• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wem gehört das Gehirn?

Werbung:
besser als zu spät...:D

Warum denn Ellemaus? - Ich fahr gleich meine Kehle aus!

Es ist doch völlig egal ob die Frage nach der „Einstellung des Gehirns“ vor der Einstellung zu früh oder nach der Einstellung zu spät erfolgt, wenn doch IM Augen-Blick nur die vorurteilsfreie EIN-STELLUNG zählt! ;)

Es gehört sich einfach nicht danach zu fragen, WEM das Gehirn gehört, sowenig wie sich die Frage gehört, WEM das Universum gehört.

Denn es gehört einfach nur als Organ in seiner Organisation gehört, zum Beispiel wie ein Rundfunksender Dich betört und dabei die Einschaltquoten beschwört!

Bernies Sage
 
Warum denn Ellemaus? - Ich fahr gleich meine Kehle aus!

Es ist doch völlig egal ob die Frage nach der „Einstellung des Gehirns“ vor der Einstellung zu früh oder nach der Einstellung zu spät erfolgt, wenn doch IM Augen-Blick nur die vorurteilsfreie EIN-STELLUNG zählt! ;)

Es gehört sich einfach nicht danach zu fragen, WEM das Gehirn gehört, sowenig wie sich die Frage gehört, WEM das Universum gehört.

Denn es gehört einfach nur als Organ in seiner Organisation gehört, zum Beispiel wie ein Rundfunksender Dich betört und dabei die Einschaltquoten beschwört!

Bernies Sage
Da die Erde aber ein Teil des Universums ist:dontknow:
 
Gehört ein Teil dem Universum und Bernd hat ein Nachsehen...:D
Vor solchen Äußerungen im Nachsehen sollte man sich vorsehen :D

Bernie muss gleich nachsehen und wird sich dabei in willfähriger Nachsage höflichst zurücknehmen, um als Vorsager hier nicht den Eindruck einer „Versagung des Versagens“ zu erwecken.

Immerhin, soviel steht - nur für mich :D ‚fest‘: Die Erde mag ein EIN-TEIL des Universums sein, aber ob es ein Innen-Teil oder Außenteil des Universums ist, darüber lässt sich trefflich streiten, die Hohlwelttheorien und die Flachraumtheorien bauen spekulativ darauf auf.

Nichts spricht dagegen, dass die Erde mit seinem Kern in seinem Kern genauso vom Universum mal ‚gekonnt‘ ausgespuckt ‚ geworden gewesen werden sein wird ‘ wie ein organisch auf die Schnelle unverdaulicher Fruchtkern mit relativ harter Schale.

Was macht ‚man‘ damit? Man ‚spuckt‘ ihn aus. Also ist es auch sehr wahrscheinlich, dass der Ur-Kern einer Ur-Materie dazu dient, ausgespuckt zu werden um irgendwo auf fruchtbaren Boden zu fallen und einen Samen zu bilden.

Wer hätte gedacht, dass das Universum als Multifunktionswandler - im sich uni-vers-um-drehbar einheitlich verschieden - auch ein völlig märchenfreies und rational erklärbares ‚Spuckschloss‘ beinhalten dürfte, welches doch wohl besser nicht zum Öffnen provoziert werden sollte, um pandorisch auszubüchsen?

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für mich steht fest, dass mein Gehirn mir gehört, bzw. ein Teil meines Körpers ist, der zu mir gehört. Als mein unmittelbarster Besitz hat dieser Körper vor allem die Funktion eines Werkzeuges im täglichen Lebensvollzug. Ich benutze ihn bspw. für jede Art von Bewegung, fürs Wahrnehmen, für mein Sexualleben, zum Denken.
Wer/was bzw. wo ist denn "mir" überhaupt, wenn nicht das bzw. im 'Gehirn'?
 
Zurück
Oben