• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie hat Jesus Christus seine Jünger erzogen ?

@denk-mal

Judas war ein "Zelot" -> deshalb muss er mit geistiger Gewalt (moderne Sicht) ein Fremdling sein, nicht wahr?

Doch der dem "Modernen Untergebene" ist nicht fähig, zu erfassen, dass das auch heute möglich ist:

Bernhard Vogel -> CDU
Hans Jochen Vogel -> SPD

(auch leibliche Brüder)

Laut den Evangelien hat sich Judas erhängt!

Ist der Zelot Judas der gleiche wie in den Evangelien?

https://www.bibelwissenschaft.de/bibelkunde/themenkapitel-nt/religioese-parteien/zeloten/
.
 
Werbung:
Laut den Evangelien hat sich Judas erhängt!

Ist der Zelot Judas der gleiche wie in den Evangelien?

https://www.bibelwissenschaft.de/bibelkunde/themenkapitel-nt/religioese-parteien/zeloten/
.

Es ist der selbe. Und nein. Er hat sich nicht erhängt. Es war ein (heute würde man sagen: Vorgetäuschter Selbstmord) Und wer ein bisschen helle auf der Platte ist, würde einen Selbstmord nicht als "Blutacker" bezeichnen.

Stell dir die Cowboys vor, die einen Gauner aufhängen. Judas wurde an einem Baum baumelnd gefunden.... (Das tut kein Selbstmörder)
 
Es ist der selbe. Und nein. Er hat sich nicht erhängt. Es war ein (heute würde man sagen: Vorgetäuschter Selbstmord) Und wer ein bisschen helle auf der Platte ist, würde einen Selbstmord nicht als "Blutacker" bezeichnen.

Stell dir die Cowboys vor, die einen Gauner aufhängen. Judas wurde an einem Baum baumelnd gefunden.... (Das tut kein Selbstmörder)
Was glaubst Du über Jesus.
Wurde er gekreuzigt?
Hatte er es überlebt?
Mit was ist er in den
Himmel aufgefahren?

Ich sage Dir, Jesus war ein Verstrahlter
und wäre so oder so, bald gestorben.
 
Was glaubst Du über Jesus.
Wurde er gekreuzigt?
Hatte er es überlebt?
Mit was ist er in den
Himmel aufgefahren?

Ich sage Dir, Jesus war ein Verstrahlter
und wäre so oder so, bald gestorben.

75% deiner Ansicht
25% Widerspruch

1) Dauert länger als ne Beitragsantwort
2) Ja
3) Ja
4) Der Himmel war ein "Zufluchtsort", wo er nachdenken konnte, für sich sein, und seine Wunden heilen lassen.
5) Die Verstrahlten sind jene, die Jesus "kirchlich erhöht" haben...
6) Er starb weit später
 
75% deiner Ansicht
25% Widerspruch

1) Dauert länger als ne Beitragsantwort
2) Ja
3) Ja
4) Der Himmel war ein "Zufluchtsort", wo er nachdenken konnte, für sich sein, und seine Wunden heilen lassen.
5) Die Verstrahlten sind jene, die Jesus "kirchlich erhöht" haben...
6) Er starb weit später

Woher hast Du deine Erkenntnis?
In den außerbiblischen jüdischen Schriften,
wird Jesus als Glatzkopf beschrieben,
außerdem las ich mal, das er mit 3 weiteren
Jüngern, an einem Baum erhängt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast Du deine Erkenntnis?
In den außerbiblischen jüdischen Schriften,
wird Jesus als Glatzkopf beschrieben,
außerdem las ich mal das er mit 3 weiteren
Jüngern, an einem Baum erhängt wurde.

- Der Sanhedrin war GEGEN Jesus
- Joseph Von Arimathäa war im Sanhedrin
- Arimathäa war zugleich der Bruder von Jesu Mutter, also sein Onkel
- Jesu Stiefvater (Joseph) starb jung, weshalb Jesus seine Brüder an Vaters statt aufzog, wodurch die meisten potentiell zu seinen "Jüngern" wurden, nicht alle, durch die neue Heirat seiner Mutter bekam er weitere Stiefbrüder "+ Schwestern"), wovon sich einige ebenfalls anschlossen.
- Eine bestimmte Zeit der jungen Jahre wird in der Bibel nicht erwähnt, Jesus besuchte die Orte seiner Vorfahren, im heutigen Irak, reiste weiter nach Indien, kam zurück und wurde nicht mehr verstanden, seine eigenen familiären Leute wandten sich gegen ihn, sie konnten mit dem Buddhismus nix anfangen - doch Jesus verstand es Judentum & Buddhismus zu vereinen - nur dadurch konnte das spätere Christentum entstehen, auch wenn es nicht Jesu Absicht war.
- Glatze, rote lange Haare, Bart, ohne Bart, ist nicht so wichtig
- Wichtig ist, dass Jesus einen Weg suchte, die Sklaverei komplett abzuschaffen, und dass das nicht über Kriege funktionieren könnte, so wie Judas es wollte. Jesus wollte Freiheit für alle, Judas nur für die eigenen Leute. Die Freiheitskämpfer ala Judas gibt es heute noch. Freiheit auf Kosten anderer. Doch das lag nicht in Jesu Sinn.
- Jesus kam zwar aus reicherem Elternhause, doch er sah, wie seine Freunde litten und er, obwohl gut betucht, nichts dagegen tun konnte (ähnlich wie heute) -> bis er voller Zorn entbrannt ausrastete, anschließend in die Einsamkeit ging und mit einer Offenbarung nach der Meditation (buddhistisch) zurückkehrte und einen neuen Weg lehrte, die Fesseln abzustreifen, nachdem er sich taufen ließ (altes Leben ablegen).


Erkenntnisse? Aus allem, was mir je vor Augen kam und aus allem, worüber ich mir selbst Gedanken machte. (Wenn etwas nicht stimmig scheint, dann gibt es einen Haken, und den gilt es stets zu lösen)
 
Jesus in Indien habe ich auch mal gelesen.

Interessant und auf Fakten beruhend ist auch
Eduard Meyers „Geschichte des Altertums.“
Da kann man gut nachverfolgen wie
die Religionen entstanden sind.

http://www.zeno.org/Geschichte/M/Mey...+des+Altertums

Ich hatte früher viel über alle möglichen Religionen gelesen
auch die Sumerischen und die Babylonischen Schriften.
Vieles daraus kommt auch im AT der Bibel,
bzw. bei den jüdischen Schriften vor.
So ist die für viele so unverständliche
Bibel, für mich eh eine Offenbarung.
 
[QUOTEl
Wie hat Jesus Christus seine Jünger erzogen
[/QUOTE]

gar nicht, normalerweise werden diese erzogen nach Prüfung deren genetischer aber auch Charakterlicher Anlage im Zusammenhang mit Kulturell völkisch vorhandenem Geist Gott und Natur, dieses bedeutet dass die Jünger Jesu nicht zeitgleich alle mit jesu an einem Tisch gesehen haben müssen sondern durchaus auch in einer Zeitlichen Zeitfolge welche die Römisch katholischen Christlichen Kirchen offensichtlich zu einem Zeitgleichem Ereignis zusammenführten, dieses tätigten um mittels diesem Vorgehen vortäuschen zu wollen dass es sich um eine einmalige Ausnahmeerscheinung der Natur handeln würde, anstatt der germanischen Kultur entsprechend zu lehren dass es in jedem Stamm in jedem Volk in jedem Ort in jeder Volksgemeinschaft einen oder mehrere Menschen solcherart gibt um die Stammes Volks oder sonstigen Gemeinschaften darüber zu informieren was die Natur ( Gott ) gebietet und offenbart als dass die Kinder der Kindeskinder Kinder auch noch auf dem Planeten auf eigenem Kulturboden leben können aber auch sicher sind auf eigenem Kulturboden vor fremden Geist Gott und Invasoren.

Wissen Sonnenschein Arien
 
Werbung:
Zurück
Oben