• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Geld?

Werbung:
AW: Was ist Geld?

Kurzfristig mag es Sinn machen, einem anderen sein Leid zu beklagen, langfristig schadet es.


Wem denn?
Wer still leidet, kriegt keine Aufmerksam und Zuwendung, obwohl man sie grade dann besonders gut brauchen kann!
Na ja, es nützt natürlich allen Nächsten, die nichts zu geben haben! :schnl:
 
AW: Was ist Geld?

Ich sage mir immer: Bin ich das Opfer oder kann ich was ändern...


Ist dir noch nie passiert, dass jemand, den du mochtest, sich umgebracht hat oder gestorben ist, ohne das du wusstest, wie schlecht es denen ging?
Und hat es dir dann nicht leid getan und hast du nicht gedacht, du hättest gern geholfen, wenn du es nur gewusst hättest?

Es kommt natürlich auf das richtige Maß an. Wenn jemand IMMER jammert, geht es den Anderen auf den Keks, klar!
 
Werbung:
AW: Was ist Geld?

Geld, Gold, alle Währungen und auch Tauschhandel, also jeglicher Handel, kann, für den Einzelnen, vorteilhaft sein; für die Allgemeinheit jedoch ist Handel immer unwirtschaftlich.

Mutter geht arbeiten, Vater kümmert sich um die Kinder und schmeißt den Haushalt (oder anders herum, oder wie auch immer...). Nie käme ein Familienmitglied auf die Idee, eine Währung einführen zu müssen. (Ich habe die Wäsche gewaschen, du schuldest mir nun Geld.) So sollte auch die Familie der Deutschen sich Arbeit und Erarbeitetes teilen.

Von Liebe möchte ich nicht schreiben. Ist gar nicht notwendig. Es geht um Effiziens und Gerechtigkeit.
 
Zurück
Oben