• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

Werbung:
Könntest du darüber etwas berichten? lesenswert?
Der Untertitel lautet: Die grössten Geheimnisse der DDR.
Die hintere Umschlagseite beschreibt es folgendermaßen:
Die DDR - ein Propagandazirkus? Die DDR - eine Insel des Verschweigens? Diese Chronik arbeitet mehr als 200 >besondere Vorkommnisse auf. Von Honeckers ehelicher Untreue über verschwundene Fernsehlieblinge bis zu Schalck-Golodkowskis nächtlicher Flucht nach Bayern. Ein gestandener Krimiautor und ein erfahrener Jorunalist formulieren Schlagzeilen, die man einst unterschlug: Skandale, diplomatischer Winkelzüge zwischen Ost und West, Versorgungskrisen und das Ausmaß von Katastrophen. Ein spannendes Lesebuch, das an eine heikle Zeit erinnert und mit neuen Erkenntnissen verblüfft.

Ein Taschenbuch, leicht lesbar. Es interessiert mich, weil darin Ereignisse beschrieben sind, an die ich mich noch erinnern kann, deren Gründe/Ursachen nie ganz bekannt wurden.
 
Der Untertitel lautet: Die grössten Geheimnisse der DDR.
Die hintere Umschlagseite beschreibt es folgendermaßen:
Die DDR - ein Propagandazirkus? Die DDR - eine Insel des Verschweigens? Diese Chronik arbeitet mehr als 200 >besondere Vorkommnisse auf. Von Honeckers ehelicher Untreue über verschwundene Fernsehlieblinge bis zu Schalck-Golodkowskis nächtlicher Flucht nach Bayern. Ein gestandener Krimiautor und ein erfahrener Jorunalist formulieren Schlagzeilen, die man einst unterschlug: Skandale, diplomatischer Winkelzüge zwischen Ost und West, Versorgungskrisen und das Ausmaß von Katastrophen. Ein spannendes Lesebuch, das an eine heikle Zeit erinnert und mit neuen Erkenntnissen verblüfft.

Ein Taschenbuch, leicht lesbar. Es interessiert mich, weil darin Ereignisse beschrieben sind, an die ich mich noch erinnern kann, deren Gründe/Ursachen nie ganz bekannt wurden.

Ja interessiert mich auch, aber eigentlich ist mir vieles bekannt. Mal sehen, Danke! (Eheliche Untreue interessiert mich eher nicht, da wird wieder mehr gehetzt und verletzt! ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben