• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was weißt Du über Maria?

Man sollte sich bewusst sein, dass wenn man wie Ferenc hier den Leib Christi in den Dreck zieht, sich schwere Sünden zuzieht.
 
Werbung:
Die Kirche besteht halt auch aus Menschen und Menschen sind Sünder. Man sollte aber nicht immer nur das Negative betonen und suchen, sondern das Gute!

Der frömmelnde Schein, und das Sein dieses Alptraum haften Vereines sind zwei grundverschiedene Zustände.
Es zieht sich durch die ganze Geschichte dieser "Religion der Liebe" eine ungeheuerliche Blutspur von Mord und aller nur möglichen Missetat.

Weil du nach den Heilerinnen fragst, die katholische Kirche hat zehntausende Frauen, welche oft nichts anderes als Kräuterheilerinen waren, gefoltert und als Hexen verbrannt.
 
Zur Zeit Jesus hatten Frauen wohl die gleiche Rechtsstellung wie Frauen heute in Afghanistan, wo Frauen eine bestimmte Zahl an Ziegen wert sind und kaum Rechte haben. Wie sehr sich das damalige gesellschaftliche Gefüge in der entstehenden christlichen Kirche bemerkbar gemacht hat, ist eine gute Frage. Mir ist nichts bekannt, dass Frauen als minderwertiger zurückgesetzt wurden. Jesus jedenfalls berief 12 Männer in seinen engeren Kreis, denen er Vollmachten übertrug. Warum keine Frau? Ich weiß es nicht. Die Vollmachten wurden dann weiter und weiter bis zum heutigen Tag übertragen.

Dogmen sind nichts Sclechtes, sondern es sind Festlegungen, damit man sich auskennt, sonst herrscht Chaos.

Das Thema Heilerinnen ist sehr interessant. Gibt es Heilerinnen? Kennst Du welche?

Die Kirche besteht halt auch aus Menschen und Menschen sind Sünder. Man sollte aber nicht immer nur das Negative betonen und suchen, sondern das Gute!
 
Ich weiß es, ich habe sogar Folter und Verhandlungsprotokolle gelesen.

Aber sag mir deine Meinung warum vermeintliche Hexen verbrannt wurden.

Woher willst Du wissen, dass das, was du gelesen hast, nicht nur Fiktion ist? Du kannst es garnicht wissen.

Der Grund ist, man dachte im Mittelalter, die vermeintlichen Hexen seinen vom Bösen besessen und man können ihre Seele nur auf diese Weise retten, zumindest ist das das, was ich gehört habe.
 
Werbung:
Homosexuelle Sexualneurotiker erfinden unsinnigste Botschaften, von sic "Unbefleckten Jungfrauen" welche vom "Heiligen Geist" befruchtet, un defloriert Kinder gebären, und ähnlicher perverser Unsinn.

Der Grund Ihrer Sudeleien besteht also darin, daß Sie nicht nur homophob, sondern obendrein nicht von einem Geist befruchtet sind. Da hätt ich ja noch lange auf überzeugende Argumente warten können.

Behelf: Kinder werden immer undefloriert geboren.

Denkaufgabe zum Sonntag: Warum wohl?

Man sollte sich bewusst sein, dass wenn man wie Ferenc hier den Leib Christi in den Dreck zieht, sich schwere Sünden zuzieht.

Ja, aber nur, wenn man daran glaubt und hofft, daß der Sünder ob der Sünde eine gerechte Strafe erhält. Das ist aus karmischer Sicht nicht immer sicher.

Gott zum Gruße!
 
Zurück
Oben