• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nicht mehr ganz frisch

Zwirbel

New Member
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
1.216
Hallo zusammen

immer wieder habe ich auf diese Rubrik geschielt und habe so getan, als hätte ich sie nicht gesehen! :rolleyes:
Naja, mich vorstellen... das ist nun wirklich nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Aber ich werde mich jetzt mal zusammenreissen, schon nur, um Euch zu sagen, dass ich mich sehr freue, dass ich Euch gefunden habe!
Ich muss gestehen, ich kam nicht über grossartiges DENKEN über sieben Hirnwindungen zum DENKforum. Nein, es ergab sich über die Vogelwelt!
Schon einige Tage starrte ich begeistert auf die brütende Falkenmutter im Nest von Muttenz und hatte leider keine Ahnung, wie lange sie dort schon sass. Und da ich ja das Schlüpfen nicht verpassen wollte, fragte ich Google um Rat! Et voilà! Ich wurde hierher verwiesen! Zuerst war ich dann hier nur stiller Leser, aber plötzlich packte es mich, und ich musste mich einmischen ;) - und da bin ich nun seit gut einem Monat.

Es ist für mich ein besonderer Monat gewesen. Unfreiwillig verbrachte ich viiel Zeit zu Hause, aber über den Austausch hier, hatte ich plötzlich WOHLTUENDE Kontakte. Und dass die ganze Turmfalkengeschichte einmalig ist, brauche ich hier ja nicht extra zu erwähnen.
Um einen halben Fuss weiter ins Forum reinzukommen, begann ich, in der Formulierecke mitzumischen. Ob dort oder bei den Vögeln: es berührte mich sehr, wie ich willkommen geheissen wurde! DANKE!

Aha, über mich sollte ich ja etwas sagen! Mensch, das habe ich glatt schon wieder ausgeblendet.
WAS gibts zu sagen?

Auf dem Lande aufgewachsen, wohne ich nun schon 28 Jahre in der Stadt Basel.
Die Wohnung teile ich mit frechen Wellensittichen und Meerschweinchen :dreh:, die alle meinen, sie seien hier der Chef!
Meinen Lieblingsberuf hatte ich und musste ihn leider wieder loslassen.
Alles Handwerkliche und Handarbeiten macht mir sehr viel Spass.
Dann liebe ich die Natur, fotografiere sie sehr gerne und schleppe (leider ;)) immer was von ihr mit nach Hause.
Ohne Musik, denke ich, könnte ich nicht leben. Am liebsten ist mir die klassische Musik. Zudem singe ich in einem Chor mit.
Ich lache gerne (und wie man erzählt, leider auch laut!) - der Humor wird mir immer wichtiger, - ich erkenne ihn als sehr gutes und kostengünstiges Heilmittel ohne Nebenwirkungen.
Dann interessiere ich mich für ganz verschiedene Themen und diskutiere auch gerne darüber. Ich habe auch hier im Forum ab und zu schon etwas entdeckt... jetzt esse ich noch ein paar Mutpillen, und VIELLEICHT, wer weiss, es könnte ja sein...
Für jemanden, der nicht gerne über sich selber schreibt, stehen nun hier aber jede Menge Buchstaben!
Es bleibt mir noch zu danken für die herzliche Aufnahme!

Auf Wiederschreiben
und liebe Grüsse

Zwirbel
 
Werbung:
AW: Nicht mehr ganz frisch

Willkommen, Zwirbel,

ich freue mich, Dich auch in anderen Themen zu lesen als im Turmfalkenthema, denn dort werden die Jungfalken immer seltener zu ihrem Nistkasten zurückkehren.
 
AW: Nicht mehr ganz frisch

hallo zwirbel,
herzlich willkommen hier im forum!
bei den turmfalken hier werden wir uns eher nicht über den weg laufen, weil die schau ich mir lieber in real live an. *lach*
aber wer weiß, vielleicht mal wo anders reinschauen, trau dich ruhig, mich hat auch noch keiner gebissen.

alles liebe, pottwal
 
AW: Nicht mehr ganz frisch

Liebes Zwirbelchen,

das war nun so eine echt zwirbelige Vorstellung - danke dir dafür!

Wir kennen dich nun tatsächlich noch ein bisschen besser - und wer bei den Turmfalken aufmerksam gelesen und geguckt hat, weiß auch welches Schuhwerk du trägst, wenn du in Muttenz, zusammen mit Ela, geduldig auf die Turmfalken wartest (Beitrag #1046) - siehe die Füße rechts.

Dass du eine Bereicherungs für das DF bist, haben wohl schon viele festgestellt.

Liebe Grüße

Miriam (tout court)
 
AW: Nicht mehr ganz frisch

Oh, wie schön, eine Vorstellung! :)

Und erst noch eine besonders Schöne, von einem ganz besonderen Menschen (doch, doch, das stimmt wirklich! - und du musst jetzt im Fall gar nicht rot werden, denn das sieht eh keiner :D)

Ich freue mich, dass du hier gelandet bist und auch etwas länger als unsere Falkenschätzchen zu bleiben gedenkst.

Liebe Grüsse :kuss1:
 
AW: Nicht mehr ganz frisch

Liebe Zwirbel,
1185888327blume0093dg1.gif


ich freue mich, dass Du hier dabei bist. In jedem Deiner Beiträge erkenne ich Deinen Humor, sehr erfrischend!

Sehr schöne Hobbies hast Du. Tiere, Musik, Fotografieren, da haben wir ähnliche Interessen. Vielleicht hast Du auch Lust mich im Garten-Thema zu besuchen? Je mehr Leute, desto besser. Es sind schon eine Menge Fotos zusammengekommen. Die Idee dazu kam übrigens von Kathi, sonst wäre ich vielleicht gar nicht auf die Idee gekommen ein eigenes Thema dafür zu eröffnen.

Ich finde es schade dass Du Deinen Lieblingsberuf wieder loslassen musstest; ich weiß wie schwer es ist überhaupt in einen hinein zu kommen.
So ein handwerkliches Geschick wie Du habe ich wohl nicht, aber ich habe einmal als Näherin gearbeitet.

Ich wünsche Dir auch in Zukunft viel Humor, Lebensfreude und Kreativität. Das Sammeln von Naturgegenständen (Steine usw.) finde ich sehr sympathisch und liebenswert.

Grüße von FirstDay.
 
Werbung:
AW: Nicht mehr ganz frisch

Hallo Ihr Lieben

Möchte mich ganz herzlich bedanken für Eure Willkommensgrüsse!
bild16lq0.gif

Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!
Merçi,
und liebe Grüsse

Zwirbel
 
Zurück
Oben