• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

75. Jahrestag Stalingrad

Weil in den zerfallenden scheindemokratischen Gesellschaften unseres fiebrigen Planeten eben nichts anderes als persönlicher Gewinn zählt. Für alles andere kannst Du Dir nämlich nichts kaufen. :)

Es liegt nicht an irgend etwas Grundsätzlichem. Es ist die Gier einzelner Personen, die den Hals nicht voll kriegen können.

Ich persönlich verstehe unter persönlichem Gewinn kein dickes Privatkonto, sondern Freiheit und ein selbstbestimmtes Leben. Wenn ich's darauf angelegt hätte, hätte ich vielleicht ein paar Millionen anhäufen können, aber wozu? Besitz macht oft unfrei. Das sollte man auch nicht vergessen.

Werbung:
Es liegt nicht an irgend etwas Grundsätzlichem. Es ist die Gier einzelner Personen, die den Hals nicht voll kriegen können.
Nein. Es sind nicht ein paar gierige Einzelne, es ist die Struktur.

Ich persönlich verstehe unter persönlichem Gewinn kein dickes Privatkonto, sondern Freiheit und ein selbstbestimmtes Leben. Wenn ich's darauf angelegt hätte, hätte ich vielleicht ein paar Millionen anhäufen können, aber wozu? Besitz macht oft unfrei. Das sollte man auch nicht vergessen.

Vernünftig. :)

Dennoch hilft jeder, der das Rad mitdreht, dass ständig jemand "unter die Räder" kommt.

Ist aber so. Und dieser Staat ist damit sehr erfolgreich. Die Reichen wie auch die Armen sind ständig am Meckern. Aber keiner startet eine Revolution.
Die gelungene Sedierung und Vereinzelung spricht für Qualität?
Wer soll sich mit der "anonymen Masse" (Zitat Nyan Cat) zusammen an einer Revolution versuchen?

Gab es am Ende des römischen Reiches eine Revolution? Nein, es gab dann irgendwann Italien.

Die gelungene Sedierung und Vereinzelung spricht für Qualität?

Nein, für Optimierung. Versuch dir eine Welt auszumalen, die von Kapitalisten geführt wird, und eine, in der die Proleten den Ton angeben. Beides wäre ziemlich fatal.

Obwohl ich grundsätzlich gegen Nationalstaaten bin, ist für mich die BRD ein positives Paradebeispiel für einen Staat, der das Beste für seine Bewohner herausholen will. Nur die USA können das noch toppen. In dem Punkt bin ich aber befangen.

FDJler und Pioniere haben kaum etwas mit dem Christentum zu tun aber mit dem Glauben an den großen Bruder die rumreiche Sowjetunion.
Ich mag die Russen, Ukrainer, Kasachen usw. sehr, es sind die Menschen aber Propaganda weil es im Kalender steht mag ich nicht.
Sich mit den Menschen der Sowjetunion treffen o.k. aber von der Bundesregierung verlangen sie soll den eigenen Wunsch huldigen ist naiv.
Treffe Dich mit den Veteranen von Stalingrad, es gibt noch welche und lächle mit Ihnen, dann ist etwas vollbracht.
Aber von der Regierung verlangen ist dummdreist und schwachsinnig denn es beeinflusst die eigene Realität Null denn der Glaube
die Regierung würde die persönlichen Probleme lösen ist völliger Schwachsinn, dann lieber katholischer Glaube an Gott.
In der Tagesschau des ersten deutschen Fernsehen der Bundesrepublik kamen einige Bilder über die Feiern in Moskau.
Ha, ha, 'Realität nervt', das sind die Menschen die den ganzen Tag vor Scherzen aua schreien.

Werbung:
Ein Freund meiner Familie wurde schwer verwundet mit der letzten deutschen Maschine in ein deutsches Lazarett geflogen.
Sei rechter Arm wurde so beschädigt, dass schreiben nicht mehr möglich war.
Die,die in Stalingrad gefangen wurden kamen alle nach Sibirien und die Hälfte mindestens kehrte nicht mehr zurück.
Was hatte der Trottel von Hitler in Rußland zu suchen.?

Zurück
Oben