• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Werte

Werbung:
AW: Werte

Als ein einmaliges Bild Gottes kann ich zu Humanität und Wärme im Umgang mit anderen Menschen beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werte

Das heißt, die von Gott Berufenen haben einen Auftrag. Es geht nicht darum, das Leben zu verplempern, sondern zu hören, was Gott einem mitteilt.
 
AW: Werte

Daraus schlußfolgernd ist es falsch, seine Gedanken nur um die eigenen Vorstellungen und Wünsche zu zentrieren, sondern wünschenswert, ein hörendes Herz zu haben.
 
AW: Werte

Das Gleichnis Jesu von den ungleichen Söhnen:

"Was meint ihr? Ein Mann hatte zwei Söhne. Er ging zum ersten und sagte: Mein Sohn, geh und arbeite heute im Weinberg! Er antwortete: Ja, Herr!, ging aber nicht. Da wandte er sich an den zweiten Sohn und sagte zu ihm dasselbe. Dieser antwortete: Ich will nicht. Später aber reute es ihn und er ging doch.
Wer von den beiden hat den Willen seines Vaters erfüllt? Sie antworteten: Der zweite. Da sagte Jesus zu ihnen: Amen, das sage ich euch: Zöllner und Dirnen gelangen eher in das Reich Gottes als ihr." (Mt 28-31)
 
Werbung:
AW: Werte

Das Gleichnis Jesu von den ungleichen Söhnen:

"Was meint ihr? Ein Mann hatte zwei Söhne. Er ging zum ersten und sagte: Mein Sohn, geh und arbeite heute im Weinberg! Er antwortete: Ja, Herr!, ging aber nicht. Da wandte er sich an den zweiten Sohn und sagte zu ihm dasselbe. Dieser antwortete: Ich will nicht. Später aber reute es ihn und er ging doch.
Wer von den beiden hat den Willen seines Vaters erfüllt? Sie antworteten: Der zweite. Da sagte Jesus zu ihnen: Amen, das sage ich euch: Zöllner und Dirnen gelangen eher in das Reich Gottes als ihr." (Mt 28-31)

Schwer sich eine Meinung zu bilden bei den vagen Aussagen.
Wie alt waren die Soehne, wie hoch der Kollektivvertrag, der Gesundheitszustand der Beiden, wer haette einmal geerbt, ........
 
Zurück
Oben