• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist schuld dass Menschen hungern

AW: Wer ist schuld das Menschen hungern

[...]
Es ist emotionaler Hunger den sie meist nur unbewusst Verspüren obwohl sie dick und satt gefuttert sind. Diesen Hunger haben die Afrikaner weniger.
Ach... und woher weißt du das? Hast du auch Frau Merkel gefragt?

Wer ist nun Schuld, dass die reichen dick und satt gefressenen Menschen in Industrienationen ein ständiges emotionales Hungergefühl haben?
*grübel* Sind das am Ende auch die Chinesen?
Oder liegt es evtl. daran, dass die emotional Hungernden eher Essen statt Zuwendung kriegen?

Hmmm..... :verwirrt1

:blume1:
 
Werbung:
AW: Wer ist schuld das Menschen hungern

fluuu schrieb:
... unterbreche mal das Geplänkel und gebe meinen Senf zum Thema:"Wer ist schuld das Menschen hungern"

Da es sich um Senf handelt, lasse ich mir den ersten, von mir hervorgehobenen Satz mal auf der Zunge zergehen.

Und stelle mir die Szene auch konkret vor: man kommt, so zu sagen als noch Unbekannter, in eine Gesellschaft die über ein Thema diskutiert - und sagt als erstes "unterbreche mal das Geplänkel..."

Damit aber hat man eines sicherlich erreicht: man hat sich bekannt gemacht.
 
AW: Wer ist schuld das Menschen hungern

...natürlich, bekannt gemacht, was sonnst, geht doch nicht anders...
Soll ich mich im Forum anmelden, die Website aufrufen, mich davor setzen und warten bis man mich bittet etwas zu Schreiben?
Bei einem Team ist das so wenn man neu hinein kommt, da wird man gebeten sich vorzustellen und etwas zum Fachgebiet zu Sagen in dem man Spezialist ist.
Ansonsten geht es doch in der virtuellen Welt nicht anders wenn man sich als Neuer ins Gespräch einbringen will, als mal zu Unterbrechen. Das lernt man schon in den Anfängen beim Chatten. Wer sich nicht einbringt virtuell verhungert, es kommt niemand und schiebt einem den Löffel Brei in den Mund, so dass man nur noch Schlucken muss wie es real öfter zu beobachten ist.
Aber ich weiß was Du meinst, es ist meine Eigenart, habe früher viele Jahre Theater gespielt und bin heute bildender Künstler, meine Art ist es wenn ich neu bin, erstmal auffallen um bemerkt zu werden und sich dann zurückhalten.

gruß fluuu
 
AW: Wer ist schuld das Menschen hungern

...natürlich, bekannt gemacht, was sonnst, geht doch nicht anders...

Aber ich weiß was Du meinst, es ist meine Eigenart, habe früher viele Jahre Theater gespielt und bin heute bildender Künstler, meine Art ist es wenn ich neu bin, erstmal auffallen um bemerkt zu werden und sich dann zurückhalten.

S.g. Fluuu

Könnte es nicht auch eine Form von Geltungsdrang sein, der lt. Alfred Adler auch als Überkompensation von Minderwertigkeitsgefühlen verstanden wird ?

L.G. Belair57
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer ist schuld das Menschen hungern

Also ich möchte euer "Geplänkel" jetzt nicht stören ;), lediglich einen interessanten zum Thema passenden Link deponieren.

Money as Debt (deutsche Untertitel)
 
AW: Wer ist schuld das Menschen hungern

S.g. Fluuu

Könnte es nicht auch eine Form von Geltungsdrang sein, der lt. Alfred Adler auch als Überkompensation von Minderwertigkeitsgefühlen verstanden wird ?

L.G. Belair57

Meine Beobachtungen zeigen, dass wer in einem Internetforum schreibt tut es ausschließlich wegen Geltungsdrang auf Grund von Minderwertigkeitsgefühlen, halte das für einen guten Motor und eine gute Motivation als Ausgleich zu realen Erfahrungen. Wem es nicht so geht, der benutzt die modernen aktiven Kommunikationsformen nicht und verhält sich passiv.

gruß fluuu
 
AW: Wer ist schuld das Menschen hungern

Meine Beobachtungen zeigen, dass wer in einem Internetforum schreibt tut es ausschließlich wegen Geltungsdrang auf Grund von Minderwertigkeitsgefühlen, halte das für einen guten Motor und eine gute Motivation als Ausgleich zu realen Erfahrungen. Wem es nicht so geht, der benutzt die modernen aktiven Kommunikationsformen nicht und verhält sich passiv.

gruß fluuu

Das formulierst Du zu absolut:
Bei mir ist der Grund, hier zu schreiben, weitaus einfacher:
Ich finde hier (im Gegensatz zum Real Life) für die Themen, die mich interessieren, interessierte und kluge Diskussionspartner.

Du wirst mir diese simple, ohne dunkle Seelenabgründe auskommende Erklärung sicher nicht abnehmen - sie ist halt langweilig.

Das steht Dir natürlich frei :)

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Wer ist schuld das Menschen hungern

Du wirst mir diese simple, ohne dunkle Seelenabgründe auskommende Erklärung sicher nicht abnehmen - sie ist halt langweilig.

Das steht Dir natürlich frei :)

Dunkel sind sie nur für einen der sie nicht erhellt hat, z.B. durch ein umfassendes Studium. Auch die Wahl des Wortes 'Abgründe' ließe sich sicher noch erhellen.

Du wirst mir diese simplen Erklärungen sicher nicht abnehmen - sie halt einfach zu simpel.;)

Aber das steht dir ebenso frei.
 
AW: Wer ist schuld das Menschen hungern

Dunkel sind sie nur für einen der sie nicht erhellt hat, z.B. durch ein umfassendes Studium. Auch die Wahl des Wortes 'Abgründe' ließe sich sicher noch erhellen.

Du wirst mir diese simplen Erklärungen sicher nicht abnehmen - sie halt einfach zu simpel.;)

Aber das steht dir ebenso frei.

Sag mal, gibt es in Euren erleuchteten Kreisen gar keine Vorgänge beim Menschen, die man nicht tiefenpsychologisch nach karmischen Urgründen oder sonstwas durchforsten müsste?
Und müsst Ihr (konkret der H und Du) das dauernd an uns hier versuchen? Es ist abstoßend, zumal Ihr garantiert keine Kompetenz dafür habt.
Sucht Eure eigenen "Seelen" nach Fehlstellen ab, mir egal. Aber lasst uns mit Eurem amateurpsychologischen Küchenlatein in Ruhe.

Und meine Begründung hier zu schreiben, ist so rational, wie beschrieben, auch wenn Du Dir das in Deinem ätherischen Geist nicht vorstellen kannst.

:zauberer2

PS: Sprich mich bitte jetzt nie mehr persönlich an, wenn ich den Beitrag eines Dritten beantwortet habe. Denn Deine Einwürfe habe ich mir dann garantiert nicht gewünscht.
 
Werbung:
AW: Wer ist schuld das Menschen hungern

Ich finde hier (im Gegensatz zum Real Life) für die Themen, die mich interessieren, interessierte und kluge Diskussionspartner.

Wenn es Dir so geht und gelingt, warum nicht, schreibe seit vielen Jahren im Internet mit allen möglichen Kommunikationsformen und habe noch nie einen Partner gesucht und nur ganz wage virtuell einen gefunden. Es ist für mich in erster Linie ein Monologisieren, ein Niederschreiben und Veröffentlichen der Gedanken auf virtueller Ebene. Partner auch Diskussionspartner sind real mit 'sich in die Augen Schauen' produktiver aber nicht ständig verfügbar so wie das Internet. Habe noch nie an einem realen Treffen einer virtuellen Gruppe teilgenommen, habe lieber selber Gruppen in der Stadt gegründet. Habe kein Problem damit das Internet wegen Geltungsdrang auf Grund von Minderwertigkeitsgefühlen zu Benutzen.

Aber es driftet gewaltig vom Thema "Wer ist schuld das Menschen hungern" ab. Auf jeden Fall kann man per Internet wunderbar einen Kommunikations- und Mitteilungshunger Stillen. Es soll einen 100 Dollar Laptop geben für Schüler von Entwicklungsländern, wäre eine Möglichkeit...

gruß fluuu
 
Zurück
Oben