• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wir sind alle Sklaven

Werbung:
AW: Wir sind alle Sklaven

:danke: Obwohl ich sie selten zu Gesicht bekomme, da mir Sonnenuntergänge eher zusagen. Der Morgen ist nicht mein Beginn (noch nicht) ..... -> Der Hund jedoch lässt ihn mich wohl noch lernen....

So sind wir also irgendwie alle Sklaven der Tages- und Nachtzeit. Der Eine geht mit den Hühnchen ins Bett und der andere steht mit den Fledermäusen auf...
 
AW: Wir sind alle Sklaven

"1995 starb Michael Ende an einem Magenkrebsleiden im Alter von 65 Jahren in Filderstadt-Bonlanden bei Stuttgart. Seine letzte Ruhestätte hat er auf dem Waldfriedhof (alter Teil) in München (Grab Nr. 212-W-3) gefunden, die von einem überdimensionalen Buch in Bronze gekennzeichnet wird[...]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ende

Man liest immer häufiger von Leuten, die nicht älter als 65 wurden...

Ja ja, und wahrscheinlich :dontknow: macht es mehr Sinn, den Jahren Leben als dem Leben Jahre zu geben ...:D
 
AW: Wir sind alle Sklaven

@Wahrheit

1.... :) Auch du musst noch so einiges lernen......
2. :D Bei diesem Schlamassel dauert es länger, da die Knoten aufzulösen......
3. (Schade wäre natürlich, wenn du deiner Antwort glaubst, dann gäbe es diese Festmauer)

zu1.
müssen wir das nicht alle ?
trotzdem, hast du ein' vorschlag, was ich noch so lernen müsste ?

zu2.
ja, bin mittendrin in halbaufgelösten knoten
wenn du mir einen kürzeren aber immer noch zufriedenstellenden weg empfehlen kannst, nur zu :)

zu3.
ich glaube nicht, ich untersuche
was für eine "festmauer" meinst du ? bei mir schwimmt & schwebt alles & entgleitet ...
 
AW: Wir sind alle Sklaven

zu1.
müssen wir das nicht alle ?
trotzdem, hast du ein' vorschlag, was ich noch so lernen müsste ?

zu2.
ja, bin mittendrin in halbaufgelösten knoten
wenn du mir einen kürzeren aber immer noch zufriedenstellenden weg empfehlen kannst, nur zu :)

zu3.
ich glaube nicht, ich untersuche
was für eine "festmauer" meinst du ? bei mir schwimmt & schwebt alles & entgleitet ...

1) In der wirklichen Anarchie gibt es *keine* Heuchelei, *keine* Verlogenheit, *keine* Betrügerei und eine räumliche Freiheit, weil in dieser Form *keiner* einen anderen gefangen halten *will*, hat er sich einmal für die Anarchie entschieden. Um diesen Zustand des Lebens zu erzielen, kommt es auf die Mehrheit an, ob sie will oder nicht.

2) Aushaltetaktik -> Zustimmung ^^

3) Unvollständige Logik: Meine genutzte Logik ist meistens unvollständig, weil ich nichts von einem rationalen Gefängnis halte. Die dehnbare Offenheit zur Irrationalität muss vorhanden bleiben.

Mathematik z.B.

Irrationaler Term -> 3+5=
Rationaler Term -> 1+1+1 + 1+1+1+1+1=

Als mein Bruder das erste Mal gefragt wurde, was denn 1+1 ergeben würde, sagte er rational: 11

Ihm blieb der Weg zur Irrationalität lange Zeit verschlossen aufgrund einer leichten geistigen Behinderung durch die Schwangerschaft.

Um 1+1 berechnen zu können, muss der rationale Term in die Irrationale Ebene *gebracht* werden. Erst dann ist das Erzielen des Ergebnisses 2 möglich. 2 ist nämlich nicht sichtbar sondern *unsichtbar*. Sichtbar ist 1+1 oder 2x die 1. Rechnen mit nicht sichtbaren Aspekten geschieht auf der Irrationalen Ebene, ist zwar erlernbar, jedoch nicht logisch, es wird nur logisch geschneidert und nach dem Lernen vergessen, weil das Können sich eingestellt hat.

4) Vermischtes Sammelsurium: Verstehst du unter dem Begriff *Sklave* nur das, was dir vorgebetet wurde? Oder ist es dir nicht doch auch möglich, selbst etwas für dich zu erkennen, auch wenn es manche oder mehrere gibt, die dir nicht beistimmen. Es hat mehrmals in der Geschichte der Menschheit Augenblicke gegeben, wo Vorhandenes erweitert wurde oder sogar revidiert (abgesehen von Missbrauchsumänderungen zu persönlichen Vorteilen).

5) Mit Festmauer meine ich eine fremde Hürde der zugestimmt und sich somit die Möglichkeit der Überwindung jener selbst abgeschnitten wird.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben