Zeit-Räume ' (pssst! - plan zugerollt! ) unbefangen zu diskutieren, bedarf es 'nur' der wahren (Doppel-)Nehmung von
1. ' Nichtzeit als Stillzeit' und
2. ' Nichtraum als Nicht-T-Raum' .
Damit sollte eigentlich radikal realistisch klar werden (dürfen !), warum die Wissenschaft ständig nach dem multilingualen und multifunktionalen Schlüsselsymbol eines "Geistes aus der Flasche" sucht!
So gesehen ist unser Planet nämlich längst ein Flaschenparadies für alle Unsinnsuchenden zum Zwecke der Ablenkung geworden.
Es stimmt (mich) dabei traurig, dass in unserer Wachstumsgesellschaft noch immer der Mehrwert anstatt der Minderwert einer produzierten Leistung oder Dienstleistung besteuert wird, ohne echte Rücksicht auf diesen einfachsten aller einfachen Umweltgedanken in einer jederzeit sinngebungshaft nachvollziehbar sein müssenden Grundlagenbesteuerung.
Zwischen allem und nichts bedeutet Minderwert "etwas zusätzliches als ET-WAS" in steuerrechtlich doppelter Hinsicht, nämlich dass jedes Produkt und jede Dienstleistung nach seiner Restwertbelastung in organisch sich auswirkenden Unverträglichkeiten auf alle Lebenskreisläufe abgabenrechtlich einbezogen werden soll.
Damit sollte "Allen+Aliens" - etwas zusätzliches als ET-WAS - klar und einsichtig gemacht werden können, dass Umweltdelikte in Zukunft nicht mehr als Kavaliersdelikte schön geredet werden dürfen.
In meiner Hintergrund-Rede ist hier von einer beweisbaren bewusstseinsunabhängigen Realität (BuR), welche aber nicht als Zielsetzung, sondern als Reflektor einer Anti-Zielsetzung in einer gedankenparallelweltlich begleitenden Kontrollrahmenfunktion zu verstehen wäre.
Getreu dem Motto des meso-sokratisch logisch einleuchtenden Spruches, der sinngebungshaft schlicht lauten darf:
Ich weiß, was ich nicht weiß - und nenne dies schlicht 'et-was' , was bedeuten darf, Et-was (groß) auszuschließen und 'etwas' (klein) einschließen zu dürfen.
Natürlich macht es einen gewaltigen Unterschied aus, ob man etwas in sein Herz 'einschließt' oder etwas in einen Behälter (oder in ein Gefängnis) steckt und dort 'einschließt'.
Bernies Sage