• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviel Söhne hatte GOTT?

Werbung:
Oder näher zu bringen,was aber nicht heißt das es Gott ist.

Wäre ich gläubig, würde ich Judentum oder Islam als Gottes wahre Religion ansehen. Die wirken auf mich am authentischsten. Das Christentum ist eine Farce.

Aber ich bin Atheist. Religionen sind interessante Systeme, aber eben zu 100% menschlichen Ursprungs. Gott ist nicht!
 
Wäre ich gläubig, würde ich Judentum oder Islam als Gottes wahre Religion ansehen. Die wirken auf mich am authentischsten. Das Christentum ist eine Farce.

Aber ich bin Atheist. Religionen sind interessante Systeme, aber eben zu 100% menschlichen Ursprungs. Gott ist nicht!
Ideen zu etwas das neimand erklären kann und irgendwann dem Glauben zur Hoffnung verfällt!
Ist doch ok!
 
Was aber nicht heißt das diese Figur nicht möglich sein könnte!

Habe ich auch nicht behauptet.

Für mich war er ein Rebell und hatte Visionen.
Vermute das mit in 'die Wüste' gehen, ist auch mehr Bildersprache.
Die Bibel ist für mich nicht glaubwürdig dazu, weil viele Zusammenhänge ganz einfach fehlen.
Und wieviel Söhne/ Töchter Gott hat, ist nicht von Bedeutung, denn wir haben alle nur einen Ursprung.
 
Habe ich auch nicht behauptet.

Für mich war er ein Rebell und hatte Visionen.
Vermute das mit in 'die Wüste' gehen, ist auch mehr Bildersprache.
Die Bibel ist für mich nicht glaubwürdig dazu, weil viele Zusammenhänge ganz einfach fehlen.
Und wieviel Söhne/ Töchter Gott hat, ist nicht von Bedeutung, denn wir haben alle nur einen Ursprung.
Der Ursprung kann auch vieldeutig sein;)
Das Universum ist groß!
 
da sahen die Gottessöhne wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen wie sie wollten.

Logo! Die Anhänger der einzig wahren Religion mahmen sich die Frauen derer, die nicht zu den Anhängern der wahren Religion zählten, was ja durchaus verständlich ist, denn irgendwie muß ja das Volk mit der einzig wahren Religion wachsen können.

Schalom!
 
Logo! Die Anhänger der einzig wahren Religion nahmen sich die Frauen derer, die nicht zu den Anhängern der wahren Religion zählten, was ja durchaus verständlich ist, denn irgendwie muß ja das Volk mit der einzig wahren Religion wachsen können.

Schalom!
Ihren überaus verständlichen Sarkasmus bin ich kurz davor umzubenennen und zum ' Sarkäsmus ' zu erheben! :)

Oder wäre Ihnen etwa der Begriff 'Sargasmus' doch lieber, weil - auf Sie persönlich als Andersdenk zutreffend - Ihnen damit besser und zutreffender geschmeichelt wäre? .... :rolleyes:

Gedankenbehelf: Unter einem 'Sargasmus' ist ein a-symp-toter Orgasmus - selbstverständlich sargnagelfest - zu verstehen... (Die Büchse der Pandora bleibt dabei zu!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben