• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aktuelle Wahlumfragen

Manchmal kann sich der Hinweis lohnen: » Bitte vor Benutzung von Hirnmasse den Verstand einschalten «

Sorrry Ellemaus, aber eine solcherart Gegensinngleichkeit bewerte ich mit einem Schlagwort, das den Anti-Verstand im menschlichen Gehirn zu aktvieren vermag und mit dem gegensinnigen Begriff :cool: Anti-Spleenneonnassmuss :cool: (mit 4 n und 5 s) wohl überaus zutreffend und korrekt zu beschreiben wäre!!!!

Zur Erklärung: » Spleen-neon-nass-muss « ist ein Kunstwort aus der fixen Idee als Spleen, gepaart mit dem reaktionsträgen Gas Neon (als Licht) in einer nass machenden Kurzschluss-Feuchte.....vorgeführt hier von Dir, Du liebe Ellemaus (freundlicherweise) als Leuchte...:p

:rolleyes: Zum Glück werden aktuelle Wahlumfragen aber nie so tiefsinnig analysiert
und demgemäß wurde in der Politik auch noch nie der Unverstand blockiert!...:rolleyes:

...noch nicht einmal bei der Partei der Vernunft (PDV) , jedoch wahrscheinlich nur aufgrund meiner MiMe (= MinderMeinung) :D... siehe hier:

https://www.denkforum.at/threads/sp...u-den-41-wahlprogrammen-der-eu-in-2019.20703/
Pdvundpdfsind sich wohl ähnlich:ironie:

Werbung:
Das heißt, mit dir wurde bei der Einstellung ein anderes Gehalt vereinbart? Kannst du das nicht einklagen? Wie kann das gesetzlich durchgehen?

Mir wurde mitgeteilt bei Einstellung, man darf nicht über Lohn sprechen, ansonsten...
Später trat ich deshalb in die Gewerkschaft, weil manchmal gar kein Lohn gezahlt wurde oder es wurden Überstunden nicht mitgezählt.
Dann habe ich mehrmals geklagt und gewonnen.
Aber Männer verdienen in der Gastronomie (Koch) mehr, trotz gleicher Tätigkeit und Ausbildung.

Mir wurde mitgeteilt bei Einstellung, man darf nicht über Lohn sprechen, ansonsten...
Später trat ich deshalb in die Gewerkschaft, weil manchmal gar kein Lohn gezahlt wurde oder es wurden Überstunden nicht mitgezählt.
Dann habe ich mehrmals geklagt und gewonnen.
Aber Männer verdienen in der Gastronomie (Koch) mehr, trotz gleicher Tätigkeit und Ausbildung.
In welchem Übermaß heute Überstunden verlangtwerden,die keiner will,außer die Geldgeilen,die aber anscheinend denken,...keine Zeit zu haben sei Zeitersparnis.
Was mit den Überstunden passiert,so finde ich,sollte genau beachtet werden seitens Arbeitgeber wie Arbeitnehmer.
Allein wenn ich Fälle sehe wie du sie schilderst,also das Zeit nicht gutgeschrieben wird,wie es in meiner Lehrzeit (Lernzeit)auch gewesen ist und das manche 150 Überstunden haben,was aber das Gleiche beim Urlaub ist,oder werden nicht hier auch Tage mit ins neue Jahr genommen,..

In welchem Übermaß heute Überstunden verlangtwerden,die keiner will,außer die Geldgeilen,die aber anscheinend denken,...keine Zeit zu haben sei Zeitersparnis.
Was mit den Überstunden passiert,so finde ich,sollte genau beachtet werden seitens Arbeitgeber wie Arbeitnehmer.
Allein wenn ich Fälle sehe wie du sie schilderst,also das Zeit nicht gutgeschrieben wird,wie es in meiner Lehrzeit (Lernzeit)auch gewesen ist und das manche 150 Überstunden haben,was aber das Gleiche beim Urlaub ist,oder werden nicht hier auch Tage mit ins neue Jahr genommen,..

Nein! Wurden nicht auf ein Arbeitszeitkonto gut geschrieben.
Denn hätte ich ja viel zu viele freie Tage, wo schon so Arbeitskräfte fehlen.

Werbung:
Zurück
Oben