• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade zur Kontrolle meine eigenen Zeilen, die ich hier als mein eigener Neider niederschreibe,
um glaubhaft mein Interesse für den Radikalen Realismus zu demonstrieren.

Ich beneide mich radikal, denn ich möchte so gerne so sein wie ich bin - und nicht der sein, der ich nicht bin.

Möge die Ur-Wurzel meiner Gedanken auch in Eurem Strebergarten aus dem Strebsamen des Heuerlichen statt dem Ungeheuerlichen hervorgehen.

Stellt Euch vor, ich bin heuer schon da und keiner sieht beim Heurigen so richtig hin!

Oder hat mich einer schon jemals im 'Dornröschenkeller' gesehen? ;)

Bernies Sage

jeder sieht halt was er sieht:ironie:
 
Werbung:
AW: Was lest ihr gerade?

Ich lese grad die Illias in der Übersetzung von Heinrich Voß.

Ich empfinde diese als nicht allzu leicht verständlich, da der Verscharakter nachempfunden wurde und die Wortwahl diesem Diktat untergeordnet war.

Dennoch ist die Sprache sehr poetisch, die Sätze sind nur ein wenig holprig und man muss sie oft mehrfach lesen, um sie ganz zu begreifen.
 
AW: Was lest ihr gerade?

"Der König von Amerika" - Peter Stephan Jungk; eine Romanbiografie über Walt Disney.
"HILDEGARD VON BINGEN - IN SEINEM LICHT"; Romanbiografie - Autor: Hermann Multhaupt.
 
Werbung:
AW: Was lest ihr gerade?

.....Otto Weininger; "Über die letzten Dinge." Wittgenstein schreibt über ihn; "Es stimmt, Weininger ist verschroben, aber er ist großartig und verschroben".....

m.f.g. plotin
 
Zurück
Oben