• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Oktober - Tag der Deutschen Einheit - Nationalfeiertag

Bei uns war Samstag immer Suppentag. Ich mach das auch heute noch so. Das beste war Mutters Gemüsesuppe. Dazu gab es Butterbrot.

Werbung:
:):)Super wie hier die Deutsche Einheit in kulinarischer Vielfalt gefeiert wird.
Da wird man als Österreicher neidisch und hungrig.
An unserem Nationalfeiertag muß man laufen, joggen, runnen.

:):)Super wie hier die Deutsche Einheit in kulinarischer Vielfalt gefeiert wird.
Da wird man als Österreicher neidisch und hungrig.
An unserem Nationalfeiertag muß man laufen, joggen, runnen.
Wir hingegen essen. :oops:
Gerne hätte ich jetzt einen Punschkrapfen. Nein nicht den deutschen, den anderen.

Bei uns war Samstag immer Suppentag. Ich mach das auch heute noch so. Das beste war Mutters Gemüsesuppe. Dazu gab es Butterbrot.

Ich mochte nie Berliner Bollenfleisch, aber Dank Reisefreiheit habe ich gelernt, weshalb manchmal Hammelfleisch nicht richtig schmeckt. :D

Meine Mutter machte oft Szegediner Gulasch und das esse ich heute noch gerne. ;)

Neben meinem Heimatdorf in Franken lebte ich in Nürnberg, Jerusalem, Bielefeld, Frankfurt und Bad Homburg. Jerusalem war die lebenswerteste Stadt. In Deutschland Bad Homburg. Die Stadt, die ich am meisten liebe, ist aber Wien. Die schönste Region in Deutschland ist für mich der Taunus und der Rheingau. Der schönste Fluss ist die Aisch. Die nettesten Menschen die Thüringer und Franken.

Siehst du, eines deiner Probleme. So siehst du nur, was du sehen willst. Damit beschränkst du deinen Horizont auf deine kleine Welt.

und...woher kennst du mich?

Denke klein und du erkennst Alles-, selbstständiger natürlich und für dich gebe ich keinen Nachhilfeunterricht, da du ein hoffnungsloser Fall bist. :D

Werbung:
Zugleich war die Privatisierungstätigkeit der Treuhand ein Verlustgeschäft für den wiedervereinigten deutschen Staat. Einnahmen von rund 40 Milliarden Euro standen Ausgaben von über 166 Milliarden Euro gegenüber

Vermögen DDR

Fast zwei Drittel der Arbeitsplätze, die 1990 unter der Verantwortung der Treuhandanstalt standen, waren durch deren Umstrukturierung der ostdeutschen Wirtschaft bis 1994 verloren gegangen.

Von 4, 1 auf 1,5

Die Treuhandanstalt war zudem gezwungen, bei der Abwicklung der Hinterlassenschaft des Sozialismus der Bevölkerung in den neuen Bundesländern große Härten zuzumuten. All dies hat ihr Bild in der Öffentlichkeit getrübt

Das Bild der Wirtschaft. (Das Bild des Menschen? Fehlanzeige)

Zurück
Oben