• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wie undankbar!

Ja du, also ich hab als kind viel von meinen eltern mitgekriegt, die welt ist schlecht, pass auf was du tust und schau nur die anderen. Diese vielen sprüche. Dann in der schule, jeder lästert über jeden etc.

Nein das jeder ist gut habe ich nicht gelernt. Erst jetzt weiß ich es und bin zufrieden.

Du bist ein Megabeispiel der Liebe, welches bestimmt selten ist, denke ich.

Liebe Grüße Andi;)
 
Werbung:
oh danke:)

ja aber das ist ja meine rede, erst mit dem"alter" bekommst du immer mehr "schräge" sachen mit.
aber als kleines kind hast du doch einfach noch das "gottesvertrauen" in dir!
egal ob du geprügelt wirst oder nicht du liebst "blind" ohne zweifel!!

gruss binchen:)
 
hallöchen binchen,

also ich bin upsdaps !!!!!

nicht mehr und nicht weniger
trotzdem ziehe ich mir überall dort das raus, was mir gerade angenehm ist

so z.b. wie jetzt aus der bibel (obwohl ich nicht gläubig bin)
was wir ernten, das säen wir auch

wenn ich nur schlechtes auf dieser welt sehen will, dann wird mir all das schlechte auch begegnen
wenn ich allerdings all die guten sachen auf dieser welt sehe, dann werden mir auch gute sachen begegnen

ich frage mich nur, warum du diese negativen energien an dich heran lässt?
ein mensch der mit sich im reinen ist, läßt auch die anderen menschen so wie sie sind.
weil deine posive realität gehört dir allein!!!!! nutze sie für dich!!!!!!!!!
einen anderen menschen zu etwas bekehren ist der falsche weg, weil jeder muß seinen weg - egal ob gut oder schlecht - alleine gehen!!!
und wenn deine mom immer so negativ ist, dann ist es ihre lernerfahrung. wenn du das einfach nur beobachtest und siehst, wie sie damit lebt (nämlich mit negativen gedanken) kannst du daraus lernen und sehen, aha- das will ich nicht
aber ihr diese lernerfahrung abnehmen zu wollen und ihr das positive zeigen zu wollen ist zwar nett - aber recht aussichtslos, weil sie ihre eigenen realität lebt!

habe deine mom nur als beispiel genommen!!
und das was ich hier geschrieben habe - ach das mit anderen menschen bekehren zu wollen - kenne ich von mir sehr sehr gut (kann leider auch immer noch nicht davon lassen :rolleyes: ) - und es funktioniert einfach nicht!
ich habe mir immer die haare gerauft und gesehen, was jemand noch aus sich machen könnte und ob dieser mensch denn blind ist
aber das was ich in ihm gesehen habe (was jemand noch aus sich machen könnte ) war ein teil von mir und ich habe noch genügend mir mir zu tun!!!
ich habe gesehen das ich kein recht habe, einem menschen eine lernerfahrung vorwegzunehmen - damit mache ich ihn unmündig und erhebe mich zum herr allen wissens

upsdaps :)

ps: bin übrigens inzwischen gern auf dieser erde!!!!! und bin dabei zu bergreifen, das ich das alles mit zu verantworten habe, es ist meine realität....
 
hällochen upsdaps

ertmal herzlich willkommen im forum:)

ich stimme dir in deiner meinung total zu!
und ich weiss nicht wo ich geschrieben hab, dass ich meine mom oder andere ändern will?:confused:
nein das habe ich mir schon lange abgewöhnt!
wenn menschen meinen alles "negative" sehen zu müssen, dann ist das absolut dene ihr problem!
ztut mir zwar manchmal leid - kurz!
aber geht mich nichts an!
es gibt zuviele menschen die lieben es in selbstmitleid aufzugehen!
wie könnte ich so anmassend sein in diese "freude" zu nehmen?

aber ab und zu ärgert es mich - mein problem! - dass es menschen gibt die so schöne dinge haben und trotzdem motzen!
klar ihnen fehlt der innere seelenfrieden!
sie suchen nur im aussen und bleiben dann halt in ihrem selbstgewählten schicksal, fertig aus und vor allem nicht mein problem!:D

gruss binchen:)

ach ja und negative energien lass ich kaum an mich ran, ausser ich will mich auch mal wieder in selbstmitleid aalen:p
 
Auf der Suche

Original geschrieben von Binchen
.....z.b immer reden sie von wir können uns keinen urlaub leisten usw. bla bla.
.....ich sage schau z.b. "schau wie friedlich und schön der egen an die scheiben klopft" sie " uhje das gibt wieder überschwemmungen"
.....haben solche menschen die fähigkeit verloren dankbar zu sein?

Hallo, Binchen!

Ich glabe, du bist auf dem Holzweg. Meiner Ansicht nach sind alle Menschen auf der Suche nach dem, was sie glücklich macht. Und weil sie es im Materiellen nicht finden, suchen sie weiter. Meinen, es müsse das Größere, Schönere, Wertvollere sein, was sie doch endlich wirklich glücklich machen müsste. :rolleyes:

Sie können es nicht finden. :(

Und wenn einen das Dior-Kleid und der Porsche nicht glücklich machen, wie sollte es dann ein Gänseblümchen können? :confused:

Erst wer draufkommt, dass das Glück mit Materiellem nichts zu tun hat, kann sich wieder an dem freuen, was wir undankbar "kleine Dinge" nennen; und doch sind sie das Wertvollste: ein schöner Sommertag, das Wunder einer blühenden Orchidee, das Schnurren einer Katze, das Lachen eines fremden Kindes, ................

"Dankbar" wird man auch später nicht. Aber man freut sich ganz selbstverständlich an all diesen Herrlichkeiten! :)

Nur Geduld!

Konfuzi
 
:D :)
bin ganz deiner meinung

glück und zufriedenheit wird manni ähh man nie im aussen finden!

aber wie mach ich das diesen menschen klar ohne belehrend zu wirken? das will ich nicht!
und oft denk ich mir auch sie wollen gar nicht zufrieden sein?
sie lieben ihr elend! (sollte keine verurteilung sein, für mich siehts wie elend aus, für diese menschen wol ihr schönstet gefühl was sie haben!?)



gruss binchen:)
 
Zahnschmerz

Konfuzi:
Ich glabe, du bist auf dem Holzweg. Meiner Ansicht nach sind alle Menschen auf der Suche nach dem, was sie glücklich macht.
Oh, ein "Glück" -

was verstehst Du unter "Glück" und "glücklich machen", Konfuzi?

dass das Glück mit Materiellem nichts zu tun hat
Na, jetzt wissen wir, daß es nix mit Materiellem zu tun hat.
Wie "glücklich" ist man mit Zahnschmerzen und Migräne?
 
he alzii, zahnschmerzen??

aha gethts dir heut nent so gut was!
dacht ich mir schon!
deine beiträge klingen heut echt hart;)


nun konfuzi hat schon recht!
wenn du mit dir nicht "glücklich" bist, wie können dich dann materielle dinge erfreuen, bzw. wie kann man dann dankbar für die "schönen " dinge sein!

ja und bei zahnschmerzen bin ich immer sau mässig happy wenn ich ne anti.schmerztablette zur hand habe!!;)

gute besserung alzii:)
gruss binchen
 
Ja Alzii von mir auch,

wenn ich ne Zahnfee organisieren kann, schick ich sie umgehend.

Grüße Andi

Konfuzi,

schön das du wieder da bist, wir haben dich vermisst, wo warste denn?

Grüße Andi
 
Werbung:
alles wird gut

Danke der Nachfrage :D
Mir geht es sehr gut, Binchen.

Keine Migräne, keine Zahnschmerzen ...

Und es hat mich köstlich amüsiert, zu lesen, daß Ihr beiden denkt, "Glück" (der Begriff ist ungeklärt - oder?) hätte nix mit Materiellem zu tun.

Und alz ich mich von dem Grinsekatzenanfall endlich erholt hatte, dachte ich, was würde jemand mit rasenden Zahn- oder Kopfschmerzen wohl dazu schreiben - wenn er in dem Zustand überhaupt schreiben könnte.

Oder diese zukünftigen Kindersoldaten, die irgendwo in Afrika zusehen müssen, wie vor ihren Augen ihre ganze Familie massakriert, die Frauen vorher vergewaltigt, und dem an den Pfosten gebundenen Schwesterchen die abgezogene Handgranate in den Mund geschoben wird.

Das Kindchen setzt sich dann, während es selbst getreten, beschimpft und geschlagen wird, locker flockig in den Jogasitz, singt dreimal ommm und ist glücklich.

Jo, so ist das halt mit dem "Glück" (wasauchimmer das sei).
 
Zurück
Oben