• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Werbung:
Ich sehe gerade, ich ziere mich ein wenig, mich selbst zu zitieren,
aber hier in diesem Thread nehme ich wohl oder über in Kauf, mich als Intelligenzbolzenschneider zu blamieren.
Denken ist absolut und halbe Sachen haben in der Natur der gedachten Sache allein keinerlei Überlebenschancen.
Andersdenk erlaubt sich eine mutige Gegenrede dazu:
Denken ist beschränkt und halbe Sachen sind in der Natur völlig normal und haben allerbeste Überlebenschancen, ansonsten wäre die Dummheit längst ausgestorben.
Da haben wir die faktisch-fucktische Doppelgedankensalatmischung!

Wachen Sie endlich auf und beschränken Sie nicht länger ihr beschränktes Denken, denn womit hätte es (als ES) das denn verdient, Sie übergangener Übergangsdenker!

Ist Ihnen denn die Lebensdauer eines Gedankens im Gedenken an seinen ' Gedanker' im Festhaltemodus überhaupt schon mal bewusst geworden?

Wann Sind Sie denn das letzte Mal mit dem Zug gefahren und haben den Bahnsteig davon fahren sehen, der auf Sie dergestalt so ausgestorben wirkte, wie die Dummheit, die sich als Ochs vor dem Berg schon in der letzten Talstation freiwillig vor die Geleise warf? :rolleyes:

Sie müssten es eigentlich besser wisssen, denn Sie sind es doch der behauptet, dass das Denken beschränkt sei und halbe Sachen - hier in der halben Beschränkung eines 45-Grad-Winkels einer halb geöffneten Bahnschranke - völlig normal sei!

Natürlich vermögen Sie (als dummer Mensch) dabei nicht zu erkennen, dass es sich hier um einen Defekt handeln könnte, ja Sie mögen dabei auch noch nicht einmal erkennen, dass ein Defekt (=Fehler) gar nicht aussterben kann, solange man ihn jedenfalls nicht erkennt, weil er möglicherweise nämlich nicht existiert.

Also sprach Bernie:

Erst wenn das Volk in seiner Dummheit ausstirbt,
wird es in der Restintelligenz seiner Reststrahlung erkennen,
dass es doch tatsächlich einmal gelebt haben muss!
:)

Bernies Sage​
 
Zuletzt bearbeitet:
Denken ist beschränkt und halbe Sachen sind in der Natur völlig normal und haben allerbeste Überlebenschancen, ansonsten wäre die Dummheit längst ausgestorben.

Ich muss Ihnen hier rechtgeben, auf die Gefahr hin, dass mich Bernie von einem Zug überfahren lässt.:D

Das Denken ist eine halbe Sache, wie alles andere, was die Evolution hervorgebracht hat, weil alles noch in Arbeit ist. Das Denken ist nicht absolut, weil es sich im Werden befindet und das seit der Entstehung der ersten Pflanze auf der Erde. Die Natur denkt und der Mensch versucht es ihr nachzumachen, jedoch eher schlecht als recht.

Sollte ich mich hierbei irren, dann nur um einen weiteren Beweis zu erbringen, dass das Denken eine halbe Sache ist.:D
 
Ist das Volk wirklich so dumm gewesen, eines schönen Tages die gut gemeinte Plausibilität mit einer noch besseren ' Plauschibilität ' verwechselbst zu haben?

Das Denken ist nicht absolut, weil es sich im Werden befindet..
Aber Anideos, das klingt doch absolut plausibel und hoffnungsvoll, was Du da sagst, - oder? :rolleyes:

Bernies Sage - hier ausnahmsweise - jahreszeitlich bedingt - hier darum bitten zu dürfen,
sich mit einem völlig humba-humbafreien Sagazitäterä absolut exculpieren zu dürfen!
 
Ich muss Ihnen hier rechtgeben, auf die Gefahr hin, dass mich Bernie von einem Zug überfahren lässt.:D

Das Denken ist eine halbe Sache, wie alles andere, was die Evolution hervorgebracht hat, weil alles noch in Arbeit ist. Das Denken ist nicht absolut, weil es sich im Werden befindet und das seit der Entstehung der ersten Pflanze auf der Erde. Die Natur denkt und der Mensch versucht es ihr nachzumachen, jedoch eher schlecht als recht.

Sollte ich mich hierbei irren, dann nur um einen weiteren Beweis zu erbringen, dass das Denken eine halbe Sache ist.:D
Also... ob nun 'reine Provokation', "Blödsinn, zweideutig..." oder nicht - für mich 'entwickelst' Du Dich hier so 'langsam aber sicher' zu sowas wie 'nem 'Troll'...

"Evolution hervorgebracht"... "Die Natur denkt..."
Was für ein Stuss!
Wenn Du (mir) aber nun wirklich "einen weiteren Beweis erbracht" haben willst, dann kann das wohl nun 'nur' der dafür sein, dass Du unbedingt willst, dass für Dich "Das Denken eine halbe Sache" und "eher schlechte als rechte" bleibt.
:(
 
........als bescheidener Mensch kehre ich hier doch nicht den Besserwisser heraus.
Ja hier nicht, weil Sie brav dem Thema dieses Threads folgen.

Aber in anderern Threads reizt es Sie zum Beipiel schon gegenüber einem Vertreter von " Philosophistikusstheorien" so ab und zu ihren intellektuellen "Schongang" einzulegen, um ihre testostereoniden Sprachzerfallsprodukte in unmerklichen Geruchsspuren abzusondern? ;)
.....denn womit hätte es (als ES) das denn verdient, Sie übergangener Übergangsdenker!
Weil ein Dissens kein guter Grund ist, die eigene Meinung aufzugeben.
Dumm ist hier eigentlich nur die Tatsache, dass Sie Recht haben könnten, weil mir die Dummheit fehlt, Ihnen auch hier widersprechen zu können, was den "coolen" Eindruck bei Ihnen erwecken sollte, ich hätte meine eigene Meinung bereits "aufgegeben" .......
:cool:

Bernies Sage
 
Aber in anderern Threads reizt es Sie zum Beipiel schon gegenüber einem Vertreter von " Philosophistikusstheorien" so ab und zu ihren intellektuellen "Schongang" einzulegen, um ihre testostereoniden Sprachzerfallsprodukte in unmerklichen Geruchsspuren abzusondern? ;)

Hat es danach gestunken? Das könnte ich mir schon aus Gründen der Achtsamkeit durchaus verzeihen.:engel1:

Dumm ist hier eigentlich nur die Tatsache, dass Sie Recht haben könnten, weil mir die Dummheit fehlt, Ihnen auch hier widersprechen zu können,

Ach wie uncool.:danke: Ich bin nicht nur dumm, Neugier kann das bestätigen. :doof::clown2:

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
......Ich bin nicht nur dumm, Neugier kann das bestätigen. :doof::clown2:
Fürchten Sie denn den Funkenflug gar nicht, den es geben wird, wenn Sie ihr Anspruchsniveau so tief legen, dass Sie Gefahr dabei laufen mit dem Boden der Realität zu kollidieren, - aus reiner Neugier, was dann passiert?


Und warum nicht Neugier zum Gruße, der doch das bestätigen könnte, was Sie < nicht nur > sind, sondern weit darüber hinaus? ;)
 
Zurück
Oben