• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wir sind alle Sklaven

Werbung:
AW: Wir sind alle Sklaven

Nein. Es gibt jene, die im *Jeder gegen Jeder* Muster existieren, und auch jene, die genau das nicht wollen. Es gibt jene, für die Erfolg alles ist, und jene, die sich aus Erfolg nichts machen. (Und weitere Arten)

Und es gibt jene, die Gelesenes immer auf den Schreiber münzen, weil sie es selbst so mit sich halten.

Ich finde die Einteilung von Menschen (in Arten) nicht so interessant und was Du mir mit Deinem letzten Satz sagen willst verstehe ich nicht. Gelesenes auf den Schreiber münzen, weil sie es selbst so mit sich halten?
 
AW: Wir sind alle Sklaven

Ich finde die Einteilung von Menschen (in Arten) nicht so interessant und was Du mir mit Deinem letzten Satz sagen willst verstehe ich nicht. Gelesenes auf den Schreiber münzen, weil sie es selbst so mit sich halten?

1) Wir müssen ja nicht das selbe finden....... ->

2) Für dich existiert ja auch *kein Zwang*, obwohl er für andere sehr wohl existiert... ->

3) Du liest, was ich schreibe und münzt es in *mein Sein* hinein, als wäre das Geschriebene in Absolutum *meine Welt*..... -> Das machen jene gerne, die *nur und ausschließlich* von und über sich selbst schreiben und gerne hätten, dass andere es auch so halten wie sie selbst..... -> (Die Frage, die sich daraus ergibt: Gehörst du dazu oder gibt es einen anderen Grund?)

4) Mich interessieren auch andere Welten, außer meiner eigenen, das heißt nicht, dass mich *jede* Welt interessiert.... ->
 
AW: Wir sind alle Sklaven

Schwer zu widerlegen - deshalb ist auch die Demokratie die einzige menschliche Regierungsform, bei und mit ihr können wir uns wenigstens aussuchen, wessen Sklave wir sein wollen.

LG Zeili

Ein kluger Satz, Zeilinger, weil wir ja alle wissen, daß du dich noch nicht einmal von deinem moralisch zertifiziertem Verstand versklaven liessest. Du kämst zu unser aller Glück gar nicht auf die dämliche Idee, das Wirtschaftsprinzip "Marktwirtschaft" einfach mit der Regierungsform "Demokratie" gleichzusetzen... nein, du wirfst mit deinem ganzen intellektuellen Schwung das Buzzword "Demokratie" in einer Weise in die Runde, daß es hier im Mutterland aller Demokratien gleich so politisch beruhigend klingt wie "Sonderangebot" oder "Sommerschlußverkauf". Die Menschen lieben es eben, wenn Demokratie nicht viel kostet. Wir sind ja nicht blöd...
 
Werbung:
Zurück
Oben