• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Würde am Ende des Lebens

Werbung:
Ich kam mit diesem Thema schon etwas intensiver in Kontakt, als es für mein Alter vielleicht üblich ist, weil ich einmal in einem Hospizverein gearbeitet habe, in dem genau das das Grundprinzip war.
Würde am Ende des Lebens zu garantieren hieß dabei....
.....ehrenamtliche Hospizbegleiterinnen zu koordinieren, welche am Ende des Lebens "da sind", gemeinsam schwere Stunden "aushalten", damit Menschen, sofern sie das wollen, in so intensiven Stunden nicht alleine sein müssen.
....Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben, damit die Bevölkerung und insbesondere Angehörige von diesem Angebot erfahren
...Menschen den kostenlosen Zugang zu einer Ärztin zu verschaffen, welche es ermöglicht, eine rechtskräftige Patientenverfügung abzuschließen und auch genau erklärt, was das im Einzelne bedeuten würde.
"Würde" ist nur ein Wort, aber wie ich damals festgestellt habe, gehört ziemlich viel dazu, um sie Menschen wirklich zu ermöglichen.
 
Werbung:
Zurück
Oben