• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie man Geld aus dem Nichts schafft!

AW: Wie man Geld aus dem Nichts schafft!

Haben die Portugieser nicht das bekommen was sie wollten, den ?? Sie haben doch genau gewußt wie es mit der DM der ostdeutschen Bevölkerung ergangen ist und haben trotzdem den ? gewollt; das kann ich nicht verstehen.

Lassen sie den ? ? sein und führen sie eine parallele Sozialwährung ein. ...

Das fragt und sagt sich leicht. War es nicht "den Deutschen" auch bewußt, was sie mit dem EURO bekämen? Und deshalb lehnten sie ihn ja mehrheitlich ab. Und jetzt stecken sie in der Soße, und retten u. a. griechische Banken mit genaujener EURO-Währung, die sie ablehnten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Wie man Geld aus dem Nichts schafft!

Haben die Portugieser nicht das bekommen was sie wollten, den €? Sie haben doch genau gewußt wie es mit der DM der ostdeutschen Bevölkerung ergangen ist und haben trotzdem den € gewollt; das kann ich nicht verstehen.

Lassen sie den € € sein und führen sie eine parallele Sozialwährung ein. Beispiel Wörgl.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wörgl

Die Antworten finden sie unter Punkt 4.)

ich denke nicht, dass die bevölkerung in portugal sich im klaren war, was die euroeinfühurung für eine bedeutung hatte.....
ich meine sogar, dass die "experten" da in weiten bereichen im blindflug unterwegs waren
wie kommst du nur darauf, dass die portugiesen wissen konnten, wie es den ostdeutschen ergangen ist ???? -

was weisst du im gegenzug über innenpolitische portugiesische verhältnisse und abläufe jetzt und in der jüngeren vergangenheit????


um das ehenmalige wörgler geld weiss ich schon lange......
freigeld ist den herrschenden immer ein dorn im auge gewesen, da es davon "lebt" zu zirkulieren.....

in bayern gibt es aktuell den "chiemgauer"...es handelt sich dabei ebenfalls um eine regionale währung, die dazu dienen soll, die ansässigen unternehmen zu unterstützen.....
 
Werbung:
AW: Wie man Geld aus dem Nichts schafft!

....
1. Und deshalb lehnten sie ihn ja mehrheitlich ab.

2. Und jetzt stecken sie in der Soße, und retten u. a. griechische Banken mit genaujener EURO-Währung, die sie ablehnten...

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort dem Alt-Bundeskanzler Helmut KOHL aus der ChristlichDummenUnion erzählen ....:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Ich bitte höflich zu beachten, dass die deppenländische Bundesre-gier-ung unter der Führung von Helmut KOHL's politisch stroh-dummem "Adoptiv-Töchterlein" an der T€URO-Rettung :regen: (= arbeitet) :lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben