• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

7 = göttliche Zahl

Werbung:
AW: 7 = göttliche Zahl

Hab was gefunden:

Zahl 1: Die Zahl der Absicht.
Wie der Name besagt, handelt es sich hier um die Zahl der ausgeführten Absicht, der Entschlossenheit, der Kühnheit und des Wagemuts, der eifrigen Initiative, der unmittelbaren persönlichen Handlung, des starken Charakters, Führers, Chefs. Manchmal wird man egoistisch oder stur, arrogant oder unschlüssig, anhängig oder ängstlich, blind oder kurzsichtig. Die 1 entspricht dem Tierkreiszeichen Widder.

Zahl 2: Die Zahl der Empfindlichkeit
Die 2 könnte man auch als Zahl der Ruhe bezeichnen, da sie für Ruhe und Frieden, Einigung und Zwiesprache steht bzw. als Zahl der Sicherheit, da sie einen zum Bewahrer macht, dem es darum geht, das Erworbene u sichern, oder als Zahl der Empfänglichkeit und Sinnlichkeit, da sie alles unterstreicht, was mit Freude und Wohlergehen zu tun hat, aber auch passiv, besitzergreifend und egoistisch macht. Sie entspricht dem Tierkreiszeichen Stier.

Zahl 3: Die Zahl der Kreativität
Die 3 hebt Eigenschaften hervor, die mit Kommunikation, Austausch, Geselligkeit, Wärme und Aufrichtigkeit zu tun haben. Sie verrät einen hellen Kopf, der einfallsreich, schöpferisch, anpassungsfähig, neugierig und praktisch veranlagt ist. Aber der Geschmack am Handeln, ja auch am Betrug, ist nicht zu verkennen, desgleichen Labilität, Ausschweifung, Oberflächlichkeit und Verschwendung. Die 3 entspricht dem Tierkreiszeichen Zwillinge.

Zahl 4: Die Zahl der Treue
Hier handelt es sich um relativ unveränderliche Verhaltensreflexe und Glaubenssätze sowie bewährte Prinzipien. Wer solchen Grundsätzen die Treue hält, erweist sich als konstruktiv und kreativ, produktiv und realistisch – auf die Gefahr hin, gewisse Schwächen wie z.B. Faulheit oder sture, engstirnige Hartnäckigkeit auszulösen. Die Zahl 4 entspricht dem Tierkreiszeichen Krebs.

Zahl 5: Die Zahl der Freiheit
Bei der 5 geht es um Freiheit der Wahl, des Entschlusses und des Handelns, und somit um den freien Willen und die damit verbundene Verantwortung. Man wird zum Herrscher über das eigene Schicksal, ist deshalb jedoch niemals unschuldig, was Ereignisse oder Umstände betrifft. Stärken und Schwächen, gute und schlechte Punkte werden hervorgehoben. Die 5 entspricht dem Tierkreiszeichen Löwe.

Zahl 6: Die Zahl der Demut
Diese Zahl bewirkt, dass die Person hilfsbereit, selbstbewusst und bei der Arbeit gewissenhaft ist. Gut abschneiden möchte die 6, aber dabei gerecht und genau sein. Manchmal würde sie liebend gern alles selbst organisieren. Ihr Sinn für Wirklichkeit und Materielles, Ordnung und Detail ist gelegentlich extrem ausgeprägt. Das gilt auch für den Selbsterhaltungstrieb. Die 6 entspricht dem Tierkreiszeichen Jungfrau.

Zahl 7: Die Zahl der Gleichheit
Ehrlichkeit, Treue und Ausgleich zählen zu den Haupteigenschaften dieser Zahl, die einen aufrichtigen Wunsch nach Weisheit, Gerechtigkeit, Ausgleich und geistiger Harmonie verrät. Kritische Härte, Eitelkeit und eine außergewöhnliche Vorliebe für Sitten und Bräuche sowie strenge Regeln können aber ebenfalls vorkommen. Die 7 entspricht dem Tierkreiszeichen Waage.

Zahl 8: Die Zahl der Intensität
Die 8 steigert Eigenschaften oder Fehler, indem sie das Potential der Menschen, ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten und ihr angeborenes Können oder Talent betont. Dies kann dazu führen, dass sie nach Einfluss, Macht und Reichtum schielen oder von eigenen Wünschen und Gefühlen sowie denjenigen anderer völlig losgelöst sind. Sie neigen zu Extremen. Die 8 entspricht dem Tierkreiszeichen Skorpion.

Zahl 9: Die Zahl der Mentalität
Diese Zahl verrät viel über das geistige Verhalten: Bräuche, Moral, Glauben, höhere Intelligenz und Ideen der Person. Sie fördert die Entwicklung ihrer guten oder schlechten Eigenschaften: guter Wille, Großzügigkeit, Wohlstand, Liberalität und manchmal auch Gutgläubigkeit, ungezügelte Neugier und Mangel an Tiefgang. Klarheit oder Toleranz. Die 9 entspricht dem Tierkreiszeichen Schütze.

Meisterzahlen

Zahl 11: Die Zahl der Wahrheit
Die 11 ist die Zahl der Reife, der Klarheit, der Zähigkeit und Heiterkeit, denn sie deutet den Wunsch an, zu wissen, zu verstehen, zu experimentieren, zu offenbaren und die Wahrheit zu finden. Sie betont den logischen Geist und die Urteilsfähigkeit, die Strenge und Autorität zum Nachteil der Sensibilität und der Phantasie. Die 11 entspricht dem Tierkreiszeichen Steinbock.

.....

Zahl 15: Zahl des Vermögens
Auf 15 cent Gesamt-Vermögen vermag der Durchschnittsdeutsche am 28. eines Monats noch zuzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand von Euch auch bestimmte Kalendertage, die er am liebsten streichen würde?
Z. Bsp. der 12.05. ist für mich so ein Tag.

Mir nichts ....:rollen:

mir, etwas persönliches:

als meine tochter 2 jahre alt war, rettete ich ihr das leben...
dann, als sie 9 jahre alt war...
danach, als sie 16 jahre alt gewesen ist...
und dann noch ein mal, als sie 22 jahre alt war, um 9 weitere monate, dadurch verlängert...
gestorben, ist sie dann mit 23 jahren...

es liegen 3 mal 7 jahre dazwischen...
und nun denke ich da auch an die zahl: alle guten dinge, sind 3...
und dann fällt mir noch auf: es sind 4 zweien in meinem text...
:suche:

mir, etwas persönliches:

als meine tochter 2 jahre alt war, rettete ich ihr das leben...
dann, als sie 9 jahre alt war...
danach, als sie 16 jahre alt gewesen ist...
und dann noch ein mal, als sie 22 jahre alt war, um 9 weitere monate, dadurch verlängert...
gestorben, ist sie dann mit 23 jahren...

es liegen 3 mal 7 jahre dazwischen...
und nun denke ich da auch an die zahl: alle guten dinge, sind 3...
und dann fällt mir noch auf: es sind 4 zweien in meinem text...
:suche:

Die Gedanken daran müssen Dir doch viel Wärme , aber auch Wehmut bringen.

LG
Weberin

Werbung:
Zurück
Oben