• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind private Daten ?

Werbung:
AW: Was sind private Daten ?

quatsch - wer bezahlt denn nen stalker für forendaten?
er macht das aber auch nicht aus menschenfreundlichkeit, weil ihm der datenschutz ach so sehr am herzen liegt.
das ist ne ausrede von ihm, für sich, die er wahrscheinlich nichtmal selber glaubt.
seine wahren gründe sind andere. er braucht das fürs ego - traurig genug.

ums aber nochmal auf die rechtliche schiene zu bringen, die neugier offenbar unbekannt ist:

§ 4 Datenschutzrechtliche Pflichten des Diensteanbieters

(1) Der Diensteanbieter hat dem Nutzer die Inanspruchnahme von Telediensten und ihre Bezahlung anonym oder unter Pseudonym zu ermöglichen, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist. Der Nutzer ist über diese Möglichkeiten zu informieren.

(2) Der Diensteanbieter hat durch technische und organisatorische Vorkehrungen sicherzustellen, daß

der Nutzer seine Verbindung mit dem Diensteanbieter jederzeit abbrechen kann,
die anfallenden personenbezogenen Daten über den Ablauf des Abrufs oder Zugriffs oder der sonstigen Nutzung unmittelbar nach deren Beendigung gelöscht werden, soweit nicht eine längere Speicherung für Abrechnungszwecke erforderlich ist,
der Nutzer Teledienste gegen Kenntnisnahme Dritter geschützt in Anspruch nehmen kann,
die personenbezogenen Daten über die Inanspruchnahme verschiedener Teledienste durch einen Nutzer getrennt verarbeitet werden; eine Zusammenführung dieser Daten ist unzulässig, soweit dies nicht für Abrechnungszwecke erforderlich ist.

(3) Die Weitervermittlung zu einem anderen Diensteanbieter ist dem Nutzer anzuzeigen.

(4) Nutzungsprofile sind nur bei Verwendung von Pseudonymen zulässig. Unter einem Pseudonym erfaßte Nutzungsprofile dürfen nicht mit Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt werden.

(Teledienstedatenschutzgesetz - TDDSG)

der diensteanbieter ist walter. er kann dafür auch belangt werden.

neugier evtl. nicht, aber nur evtl. denn auch über eine wechselnde ip sind daten rauszubekommen, es sei denn neugier ist bei einem anbieter, der die daten nicht lange genug loggt (so wie ich es bspw. bin).

na hoffen wir mal für neugier, dass er dann nicht bei der telekom ist, denn diese loggen nämlich mindestens mehrere wochen lang daten, wie man aus nem leak der polizei weiß bzw. wissen kann, wenn man den leak kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was sind private Daten ?

Genau aus diesem Grund habe ich den Beitrag von Neugier gemeldet, denn weder du noch Nicandra haben ihren Namen hier veröffentlicht und es ist schlichtweg eine Verletzung des Datenschutzes.
 
AW: Was sind private Daten ?

@Neugier

ob es Deiner Meinung nach NICHT gegen das Datenschutzgesetz verstößt ist vollkommen irrelevant.
Wenn ein user nicht will, daß sein realer Name in diesem Forum genannt wird, dann hast Du es zu respektieren. Ohne wenn und aber.
Und wenn Du dazu nicht in der Lage bist, dann werde ich in Zukunft nicht nur die Namen löschen, sondern den ganzen Beitrag.
Denn ich nehme nicht an, daß Deine Meinung irgend jemand interessiert, wenn Du nicht in der Lage bist, die einfachsten Regeln der "Netiquette" einzuhalten.

Wie schreibst Du immer so schön?
Auch das mußte einmal in aller Klarheit gesagt werden
 
AW: Was sind private Daten ?

Dieser Beitrag wurde wegen Beleidigung in aller Klarheit gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was sind private Daten ?

Nur in Entwicklungsländern wird mehr in angeblichen Schutz investiert,
als von selbstverständlicher Unantastbarkeit des Individuums ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was sind private Daten ?

quatsch - wer bezahlt denn nen stalker für forendaten?

Der Satz ist tatsächlich Quatsch. Hab ich auch nicht geschrieben. Das warst du. Von Stalkerei und Bezahlung für Forendaten hab ich nichts erwähnt. Wie du auf einen solchen Zusammenhang kommst, ist mir schleierhaft. Hat so gut wie nichts mit seinen Beiträgen zu tun. Zumindest mit den *Aufzeigenden Beiträgen*.

Wie viele Beiträge von NG hast du gelesen?
Welche Art Beiträge hat er am meisten geschrieben?
Welche Themen sind es meist?
Wie sinnvoll ist es, im Hinblick seiner Beiträge, dass er sich verstecken *muss*?

Stalker und Forendaten - Fehlanzeige.

Was bist du? -> Öffentlich aggierend.
Was bin ich? -> Unkäuflich und auf der gegnerischen Seite.

NG wühlt im tiefsten Dreck, zerrt auch gute Sachen zu Tage, doch dann macht er ne Kehrtwendung und widerlegt sich selbst, gerade so viel, dass oberflächliche Leser ihn nicht mit den Ansichten in Verbíndung bringen können, da er ja offensichtlich dagegen schreibt, was er herausfiltert.

In Spionagekreisen wird sowas ein *Maulwurf* genannt. (Und Maulwürfe werden immer bezahlt)
 
AW: Was sind private Daten ?

In Spionagekreisen wird sowas ein *Maulwurf* genannt. (Und Maulwürfe werden immer bezahlt)

so wichtig sind unsere äußerungen im denkforum nicht, dass irgendjemand geld dafür ausgibt.
und so wichtig ist neugier nicht, dass er damit geld machen könnte.

was stand eigentlich in den geänderten beiträgen von neugier und nandu - sinngemäß?
 
AW: Was sind private Daten ?

so wichtig sind unsere äußerungen im denkforum nicht, dass irgendjemand geld dafür ausgibt.
und so wichtig ist neugier nicht, dass er damit geld machen könnte.

was stand eigentlich in den geänderten beiträgen von neugier und nandu - sinngemäß?

Ich wünschte, es käme mal ein Beitragsaustausch, an dem wir nicht dauernd aneinander vorbei reden.
 
Werbung:
AW: Was sind private Daten ?

Beitragsaustausch

=

BEI :debatte:
TRAG :umarm:
SAU :schaf:
STAU :confused:

sch
:schlaf2:
(vom Schwäbischen ins Hochdeutsche = pssst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben