• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist ein ... ?

Schweineschnuller klingt auch gut, ist es aber leider auch nicht.
Fortuna, dir ist ja gar nichts recht, wenn man's googln kann und auch wenn man's nicht googeln kann.
Aber zugegeben, es ist nicht einfach, denn nicht einmal die meisten "Einheimischen" wissen heutzutage mehr, was es ist.
Obwohl, auf der anderen Seite: so schwer ist es auch wieder nicht. Mit ein bisschen ueberlegen kann man draufkommen.
Es ist ein zusammengesetztes Wort aus Sau und Nuatsch.
 
Werbung:
Mir ist nicht klar, was hier geraten werden soll!
Ist Saunuatsch eine Ansammlung von Konsonanten und Vokalen, die, anders zusammengestellt, ein sinnvolles Wort ergeben?
Ich würde gern mitmachen, denn ich liebe Knobeleien, aber es muss deutlich sein, worum es eigentlich geht!
 
Mir ist nicht klar, was hier geraten werden soll!
Ist Saunuatsch eine Ansammlung von Konsonanten und Vokalen, die, anders zusammengestellt, ein sinnvolles Wort ergeben?
Ich würde gern mitmachen, denn ich liebe Knobeleien, aber es muss deutlich sein, worum es eigentlich geht!
Ein Saunuatsch ist niederoesterreichischer (vielleicht sogar auch bayrischer) Dialekt und bedeuted Schweinetrog (wo das Schweinefutter reinkommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben