• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Euch am wichtigsten ?

Was ist Euch am wichtigsten ?


  • Umfrageteilnehmer
    38
Pergola, ich würde diese Frage bejahen, denn nur ein freier und individualisierter Mensch ist in der Lage auch frei zu denken und sich zu entscheiden. Religiöser Fanatismus beruht in der Regel auf Unfreiheit und die Unfähigkeit frei zu reflektieren. Geistige und physische Unfreiheit rufen Zwangsreaktionen in uns hervor, die nicht unbedingt auf eine freie Entscheidung basieren.

So würde ich sogar sagen, dass der wahrlich religiöse Mensch ein freier sein muss.
 
Werbung:
.

Mir ist als kleiner Wicht am Wichtigsten,
dass Dasselbe als das Gleiche
in der unterschiedlich liebevollen Sprachgewichtung
in einem Multiple-Choice-Auswahlverfahren
im Stile einer gestiefelten Katerstimmung
funktionssprachlich nicht entwürdigt wird,
mein lieber Herr 'erster Charakterminister Zeilinger'!
.
Bernies Sage​
 
.

Mir ist als kleiner Wicht am Wichtigsten,
dass Dasselbe als das Gleiche
in der unterschiedlich liebevollen Sprachgewichtung
in einem Multiple-Choice-Auswahlverfahren
im Stile einer gestiefelten Katerstimmung
funktionssprachlich nicht entwürdigt wird,
mein lieber Herr 'erster Charakterminister Zeilinger'!
.
Bernies Sage​
Bernies Sage, es steht Dir - wie Du ohnehin wissen wirst - frei, eine Umfrage mit einer schärferen Hierarchie zu machen; das Märchen "Der gestiefelte Kater" kenne ich zu wenig, als dass mich Dein Vergleich zu negativ berühren könnte. Gewusst hätte ich gerne, in welchen Staaten zwischen Himmel und Erde der Charakterminister bereits im Gespräch ist. Weiß das vielleicht Dein großes Vorbild ?

Versöhnliche Grüße

Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben