• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wollt mich nochmal vorstellen ;)

cassie

New Member
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
170
So, ich weiß, ich bin kein neuer Nutzer, aber, da ich seit Jahren keinen einzigen Beitrag mehr geschrieben habe, wollt ich mich jetzt unter Trommelwirbel (der kann wenns gar nicht anders geht von mir aus auch wegbleiben ;) ) zurückmelden.

Nunja, ich studier mittlerweile in Frankfurt Musik. Und... ja, was soll man noch sagen? Es interessiert mich halt, auch mal über Themen zu diskutieren, über die man so nicht alle Tage diskutieren kann.
:)

Also, auf ein Neues ;)
 
Werbung:
AW: wollt mich nochmal vorstellen ;)

Meister NIETZSCHE hatte natürlich recht....und Meister Beethoven auch:
"Musik ist höher als alle Philosophie."
Weshalb Meister Theodor W. ADORNO (aus Krank...ääähhh.....Bank....äääähhhh.....Frank-furt) auch sagen konnte, daß Philosophen im Grunde verhinderte Musiker seien ...:trommel::clown2: (= blasender Clown)...
 
AW: wollt mich nochmal vorstellen ;)

Hallo !

Irgendwer sagte einmal: "Das Schönste an der Musik sind die Pausen !"

Weißt Du, von wem das ist und gilt das für jede Art von Musik ?

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: wollt mich nochmal vorstellen ;)

......
Irgendwer sagte einmal: "Das Schönste an der Musik sind die Pausen !"

Weißt Du, von wem das ist und gilt das für jede Art von Musik ?

Liebe Grüße

Zeili

Möglicherweise meinst Du den Kitsch-Sänger Roy Black :dontknow:, der seinerzeit sang:
"Das Beste am ganzen Tag, das sind die Pausen."
http://www.youtube.com/watch?v=vGV8Hhhg9hQ

Was den Satz "Das Schönste an der Musik sind die Pausen!" betrifft:
Aber klar doch, denn die Pausen sind wie Platzhalter des (schöpferischen) nichts ...:schnl:
Gruß, moebius
 
AW: wollt mich nochmal vorstellen ;)

Nicht das Gesuchte - aber mglw. ein erster Schritt ...

Wenn Musiken dich umbrausen
mit Geräusch und mit Getön
dann genieße auch die Pausen
die sind oft genau so schön.

Das Schönste was es gibt zum Glück, ist die Liebe zur Musik
(Georg Ried)

http://www.musiktreff.info/showthread.php?3153-Zitate-Gedichte-zum-Thema-Musik

BTW: Ich glaub, dass Wilhelm Busch etwas deratiges in einem seiner Gedichte schrub:
"... Stunden, mit Geräusch verbunden ..." o.ä.

adhoc: Musik ohne Pausen ... ist zum Grausen
macht Atemnot - und erstickt zu Tod. :eek:
 
AW: wollt mich nochmal vorstellen ;)



hylozoik schrieb:
BTW:
Ich glaub, dass Wilhelm Busch etwas deratiges in einem seiner Gedichte schrub:
"... Stunden, mit Geräusch verbunden ..." o.ä.

Von Wilhelm Busch habe ich den Vers in Erinnerung:

"Musik wird störend oft empfunden,
dieweil sie mit Geräusch verbunden."

Das war wohl ein Kommentar zur Lärmbelästigung durch Klavierübungen, etc..


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: wollt mich nochmal vorstellen ;)

thx, hab inzwischen gefunden wo das drin is ... :jump6:
http://de.wikisource.org/wiki/Der_Maulwurf_(Busch)
Autor: Wilhelm Busch
Titel: Der Maulwurf
aus: Dideldum!
Seite 18–29
Auflage: 6. Auflage
Erscheinungsdatum: 1874
Verlag: Fr. Bassermann
Erscheinungsort: Heidelberg

250px-Dideldum!_(Busch)_039.jpg

Musik wird oft nicht schön gefunden,
Weil sie stets mit Geräusch verbunden.​

PS: hm, das könnte jedoch, auch wie von dir formuliert noch wo vorkommen ? "Fipps, der Affe" ?
http://gutenberg.spiegel.de/?id=19&...Wilhelm&autor_nachname=Busch&cHash=b31bbae2c6

PPS: @cassie
sorry, für die Ausführlichkeiten :eek: :morgen: :engel1:
 
AW: wollt mich nochmal vorstellen ;)

Bin gaaanz frisch hier hineingeschneit...auf der Suche nach Texten von Hüsch und Gernhardt zum Thema Tod und Endlichkeit. Vielleicht weiß da ja wer was...
Selber bin ich in Sachen Theater unterwegs...
Hartmut derzeit in Fürth
 
Werbung:
AW: wollt mich nochmal vorstellen ;)

Hallo Hartmutvolle
Machen wir doch gleich unter Kunst und Kultur einen neuen Faden zum Thema!

Gruß
Mongi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben