• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie ernst ist die Drohung des Iran zu nehmen ?

louiz30 schrieb:
Wir brauchen nicht mehr Dialog mit dem Islam, wir müssen die Drahtzieher des Terrorismus hinter Gitter bringen und der Hetze ein Ende machen. Dann müssen sich auch junge Muslime nicht im Alter von 20 Jahren selbst in die Luft sprengen.

--> das eine hat weniger mit dem anderen zu tun, als man denkt. hier muss das pferd viel mehr von hinten aufgezäumt werden oder ?? :reden:

--> und was heißt hier "wir müssen ..." ?? wer ist damit gemeint ?? bush ?? die EU ?

du siehst haarspalterei ist angesagt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
diethelm schrieb:
Nun, wenn es so interessant ist, dann muss ich Dich schon einladen, dass Du selbst aktiv wirst. Du kannst in der 1. Ebene Wikipedia nach den Ländern des nahen und mittleren Osten durchforsten. Das ist fast wie ein Roman lesbar. In der 2. Ebene kannst Du den gebotenen links folgen. Wenn Du dann wirklich tiefereintauchen willst musst Du halt die einzelnen Themen gugln, um auch verschiedene Sichtweisen von den jeweils unterschiedlich Betroffenen zu sehen.

Das artet halt in ernste Arbeit aus. Du wirst merken, dass alles immer irgendwie eine lange Geschichte hat, auch wenn es nicht immer bei Adam und Eva anfängt. Den meisten Menschen reicht es, wenn sie bei ihren Vorurteilen bleiben können. Das macht keine Arbeit und man kann sich so herrlich aufpudeln.

Ein bisschen Märchenerzählen meinerseits wird zu wenig sein.

lg, diethelm


vielen dank ! werd gleich mal loslegen...
zwar hab ich mir schon meine meinung unabhängig von medien-einflüssen gebildet (was nicht heißt, das ich meine tägliche zeitung vernachlässige) und sie hier auch irgendwo in diesem forum zum besten gegeben...aber mehr wissen kann nicht schaden...nur zu viel davon ist meiner meinung nach ungesund :baden:
 
Auch eine Anleitung zum Unglücklich sein

„Wenn die Lösung das Problem ist“ meint Paul Watzlawik (und in dieser Situation sind wir) ja dann bedarf es eines radikal anderen Denkens. - Aber zu diesem ist die abendländische Politik nicht bereit, und das mit Absicht.

Wir brauchen nicht mehr Dialog mit dem Islam, wir müssen die Drahtzieher des Terrorismus hinter Gitter bringen und der Hetze ein Ende machen.
Es wird Zeit, dass man den Terrorismus von den Religionen trennt, denn Terrorismus kennt keine religiösen Schranken. Z.B. aus L. Napoleonis „Die Ökonomie des Terrors:

Am Morgen des 20. Januars riegelten palästinensische Kommandos und christliche Milizionäre das Geschäftsviertel von Beirut ab. Mit Nachdruck forderten sie Bankangestellte ind Botschaftsbeamte auf, nach Hause zu gehen und erst in 2 Tagen wieder zu kommen. Gegen Mittag war der Bezirk geräumt. Dann drangen die PLO-Kämpfer und die Maronitischen Falangisten , die einander sonst bis aufs Messer bekämpften in die katholische Kapuzinerkirche ein und durchbrachen mit Äxten und Pickeln die Wand zum benachbarten Tresorraum der Britischen Bank of the Middle East. Als sie endlich zu den Panzerschränken vorgedrungen waren, mussten sie vor den dicken Stahlplatten kapitulieren. In ihrer Not flogen sie Sprengstoffexperten der Korsischen Mafia ein, die mit viel Dynamit die Tresore knackten. Es dauerte weitere 2 Tage, bis Lastwägen alle Goldbarren, Juwelen und Geldsäcke fortgeschafft hatten. Die Beute wurde unter den Räubern aufgeteilt.

Für den Krieg gegen die sovietischen Invasoren [in Afghanistan]übernahm der pakistanische Geheimdienst Waffen Geld und Munition von der CIA und brachte sie zu den Mudschaheddin nach Afghanistan. Finanziert wurde die Schmuggelware durch die afghanische Opiumwirtschaft.

Dann haben (hatten?) wir noch den Terror in Nordirland, im Baskenland, in den verschiedensten Regionen Lateinamerikas, Afrika, in den verschiedenen Gebieten der ehemaligen UdSSR. Und noch einmal: das Pogrom gegen die Marokkaner in Andalusien war christlicher Terror, ebenso jener gegen die Bosnier damals.

Überall ergeben sich die allerseltsamsten Allianzen. Trotzdem gilt Terrorismus in der medialen Öffentlichkeit praktisch ausschließlich als muslimisch und dies, obwohl Frau Napoleonis nahe gelegt hat, dass da bei weitem mehr involviert ist.

Aber wir wissen auch vom Mafia Terror, den italienischen (mit Umfeld) und dem US-amerikanischen, dass es zur Ausbildung des Terrorismus nicht nur der kriminellen Energie einiger Spitzenleute braucht, sondern auch ein entsprechendes soziales Umfeld. Wenn dem Terrorismus das soziale Umfeld entzogen wird, dann wird man auch der Spitzen leichter habhaft, brutale Gewalt alleine verstärkt ihn. Die Gefängnisindustrie ist der am stärksten wachsende Sektor in den USA.

Gerade das Beispiel Irak hat gezeigt, wie Terror aus dem Nichts aufblühen kann, wenn ihm das entsprechende Umfeld geboten wird.

Je mehr man versucht die "guten" Muslime hier zu "beschützen", desto mehr zementiert man die Idee, daß der Terror etwas mit dem Islam zu tun hat.
zeugt aber von einer unheimlichen Vorurteilsbereitschaft. Aber es stimmt, je mehr man versucht, ein Vorurteil zu bekämpfen, desto mehr verhärtet es sich. Und das in unserem aufgeklärten Abendland??? Da ist die islamische Seite noch rationaler! Je vehementer aller Terrorismus verdächtigt wird islamische Wurzeln zu haben, desto weniger können normale Muslime diese Berechtigung einsehen, da sie ja eine andere Realität kennen, desto mehr müssen sie daher vermuten, dass es dabei um anderes geht, desto mehr fühlen sie sich zur Solidarität mit allen den Bedrängten gezwungen.

„Wenn die Lösung das Problem ist“ meint Paul Watzlawik, dann bedarf es eines radikal anderen Denkens. Aber nicht zuerst bei den anderen!!

lg diethelm
 
Eine ernsthafte Erörterung...

...des Themas und eine abschließende Meinungsbildung ist
hier leider nicht mehr möglich.

Ihr neigt leider schon zu sehr zur Einseitigkeit.

Ihr benutzt Begriffe die ihr nicht selber geschöpft habt, z.B.

"Achse des Bösen".

Was ist das denn?

Wo kann ich die besichtigen?

Kann man die auch mit 15W40 Motorenöl schmieren?

Kann die rosten?

Wo sind denn die Kugellager?

Falle ich runter wenn ich versehentlich im Wüstenurlaub drauftrete
und sie sich unter mir wegdreht?

Wer hat die Achse des Bösen erfunden?

War das ein deutsche Ingenieur?


Tut mir leid Leute, aber ihr quatscht leider nur Dünnpfiff nach.

Ich habe nachgeschaut! Ich war dort. Habe Satellitenphotos
analysiert. Nächtelang.

Ich habe die Achse nicht gefunden!

Sie ist einfach nicht da dort unten.

Versuchts doch selber mal bei Google Earth!!

Da ist keine Achse des Bösen. Nicht mal eine Achse, eine Große.

Ich habe nur den allgemeinen Anteil an...

...Eisenbahnwagonachsen
...Autoachsen
...Lkw-Achsen
...Flugzeugradachsen
...Eselkarrenachsen

gefunden.

Sieht ganz gesund aus.

Ein paar 100 Kilometer westlich aber, ist das Bild anders.
Es waren nur dunkle Wolken von ganz weit oben zu erkennen.

Aber es war dann tausende von Panzer und Hubschrauber.

Rundherum war wieder Ruhe, aber in diesem Land da westlich
von der "bösen Achse die da gar nicht ist" da geschieht merk-
würdiges.

Ganz viele von den Panzer und Hubschraubern?

Was machen die denn da alle?

Manchmal blitzt das und dann Rauch. Und wer läuft da durch die
Straßen...mein Gott Frauen und Kinder...lauft...Mist! Eine riesige
Wolke einer roten Flüssigkeit hüllt die Stelle ein, wo sie vorher
waren.

Und dort. Ein einzelner Panzer. Und da hängt was dran. Wie
ein Geflecht von Perlen. Aber das sind ja Menschen! Er scheift
sie hinter sich her. Es müssen wohl so um die fünfzig Stück sein
und sie ziehen rote Spuren hinter sich her? Streichen die die
Straße neu? Ist das ein einheimisches Ritual? Nein, die sind
alle Tot und mit den Beinen an den Panzer gebunden. Und er
schleift sie durch die Stadt!

Unerhört. Ich muß näher ran und stop rufen. Und da stürmen diese
Männer mit ihren schicken Sonnenbrillen in ein Haus. Der eine lässt
seine Hose runter und bummst die 15jährige Tochter des Hauses.
Die Familie muss dabei zuschauen.

Und nachdem die Besucher aus dem Ausland fertig sind, erschiessen
sie alle.

Holla die Waldfee! Hier geht aber deftig ab.

So richtig böse?

Und wird hier Gutes getan.

Ladies und Gentlemen,ich gebe bekannt:

Die "Achse des Bösen", falls es so etwas in der Realität je gab, gibt oder
geben wird, konnte ich leider nicht für sie zu Tage fördern.

Selbst mordernste Mittel der Satellitenüberwachung und taktischen
Nahaufklärung in meiner Freizeit machten es leider nicht möglich
genanntes Objekt zu sichten.

Auch legten die die These behauptenden Hauptquellen auf dem
nordamerikanischen Kontinent keine glaubwürdigen Beweise jeglicher
Natur vor.

Eine bei der Untersuchung aber entdeckte Erscheinung im Nachbarland,
deutet auf den Besuch von etwas Bösen dort hin.

Eine negative Veränderung die Leib und Seele der dort einheimschen
bedroht.

Zum Schluß kann die Empfehlung gegeben werden, das die genannte
"Achse des Bösen" nur ein Täschungsmanöver darstellt. Ohne die
erhöhte Aufmerksamkeit des Teststabes hätte auch nicht auf
die unerhöhrten Vorgänge im Nachbarland hingewiesen werden können.

Der Teststab empfiehlt daher eine weitergehende Untersuchung der
sich dort abspielenden Ereignisse. Vielleicht hilft das, einer wahrhafteren
Gesamtbeurteilung Herr werden zu können.

ENDE DER DURCHSAGE
 
Ein recht guter Beitrag, eve13, Dein Beitrag Nr. 104, danke; bloß, bumsen schreibt man nur mit einem "m" und nicht jeder Mensch kann immer fantasievoll sein. Ein(e) Sänger(in) ist ja auch oft recht angenehm, nicht nur der (die) Komponist(in) - um auch einmal etwas hin und wieder "Gutachsiges" einzubringen.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zeilinger schrieb:
Ein recht guter Beitrag, eve13, Dein Beitrag Nr. 104, danke; bloß, bumsen schreibt man nur mit einem "m" und nicht jeder Mensch kann immer fantasievoll sein. Ein(e) Sänger(in) ist ja auch oft recht angenehm, nicht nur der (die) Komponist(in) - um auch einmal etwas hin und wieder "Gutachsiges" einzubringen.

Liebe Grüße

Zeili


:ironie:

Bemühter Herr Obermotz!

Ist nun "recht gut" noch eine Eins oder schon eine Zwei? (Ich brauch genaue Angaben für die DF-Rankingliste). Werden hier Rechtschreib- und Grammatikfehler nicht angegeben?
Wozu wurde der Verwirrung stiftende Zusatz ("Gutachsiges") angefügt?


gez. MÜDAAfOM.*
DDDr. hum.c. Zensilia Kluge​


*MÜDAAfOM= Meta-Über-Drüber-Aufsichts-Amt für Obermotze
 
Muntere lilith51 !

Bemühter Herr Obermotz!

Ist nun "recht gut" noch eine Eins oder schon eine Zwei? (Ich brauch genaue Angaben für die DF-Rankingliste). Werden hier Rechtschreib- und Grammatikfehler nicht angegeben?
Wozu wurde der Verwirrung stiftende Zusatz ("Gutachsiges") angefügt?
Was ist ein "Motz" (den Obermotz sagt mir dann meine Fantasie) ?

"Recht gut" bedeutet eine "Eins bis Zwei". Beurteilt wird das Gesamtwerk, bestehend aus Rechtschreibung, Grammatik, Stil und dem Grad meiner inhaltlichen Zustimmung, und zwar nicht anonym aus der Hecke, sondern offen und ehrlich.

Hab' ich eine alleinstehende Frau verwirrt ? Na, dann bin ich doch noch nicht so alt. "Gutachsig" kann und darf ruhigen Gewissens als Gegenteil von "bösachsig" angesehen werden.

Das eve13 muss Dich ja toll beeindruckt haben,

meint Zeili
 
Zeilinger schrieb:
Muntere lilith51 !

Was ist ein "Motz" (den Obermotz sagt mir dann meine Fantasie) ?

"Recht gut" bedeutet eine "Eins bis Zwei". Beurteilt wird das Gesamtwerk, bestehend aus Rechtschreibung, Grammatik, Stil und dem Grad meiner inhaltlichen Zustimmung, und zwar nicht anonym aus der Hecke, sondern offen und ehrlich.

Hab' ich eine alleinstehende Frau verwirrt ? Na, dann bin ich doch noch nicht so alt. "Gutachsig" kann und darf ruhigen Gewissens als Gegenteil von "bösachsig" angesehen werden.

Das eve13 muss Dich ja toll beeindruckt haben,

meint Zeili

Zeili, deine Beiträge stürzen mich - alleinstehend oder nicht spielt da keine Rolle - immer wieder in Verwirrung. Ich versichere dir hier öffentlich und nicht anonym aus der Hecke, dass meine Verwirrung rein gar nichts mit deinem Alter zu tun hat. Der einzige Grund ist, dass du Aussagen in Beiträgen derart eigenwillig interpretierst, dass sie für mich nicht nachvollziehbar sind.

Konkretes Beispiel: Woraus schließt du, dass mich eve13 toll beeindruckt haben könnte?

War meine - zwar ironisch verpackte - Frage, worauf sich deine Bemerkung
Ein(e) Sänger(in) ist ja auch oft recht angenehm, nicht nur der (die) Komponist(in) - um auch einmal etwas hin und wieder "Gutachsiges" einzubringen.
bezieht, wirklich so unverständlich? Deine Antwort klingt jedenfalls nach Schwachsinn.

Ich bin mir nicht sicher, ob du deine Antworten bewusst oder unabsichtlich so oft neben der Frage vorbei gibst. Manchmal neige ich zu der Ansicht, das hat Methode, manchmal hat es den Anschein, als ob du einfach die Frage nicht verstehst.

Übrigens ein "Motz" ist in meinem Sprachgebrauch jemand, der oberlehrerhaft sein Urteil abgibt, wie z.B. recht gut, aber doch nicht ganz fehlerfrei. :haare: Eine Kritikerposition, wie du sie in deinem "Nebenberufs-Dämpfer"-Thread ja anstrebst.

Und das finde ich wirklich anmaßend. :teufel2:

lilith
 
Werbung:
Bum(m)sen...

Zeilinger schrieb:
Ein recht guter Beitrag, eve13, Dein Beitrag Nr. 104, danke; bloß, bumsen schreibt man nur mit einem "m" und nicht jeder Mensch kann immer fantasievoll sein. Ein(e) Sänger(in) ist ja auch oft recht angenehm, nicht nur der (die) Komponist(in) - um auch einmal etwas hin und wieder "Gutachsiges" einzubringen.

Liebe Grüße

Zeili

...echt? 104 Mal habe ichs hier schon mit euch getrieben?

Ich schieß übrigens auf Rechtschreibung, wenn etwas Gehaltvolles
dabei rauskommt?

Oder kauft ihr euch ein schmuckes Auto, aber der Motor ist hinüber?

Damit kommt man doch nirgendwo hin...
 
Zurück
Oben