• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

Ich habe Schwierigkeiten mit Menschen - bzw. sie öden mich an - die immer und ewig nur Eindruck schinden wollen und denen jede Natürlichkeit und Spontaneität fehlt.
Da kommt keine echte Begegnung zustande ...
 
Werbung:
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

Ich habe Schwierigkeiten mit Menschen - bzw. sie öden mich an - die immer und ewig nur Eindruck schinden wollen und denen jede Natürlichkeit und Spontaneität fehlt.
Da kommt keine echte Begegnung zustande ...

Ja dann ist das ja ein guter Ansatzpunkt genau darüber mit ihnen ins Gespräch zu kommen und ein bisschen an der Fassade zu kratzen.
Ich meine Eindruck möchte jeder hinterlassen. Das scheint mir ein gutes Recht eines jeden Menschen zu sein. Klappern gehört meist zum Geschäft dazu.

Ich habe einfach viel zu oft erlebt, das dahinter ein ganz unsicherer und hilfloser Mensch steckt und er keine andere Möglichkeit hat, sich so zu verhalten, wie er sich gerade verhält.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .



Ja dann ist das ja ein guter Ansatzpunkt genau darüber mit ihnen ins Gespräch zu kommen und ein bisschen an der Fassade zu kratzen.
Ich meine Eindruck möchte jeder hinterlassen. Das scheint mir ein gutes Recht eines jeden Menschen zu sein. Klappern gehört meist zum Geschäft dazu.​

Ich kratz nicht so gern an Fassaden, weil ich Menschen nicht unbedingt bloß stellen möchte - ich sehe mich da nicht in der Berechtigung!
Ich habe einfach viel zu oft erlebt, das dahinter ein ganz unsicherer und hilfloser Mensch steckt und er keine andere Möglichkeit hat, sich so zu verhalten, wie er sich gerade verhält.
Das kann man auf jeden Menschen genau so anwenden und gerade das macht mich auch entweder ratlos und dann auch schnell gelangweilt, weil ich es nicht ändern kann bzw. auch nicht übergriffig sein möchte.
Mir ist im Laufe der Jahre einfach zu deutlich klar geworden, dass jeder lebt, so gut er eben kann ... ich auch :) !​
 
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

Ich kratz nicht so gern an Fassaden, weil ich Menschen nicht unbedingt bloß stellen möchte - ich sehe mich da nicht in der Berechtigung!
Oder Du hast einfach kein Interesse!

Das kann man auf jeden Menschen genau so anwenden und gerade das macht mich auch entweder ratlos und dann auch schnell gelangweilt, weil ich es nicht ändern kann bzw. auch nicht übergriffig sein möchte.
Ja, ja die ewige und isolierende Angst vor Kritik!
"Wir haben alles und sonst nichts!"
Mir ist im Laufe der Jahre einfach zu deutlich klar geworden, dass jeder lebt, so gut er eben kann ... ich auch :) !
Ja gefangen im Schmerz und keine Möglichkeit ihn auszudrücken und loszuwerden.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .


Oder Du hast einfach kein Interesse!​

Kommt drauf an ...
Ja, ja die ewige und isolierende Angst vor Kritik!
Das ist ein bisschen anders :).
Warum soll ich andere verletzen, indem ich ihnen "die Fassade" abreiße?
Ja gefangen im Schmerz und keine Möglichkeit ihn auszudrücken und loszuwerden.
Falls du MICH damit meinst - da ist kein Schmerz, den ich nicht "loswerden kann", sondern Rücksichtnahme oder auch Empathie mit den Erlebnissen und dem Werdegang, der Vita des Gegenübers.​
 
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

Zwischenmenschliche Probleme hätte ich mit Menschen, die es nicht verstehen können, dass ich
heute als eherner Fan zum letzten Fussballspiel vor Ostern fahre.
Niederpölln./PostGera

:kuesse:
 
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .

Kommt drauf an ...
Auf was?

Das ist ein bisschen anders :).
Warum soll ich andere verletzen, indem ich ihnen "die Fassade" abreiße?
Warum meinst Du dass Du verletzt, wenn Du Dich für jemanden interessierst?
Schließt Du da von Dir auf andere?
Oder ist das eine eiserne Regel?

Falls du MICH damit meinst - da ist kein Schmerz, den ich nicht "loswerden kann", sondern Rücksichtnahme oder auch Empathie mit den Erlebnissen und dem Werdegang, der Vita des Gegenübers.
Mir wurden eine ganze zeit lang die Rückspiegel von meinem Auto abgebrochen, bis ich kapiert habe, dass dies ein Zeichen war, dass ich zu viel Rücksicht auf meine Mitmenschen nehme.
Ich meine es bleibt ein Balance Akt und der andere kann wenn er ein ehrliches Leben leben will mir ja zurück melden, das ihm etwas weh tut. Woher willst Du etwas von dem Werdegang und der Vita eines Menschen wissen, wenn er Dir nicht davon erzählt hat?
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Zwischenmenschliche Probleme habe ich mit Menschen, die . . .


Auf mein Gegenüber, auf was denn sonst?
Warum meinst Du dass Du verletzt, wenn Du Dich für jemanden interessierst?
Schließt Du da von Dir auf andere?
Oder ist das eine eiserne Regel?
Du verdrehst leider meine Worte!
Mir wurden eine ganze zeit lang die Rückspiegel von meinem Auto abgebrochen, bis ich kapiert habe, dass dies ein Zeichen war, dass ich zu viel Rücksicht auf meine Mitmenschen nehme.
Ach wo, du parkst dein Auto einfach nur in der falschen Gegend!
Andere Menschen können nichts dafür, wenn Hooligans unterwegs sind.
Ich meine es bleibt ein Balance Akt und der andere kann wenn er ein ehrliches Leben leben will mir ja zurück melden, das ihm etwas weh tut. Woher willst Du etwas von dem Werdegang und der Vita eines Menschen wissen, wenn er Dir nicht davon erzählt hat?
:liebe: :geist: :schaf: rg
Wenn ein Mensch aggressiv oder leicht beleidigt ist zum Beispiel, hängt das immer mit seinem Werdegang zusammen.
Da ich keine Therapeutin bin, fühle ich mich dann ziemlich überfordert, mich mit solchen Menschen auseinander zu setzen, wenn es nicht unbedingt sein muss - beruflich oder sonstwie unausweichlich.
Ändern kann ich sie sowieso nicht - das wäre auch vermessen von mir!
Mein Motto: jeder lebt, so gut er kann!
 
Zurück
Oben