• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ab wann gilt der Mensch als tot?

Werbung:
Mein hamsterrad ist ein Rhönrad.
Und mit ein bisschen Geschick und schmackes.
der Ausgang des Systems ist rechterhand.

Je mehr ich mich drehe, und kreisele, desto mehr Geist setzt sich frei.
 
Sie starb letzte Nacht, jetzt sind die Fenster ihrer Wohnung und die Haustür den ganzen Tag offen. Ich traf später eine Bewohnerin des Hauses am Parkplatz, meine Lieblingsnachbarin. Sie zieht in ein paar Wochen ins Ausland zu ihrem Freund. Ich glaube, sie hat gemerkt, dass meine Augen nass wurden.
 
Und doch, oder vielleicht gerade deshalb, entschlägst du dich einer Antwort auf die Frage, wen du denn als erstes fragtest, wenn es um die Absetzung von Antidepressiva ginge.
 
Und doch, oder vielleicht gerade deshalb, entschlägst du dich einer Antwort auf die Frage, wen du denn als erstes fragtest, wenn es um die Absetzung von Antidepressiva ginge.

Ich würde mich selbst fragen.

Das Absetzen von Medikamenten im allgemeinen und Antidepressiva im speziellen ist zwar einerseits nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, andererseits aber auch keine Raketenwissenschaft. Man muss solche Mittel halt einfach sehr langsam absetzen, so genannt "ausschleichen". Also eben über mehrere Wochen hinweg die Dosis ganz langsam senken und gegebenenfalls auch wieder erhöhen, wenn der Entzug dann doch zu heftig wird. Aber ich gebe ganz sicher keine detaillierten Ferntipps dazu, weil ich ja meinen eigenen Erfahrungen nicht auf jemand anderen übertragen kann. Jeder ist da anders, deshalb sage ich: Im Zweifelsfalle lieber einen Mediziner hinzuziehen als Anleitungen aus dem Internet befolgen, die bei irgendjemandem geklappt haben und bei zehn anderen dafür nicht.
 
Werbung:
Mit einfach absetzen ist es nicht getan. Man sollte hier wirklich keine Ferndiagnosen und -ratschläge abgeben, selbst wenn man eine medizinische Ausbildung hat.
 
Zurück
Oben