• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo Forum!

Registriert
25. September 2016
Beiträge
37
Ja Hallo...
Ich bin neu hier... Hab zwar schon ein Paar Sachen geschrieben, hab erst jetzt gemerkt, dass man sich hier offiziell vorstellen kann.
Kurz über mich:
Ich gehe zur Schule, bin jugendlich, "Gothic-Emo" und hobbymäßige Philosophin (hauptsächlich über "Existenz und Vergänglichkeit" und die Gesellschaft). Und auch sonst irgendwie "anders" als die allermeisten anderen in meinem Alter. Da kommen wir auch schon zu dem Punkt, warum ich mich hier angemeldet habe. Ich möchte einfach mal reden, diskutieren, etc über Dinge, die Leute in meinem Alter (Viele ältere Menschen leider auch) nicht wirklich interessieren. So politische/philosophische/gesellschaftskritische Themen, "Weltschmerz" und so weiter...
Ja... Wenn ihr dazu was wissen wollt fragt einfach.
LG Dolore
 
Werbung:
Da kommen wir auch schon zu dem Punkt, warum ich mich hier angemeldet habe. Ich möchte einfach mal reden, diskutieren, etc über Dinge, die Leute in meinem Alter (Viele ältere Menschen leider auch) nicht wirklich interessieren. So politische/philosophische/gesellschaftskritische Themen, "Weltschmerz" und so weiter...
Ja... Wenn ihr dazu was wissen wollt fragt einfach.
LG Dolore
Da kannst Du hier schon einiges finden bzw. selbst initiieren.

Willkommen und
auf fruchtbaren Gedankenaustausch.
 
Ein Hallo von mir

Ich bin halt bisschen "ungewöhnlich" wenn man mit mir nicht umgehen kann, bzw. einem die nötige Toleranz fehlt. Ist leider bei vielen Menschen so.

Es ist ja nicht das Problem anders oder ungewöhnlich zu sein, aber die eigene Erwartungshaltung spielt dabei eine große Rolle. Du hast da große Erwartungen an deine Umwelt. Sie soll mit dir umgehen können und tolerant sein, dann ist alles ok.

Versuchst du auch mit den Menschen umzugehen und ihnen gegenüber tolerant zu sein? Mir fehlt ein wenig der Eigenanteil in deinem Beitrag. Klingt wie: "Die Welt ist ok, wenn sie nach meiner Nase tanzt."

Vermutlich hast du es anders gemeint. ;)
 
Ein Hallo von mir



Es ist ja nicht das Problem anders oder ungewöhnlich zu sein, aber die eigene Erwartungshaltung spielt dabei eine große Rolle. Du hast da große Erwartungen an deine Umwelt. Sie soll mit dir umgehen können und tolerant sein, dann ist alles ok.

Versuchst du auch mit den Menschen umzugehen und ihnen gegenüber tolerant zu sein? Mir fehlt ein wenig der Eigenanteil in deinem Beitrag. Klingt wie: "Die Welt ist ok, wenn sie nach meiner Nase tanzt."

Vermutlich hast du es anders gemeint. ;)
Nee nee, so ist das nicht gemeint. Es ist halt für mich nicht besonders einfach, mich einzugliedern. Menschen die mich sofort als "Freak" abstempeln sind mir dabei halt auch keine Hilfe... Das ich mit solchen Menschen nicht besonders viel anfangen kann müsste verständlich sein. Das heißt nicht, dass ich sie nicht toleriere, aber ich könnte mich niemals mit sojemandem anfreunden, es sei denn er/sie hat ehrliches Interesse daran, mich kennenzulernen, dann gebe ich ihm eine 2. Chance. Ob wir auf einen Nenner kommen ist die andere Geschichte. Aber ich würde es versuchen, denn manchmal wundert man sich...
 
Werbung:
Gothic war ich früher auch mal, nur gabs das Wort "Emo" zu der Zeit noch nicht, wir waren einfach "Grufties". Lest ihr Goth - Emo - Kids immer noch die " Satanische Bibel " und treibt euch nachts auf Friedhöfen herum wie wir damals? :)
 
Zurück
Oben