• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviele Menschenleben ist die Meinungsfreiheit wert?

Wer aber versteht sich auf die vernünftig und nachvollziehbar begründete Antwort auf die Frage, wieviele Menschenleben die Meinungsfreiheit antireligiöser Provokateure wert ist?

Salam!
 
Werbung:
"Die Menschheit wird von bitterm Harm /
Und Tyrannei gekränkt, /
Bis an dem letzten Pfaffendarm /
Der letzte König hängt."

Erlanger Studenten im Jahr 1798

"Wer nicht für Freiheit sterben kann, / Der ist der Kette wert. / Ihn peitsche Pfaff' und Edelmann / Um seinen eignen Herd!"

(http://gutenberg.spiegel.de/buch/gottfried-august-b-621/178)

Somit hätten wir einen brauchbaren Ansatz:

Wer nicht für die Freiheit sterben kann, der ist der Kette wert!

Salam!
 
In Sachen Meinungsfreiheit halte ich besser mal meine große Klappe,
ich bin doch nicht blöd und riskiere wegen meiner Meinung einen Rauswurf aus dem Forum!
So weit sind wir gekommen, mit der Meinungsfreiheit von Andersdenkenden! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst muß mir noch überlegen, ob die Hingabe meines Lebens für die freie Meinungsäußerung antireligiöser Hetzer angemessen wäre. Ich will nämlich nicht päpstlicher sein als der Papst.

Salam!
 
Werbung:
Zurück
Oben