• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was tun mit hoffnungslosen Fällen (Berufskriminellen)

AW: Was tun mit hoffnungslosen Fällen (Berufskriminellen)

Aber mancher Pfaffe ging auch als krimineller Straftäter in's Gefängnis, wenn er nicht von seinem bi-gotten Bischof vor diesem Gang bewahrt worden ist ...:lachen:

Das ist bei reichen Kindern auch nicht anders ... und viele der Nazi-Unterstützer fanden sich später in guten Positionen in den USA wieder und haben sogar Raketen gebaut, Geheimdienste aufgebaut und ansonsten ein gutes Leben geführt. Da war kein Pfaffe dran beteiligt, guter Möbius, das ist der Lauf der Dinge und dein Hass auf die Pfaffen ist banal. Ich habe 9 Jahre in einem bischöflichen Internat zugebracht und kann deine ständigen Anschuldigen, die noch dazu verallgemeinern, keineswegs teilen. Es wird auch viel Gutes getan, sehr viel sogar.
 
Werbung:
AW: Was tun mit hoffnungslosen Fällen (Berufskriminellen)

Das ist bei reichen Kindern auch nicht anders ... und viele der Nazi-Unterstützer fanden sich später in guten Positionen in den USA wieder und haben sogar Raketen gebaut, Geheimdienste aufgebaut und ansonsten ein gutes Leben geführt. Da war kein Pfaffe dran beteiligt, guter Möbius, das ist der Lauf der Dinge und dein Hass auf die Pfaffen ist banal. Ich habe 9 Jahre in einem bischöflichen Internat zugebracht und kann deine ständigen Anschuldigen, die noch dazu verallgemeinern, keineswegs teilen. Es wird auch viel Gutes getan, sehr viel sogar.

Woher wissen Sie denn, dass ich die Pfaffen hasse :dontknow:

Hiermit stelle ich ein für allemal klar
:
1. Ich hasse das bi-gotte katholische System und seine lächerlichen Macht-Repräsentanzen ...und hoffe, dass der sinkende Vati-Kahn-Staat Jahrhunderte benötigt, um einen Nachfolger für den wahrscheinlich bald verstorbenen Papst Benedikt XVI. zu wählen ...
2. Ich bin weder von katholischen Kaplänen noch von katholischen Pfarrern in den Jahren 1948 - 1980 sexuell mißbraucht worden - und habe während meiner Mitgliedschaft im institutionalisierten Katholizis-mus durchaus kooperativ mit einigen katholischen Kaplänen und Pfarrern und Professoren (an der Johann Wolfgang GOETHE-Universität in den Jahren von 1969 - 1976) zusammengearbeitet...

Haben Sie etwa noch irgendwelche religions-philosophischen Fragen :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was tun mit hoffnungslosen Fällen (Berufskriminellen)

Interessanter Fall, hatte ich noch nie von gehört!

Hab mal nach Bildern von ihm gegoogelt und hab dabei diesen Artikel gefunen: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Jetzt-redet-Helmut-Frodl/554117

Ich stelle es mir nicht leicht vor, immer mit dem Wissen zu leben, dass man gemordet hat!

Kommt auf das Individuum draufan. Frodl hat ja schon bei seiner Verurteilung keine Reue gezeigt. Und ein Schauspieler war er ja schon immer, also glaube ich kaum, dass es heute Reue ist, sondern mehr Mittel zum Zweck.
 
AW: Was tun mit hoffnungslosen Fällen (Berufskriminellen)

Scriberius, in solchen Fällen fragt man sich, ab wann ein Mensch ein "hoffnungsloser Fall" ist. Und, man muss sich fragen, ob ein Mensch, bei aller Verwerflichkeit der Tat, eine zweite Chance verdient. Ich glaube hinter dieser Frage versteckt sich auch ein Grundgedanke der Bergpredigt. Sicher haben manche nach der Todesstrafe gerufen, wie immer in solchen Fällen, doch die Todesstrafe ist endgültig und entledigt uns der Möglichkeit zu verzeihen und Gnade zu erweisen.

Hallo Louiz,

genau, das sehe ich auch so. Irgendwann fällt vermutlich bei jedem der Groschen - fragt sich nur, wann. Die Rübe-ab-Methode verbietet sich von selbst, weil dies eine Anmaßung bedeutet, die uns nicht zusteht, dann würden wir uns damit kollektiv auf ihr Niveau herunterlassen und sie der Möglichkeit zur Erkenntnis berauben. Von Zweifeln an der Schuld erst gar nicht zu reden. Dennoch bleibt die Frage, wieviel Geduld sich Gesellschaft mit extrem erziehungsresistenten Mitgliedern leisten will. Hier müssen die Persönlichkeitsrechte von Tätern gegen den erreichbaren Schutz der Allgemeinheit abgewogen werden - eine schwierige Gratwanderung. Jeder durch Erkenntnis Bekehrte ist für das Gemeinwesen wertvoller, als eine Handvoll von Möchtegernen, die ihren Trieben nur aus Angst vor den Konsequenzen nicht folgen.
 
AW: Was tun mit hoffnungslosen Fällen (Berufskriminellen)

und hoffe, dass der sinkende Vati-Kahn-Staat Jahrhunderte benötigt, um einen Nachfolger für den wahrscheinlich bald verstorbenen Papst Benedikt XVI.

wahrscheinlich oder hoffentlich? Ich sehe keinen Grund dafür, dass Papa Ratzi uns nicht noch länger erhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was tun mit hoffnungslosen Fällen (Berufskriminellen)

wahrscheinlich oder hoffentlich? Ich sehe keinen Grund dafür, dass Papa Ratzi uns nicht noch länger erhalten bleibt.

Er ist immerhin bereits 84 Jahre alt - und Jopi HEESTERS wurde auch :ironie: nur 108 Jahre alt ...:lachen::lachen::lachen:

Und "Papa Ratzi" ist er wahrscheinlich eh' nur für ekklesial-gläubige katholische :schaf::schaf::schaf:, da er ja kein Paparazzi ist ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Was tun mit hoffnungslosen Fällen (Berufskriminellen)

er ist 84, und? Er bekommt, wenn nötig, sicher alles Erdenkliche, einschließlich embryonaler Stammzellen :D
 
AW: Was tun mit hoffnungslosen Fällen (Berufskriminellen)

er ist 84, und? Er bekommt, wenn nötig, sicher alles Erdenkliche, einschließlich embryonaler Stammzellen :D

Wofür braucht denn ein 84-Jähriger embryonale Stammzellen ::dontknow:

Heureka - wahrscheinlich :dontknow: zum :clown2: (= Clownen....ääääähhhhhhhhhh.... Klonen ...) :D
 
Werbung:
AW: Was tun mit hoffnungslosen Fällen (Berufskriminellen)

er ist 84, und? Er bekommt, wenn nötig, sicher alles Erdenkliche, einschließlich embryonaler Stammzellen :D

Wer kann, der kann!
Solche Leute werden gepflegt, wie kein Anderer, auch wenn Freund Hein diese Bemühungen nur müde und gelangweilt beobachten kann.
 
Zurück
Oben