• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie man Geld aus dem Nichts schafft!

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Die jetzige €-EU ist das beste Beispiel dafür. In den Südstaaten der €-EU erzeugen die wirtschaftlichen Schwächen einen absoluten Werteverfall, Inflation, welche durch die Hilffonds zum Teil aufgefangen wird.
Das Ganze ist weiter nichts als eine Verwässerung des Geldes, denn der Geldwert der Spareinlagen sinkt kontinuierlich. Das Geld wird einfach gedruckt und der Wert der Währung sinkt, somit auch der Wert der Spareinlagen.

Einen Ausgleich dafür gibt es nicht obwohl er gerechterweise angebracht wäre, um der Verantwortung nach dem €-Abkommen nachzukommen, welches die Schuldnerstaaten haben, müßten die Spareinlagen der anderen Länder durch entsprechende Erhöhung der Summen von der €-Südstaateninflation befreit werden.
Wenn das Geld der Schuldnerländer mehr abnimmt als unseres fühlen sie sich vielleicht gezwungen etwas zu tun. Die Finnen monieren diese Zustände ständig, ob ihnen das gerade von mir beschriebene inzwischen zugestanden wurde? Wenn sie Ihr Geld behalten und entsprechend dem Wertverlust nachdrucken dann könnten sie die Sparer mittels befriedigen.
Was machen die Finnen wirklich?
 
Werbung:
AW: Wie man Geld aus dem Nichts schafft!

Die jetzige €-EU ist das beste Beispiel dafür. In den Südstaaten der €-EU erzeugen die wirtschaftlichen Schwächen einen absoluten Werteverfall, Inflation, welche durch die Hilffonds zum Teil aufgefangen wird.
Das Ganze ist weiter nichts als eine Verwässerung des Geldes, denn der Geldwert der Spareinlagen sinkt kontinuierlich. Das Geld wird einfach gedruckt und der Wert der Währung sinkt, somit auch der Wert der Spareinlagen.

Einen Ausgleich dafür gibt es nicht obwohl er gerechterweise angebracht wäre, um der Verantwortung nach dem €-Abkommen nachzukommen, welches die Schuldnerstaaten haben, müßten die Spareinlagen der anderen Länder durch entsprechende Erhöhung der Summen von der €-Südstaateninflation befreit werden.
Wenn das Geld der Schuldnerländer mehr abnimmt als unseres fühlen sie sich vielleicht gezwungen etwas zu tun. Die Finnen monieren diese Zustände ständig, ob ihnen das gerade von mir beschriebene inzwischen zugestanden wurde? Wenn sie Ihr Geld behalten und entsprechend dem Wertverlust nachdrucken dann könnten sie die Sparer mittels befriedigen.
Was machen die Finnen wirklich?

:ironie: Nicht verzagen - und die Finnen fragen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Wie man Geld aus dem Nichts schafft!

Kenne leider keinen.
Bei dieser Informationspolitik werden wir wohl immer unwissend bleiben.​
 
AW: Wie man Geld aus dem Nichts schafft!

Wie man Geld aus dem Nichts schafft!
Jenes ominöse Nichts, jene "Nichtse", das sind einfach
fleißige, produktiv tätige Arbeitskräfte, auch "Menschen" genannt. Für die, die deren Arbeitskraft zu Geld machen, sind sie freilich nur "Vollidioten". Nützliche. Zu Sklaven gemacht. Lasset die Arbeiterhände auf unserem Planeten mal einige Wochen ruhen, dann wird sich rasch zeigen, wie das ist, mit dem (Gegen-)Wert frisch gedruckten Geldes und den Fähigkeiten der sogenannten "Superreichen".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie man Geld aus dem Nichts schafft!

... Lasset die Arbeiterhände auf unserem Planeten mal einige Wochen ruhen, dann wird sich rasch zeigen, wie das ist ...


Und wer backt und transportiert und verkauft dann das Brot? Die Arbeiterkinder leideten unter Ihrer Idee, die Reichenkinder wohl kaum.
Sind Sie Kommunist?


 
AW: Wie man Geld aus dem Nichts schafft!

Und wer backt und transportiert und verkauft dann das Brot? Die Arbeiterkinder leideten unter Ihrer Idee, die Reichenkinder wohl kaum.
Genau mit solchen Parolen werden Arbeiter und Sklaven Jahrzehnt für Jahrzehnt bei der Stange gehalten.
Svensgar schrieb:
Sind Sie Kommunist?
Ich bin ich.
 
AW: Wie man Geld aus dem Nichts schafft!

1. Genau mit solchen Parolen werden Arbeiter und Sklaven Jahrzehnt für Jahrzehnt bei der Stange gehalten.

2. Ich bin ich.

Zu 1.:
Das werde ich sofort den Polit-DeppenInnen der SelbstProduziertenDummheit mitteilen, z.B. der stroh-dummen Andrea Nahles ... :lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
:ironie: Dann paß' bloß auf, dass Du Dich nicht mit Dir selbst verwechselst ....:D
 
AW: Wie man Geld aus dem Nichts schafft!

ist geld eigentlich alles, worum es manchen menschen geht.....

hier in portugal hungern Menschen......

und das ist keine floskel.....

viele kinder - aber auch erwachsene - haben nichts zu essen und weihnachten ist für sie kein gabentisch gedeckt......viele sind froh, wenn sie ein stück trockenes brot haben....

hier werden mittlerweile lebensmittel gestohlen.....

das passiert im süden europas - ich denke in griechenland ist es nicht besser, eher schlimmer......

die foodbanks sind auch nur teil einer maschinerie, die sich selbst verwaltet.....sie sind das feigenblatt, um zu demonstrieren, dass etwas getan wird.....aber es reicht nicht aus......
mein sohn hat sich mit der hiesigen foodbank schon angelegt und nachgefragt, warum denn die poster in hochglanz gedruckt werden und die freiwilligen helfer, (die oft kritiklos sind) eingekleidet werden und warum eigentlich immer nur um feiertage herum gesammelt wird.....
als ob die menschen in der restlichen zeit keine bedürfnisse hätten.....
antworten hat er keine bekommen......

seiner eigene initiative - er hatte schon begonnen bäckereien, supermärkte etc. in unserer region anzusprechen, um hier direkt vor ort hilfe zu organisieren (und die bereitschaft zur hilfe und solidarität ist vorhanden :)) - wurde durch ein massives gesundheitliches problem vorerst ein ende gesetzt.....

Geld macht nicht satt

was könnte wohl die einzig wahre währung sein, über die keine bank, kein investmentfond je verfügen kann ?????
die nur der einzelne MENSCH besitzt und über die ausschliesslich er verfügt und - wenn er den mut dazu hat - auch bestimmen kann......

vielleicht müssen wir radikal - im wahrsten sinne des wortes - umdenken und dann auch den gedanken taten folgen lassen.....

schönen sonntag
 
Werbung:
AW: Wie man Geld aus dem Nichts schafft!

Haben die Portugieser nicht das bekommen was sie wollten, den €? Sie haben doch genau gewußt wie es mit der DM der ostdeutschen Bevölkerung ergangen ist und haben trotzdem den € gewollt; das kann ich nicht verstehen.

Lassen sie den € € sein und führen sie eine parallele Sozialwährung ein. Beispiel Wörgl.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wörgl

Die Antworten finden sie unter Punkt 4.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben