• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat Verhalten mit Rasse zu tun?

Man kommt ein Stück weiter.

nein, kein einziger historiker eines nichtislamischen landes hat je über mohammed geschrieben, obwohl er angeblich diplomatischen kontakt mit den damaligen weltreichen pflegte. es gibt sogar quellen aus der zeit der umayyaden-dynastie, die den islam als christliche sekte beschreiben. ohne die person mohammeds.

über jesus haben wenigstens 2 oder 3 römische historiker berichtet, wenn auch jahrzehnte nach seinem tod, das was sie von den urchristen hörten.
 
Werbung:
christen haben holzköpfe. das weiß jedes kind.
Ignorante Pauschalisierung. Das Christentum mag heute antiquiert wirken, man muss aber bedenken das es bis jetzt kaum bessere bzw. durchsetzbare Alternativen gibt und man sich ja bis vor kurzem auch noch für eine Religion entscheiden musste. Das Christentum ist nun mal eine im Vergleich zu anderen Religionen relativ gemäßigte/weltliche Strömung, vorausgesetzt man beachtet nur die volkstümlichen Religionen. (Ja, eine Religion mit Weltlichkeit zu verbinden ist fragwürdig...)
 
nein, kein einziger historiker eines nichtislamischen landes hat je über mohammed geschrieben, obwohl er angeblich diplomatischen kontakt mit den damaligen weltreichen pflegte. es gibt sogar quellen aus der zeit der umayyaden-dynastie, die den islam als christliche sekte beschreiben. ohne die person mohammeds.
Ich sehe mich nicht dazu veranlasst, den Islam zu verteidigen, - wie käme ich dazu?- aber ich weiß, dass Geschichte eine Wissenschaftsdisziplin ist, die Methodisch vorgeht und Historiker ihre Quellen gründlich abklopfen, bevor sie sie Geschichte werden lassen. Mohammed hat offensichtlich eindeutige historische Spuren hinterlassen, jedenfalls weit eindeutiger als die von Jesus, und deshalb ist er zu einer historisch nachweisbaren Person erklärt worden.:)
 
Du kennst mich doch, ich vergesse nichts so schnell. Warst es nicht du, der vor bestimmten Wiener Vierteln gewarnt hat, weil dort gehäuft Migranten leben? Ich habe keine Lust deine Beiträge wieder zusammenzusuchen. Du weißt ganz genau, welche ich meine. So alt und vergesslich wirst du doch nicht sein.

Richtig, ich habe vor gewissen Wiener Vierteln "gewarnt", aber auch viele Migranten die dort leben müssen, würden dich vor diesen Vierteln"warnen". Und warum, weil diese auch nicht in diesen archaischen arabisch/türkischen Gettos leben wollen.

Wenn du kein FPÖ-Funktionär bist und es trotzdem kundgetan hast, dann war es Werbung. Du hättest FPÖ wählen können und es unerwähnt lassen. Was ich wähle, weißt du ja auch nicht und das gilt für die meisten User hier.

Ich kein Problem kund zu tun wem ich wähle, denn ich stehe zu meinen Entscheidungen/Handlungen und kann sie auch begründen, und wenn du diese als "Wahlwerbung "empfindest, sehe ich auch kein Problem.

Fühle dich wahlbewerbt !

Wenn ich alles hassen würde, was ich als sehr schlecht erkenne, wäre ich nicht so gesund, wie ich bis heute bin. Hass ist Gift, nicht nur für die Seele, sondern auch für den Körper. Den Gefallen will ich niemandem tun, dass er mir meine Gesundheit ruiniert.

Mein von dir sogenannter "Hass" auf Muslime beeinträchtigt in keiner Weise meine Gesundheit. Ich fühle mich ganz gut dabei wenn ich mich gegen diese primitive Ideologie Islam einsetze.

Staatsbürgerlicher Nationalismus ist absurd, weil Staat und Nation nicht gleichzusetzen sind. Aber nehmen wir mal den Nationalismus allgemein, ob absurd oder nicht: was macht es für einen Unterschied, ob ich die Menschen in Rassen aufteile, um sie zu diskriminieren und auszugrenzen, oder ob ich sie in Nationen aufteile, um mit ihnen genau das Gleiche zu tun. Nationalismus dient doch nichts anderem, als der Rechtfertigung um andere zu diskriminieren und auszugrenzen.
Zur Erinnerung: es gibt nationales Denken und Nationalismus, wie es auch den Islam und den Islamismus gibt.

Staatsbürgerlicher Nationalismus (civic nationalism) ist eine anerkannte Kategorie :https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalismus#Typologien

Schwachsinn, in Europa existieren verschiedene Nationen (Nationalstaaten) nebeneinander ohne sich gegenseitig zu "diskriminieren" oder "auszugrenzen".

Ich stehe da hinter Hendryk Broder's Aussage über den Islam und den Islamismus :
"der Unterschied zwischen Islam und Islamismus sei so wie der zwischen Alkohol und Alkoholismus „Die vom Westen erfundene Differenzierung zwischen Islam und Islamismus ist politisch gewollt…“. „Darum wird versucht, jene Elemente im Islam zu verharmlosen oder zu verbergen, die gemäß den westlichen Wertvorstellungen als inkompatibel gesehen werden.“
 
Richtig, ich habe vor gewissen Wiener Vierteln "gewarnt", aber auch viele Migranten die dort leben müssen, würden dich vor diesen Vierteln"warnen". Und warum, weil diese auch nicht in diesen archaischen arabisch/türkischen Gettos leben wollen.
Das ist eine Behauptung von dir, die ich nicht nachprüfen kann.
Ich kein Problem kund zu tun wem ich wähle, denn ich stehe zu meinen Entscheidungen/Handlungen und kann sie auch begründen, und wenn du diese als "Wahlwerbung "empfindest, sehe ich auch kein Problem.
Ich stehe auch zu meinen Entscheidungen/Handlungen, aber ich sehe keinen Grund, sie öffentlich zu begründen. Ich empfinde es nicht als Wahlwerbung, es ist eine.
Mein von dir sogenannter "Hass" auf Muslime beeinträchtigt in keiner Weise meine Gesundheit. Ich fühle mich ganz gut dabei wenn ich mich gegen diese primitive Ideologie Islam einsetze.
Das ist die Sucht. Ein Drogensüchtiger fühlt sich auch ganz gut dabei, wenn er zu seinem Joint kommt. Schädlich ist die Droge trotzdem.:)
Staatsbürgerlicher Nationalismus (civic nationalism) ist eine anerkannte Kategorie :https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalismus#Typologien
Von wem anerkannt? Diese Herrschaften haben den Nationalismus so kategorisiert, weil es in Frankreich und den USA (!!!) solche Spinner gibt, die Staat mit Nation verwechseln. Für mich ist und bleibt staatsbürgerlicher Nationalismus absurd, aus Gründen, die ich genannt habe.
Schwachsinn, in Europa existieren verschiedene Nationen (Nationalstaaten) nebeneinander ohne sich gegenseitig zu "diskriminieren" oder "auszugrenzen".
Schwachsinn, in Europa existiert ein einziger Nationalstaat und das ist Island. Alle anderen Staaten bestehen aus mehreren ethnischen Minderheiten. Diese Nationalstaaten – wie du sie nennst – haben zwei Weltkriege angezettelt, weil sie einander ausgegrenzt, diskriminiert und gehasst haben. Es ist erst besser geworden, als sie endlich eingesehen hatten, dass Nationalismus ein purer Unsinn ist und die europäische Gemeinschaft gegründet haben. Jetzt kommen wieder irgendwelche Spinner und tönen von Nationalismus, ohne zu wissen, was er bedeutet und was er anrichten kann.
Ich stehe da hinter Hendryk Broder's Aussage über den Islam und den Islamismus
Hendryk Broder darfst du behalten, er passt zu dir. Ich kann ihn nicht ausstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Behauptung von dir, die ich nicht nachprüfen kann.

Die wäre aber sehr leicht zu nachzuprüfen, sprich mit den betroffenen Menschen/Migranten die dort leben. Aber wie wir wissen liegt dir die Konfrontation mit der Realität nicht so.

Ich stehe auch zu meinen Entscheidungen/Handlungen, aber ich sehe keinen Grund, sie öffentlich zu begründen.

Verständlich, weil es auch schwer wäre diese rational zu begründen.

Ich empfinde es nicht als Wahlwerbung, es ist eine.

Für dich vielleicht ja.

Das ist die Sucht. Ein Drogensüchtiger fühlt sich auch ganz gut dabei, wenn er zu seinem Joint kommt. Schädlich ist die Droge trotzdem.:)

Dann wären alle die z.B. Rechtsextremismus bekämpfen auch drogensüchtig ?!?!?!

Von wem anerkannt? Diese Herrschaften haben den Nationalismus so kategorisiert, weil es in Frankreich und den USA (!!!) solche Spinner gibt, die Staat mit Nation verwechseln. Für mich ist und bleibt staatsbürgerlicher Nationalismus absurd, aus Gründen, die ich genannt habe.

Und deine Definition von Nationalismus wird vielleicht nur von ein paar linksutopistische Hansel hier im DF anerkannt.

Schwachsinn, in Europa existiert ein einziger Nationalstaat und das ist Island. Alle anderen Staaten bestehen aus mehreren ethnischen Minderheiten. Diese Nationalstaaten – wie du sie nennst – haben zwei Weltkriege angezettelt, weil sie einander ausgegrenzt, diskriminiert und gehasst haben. Es ist erst besser geworden, als sie endlich eingesehen hatten, dass Nationalismus ein purer Unsinn ist und die europäische Gemeinschaft gegründet haben. Jetzt kommen wieder irgendwelche Spinner und tönen von Nationalismus, ohne zu wissen, was er bedeutet und was er anrichten kann.

Und welche "Nationalstaaten" haben zwischen 1945 und 1993 sich einander ausgegrenzt, diskriminiert und gehasst.

Und die EG ging erst 1993 aus der EWG hervor, und die war nur eine, wie der Name schon sagt, reine Wirtschaftsgemeinschaft.

Natürlich kann man Nationalismus Schaden anrichten, so wie mit jeder anderen Ideologie auch. Aber er kann auch funktionieren wie der staatsbürgerliche oder inklusive Nationalismus wie z.B in Frankreich oder USA.

Hendryk Broder darfst du behalten, er passt zu dir. Ich kann ihn nicht ausstehen.

Wie erwartet, jemand der nicht den Götzen der politischen Korrektheit verfallen ist und die Wirklichkeit nicht verleugnet ist dir suspekt.
 
Werbung:
Die wäre aber sehr leicht zu nachzuprüfen, sprich mit den betroffenen Menschen/Migranten die dort leben. Aber wie wir wissen liegt dir die Konfrontation mit der Realität nicht so.
Ich werde bestimmt nicht nur deswegen nach Wien fahren. Ich war ein paarmal in Wien, aber ich habe interessantere Stellen aufgesucht. Die Weihnachtsmärkte sind beispielsweise interessant. Ach ja, der Typ, der uns in der Kaisergruft empfangen hat, ist eine Nummer für sich. Er passt perfekt zu einer Gruft.:)
Verständlich, weil es auch schwer wäre diese rational zu begründen.
Es genügt, wenn ich sie nur für diejenigen begründe, die es betrifft.
Für dich vielleicht ja.
Natürlich für mich und für viele andere hier auch. Wie wüsste ich denn sonst, dass du FPÖler bist? Sonst hat sich hier kaum jemand zu einer Partei bekannt.
Dann wären alle die z.B. Rechtsextremismus bekämpfen auch drogensüchtig ?!?!?!
Sie bekämpfen ihn nicht, sie wehren sich gegen Rechtsextremismus, weil sie die Demokratie vor ihm beschützen wollen.
Und deine Definition von Nationalismus wird vielleicht nur von ein paar linksutopistische Hansel hier im DF anerkannt.
Man muss nicht links sein, um Nationalismus abzulehnen. Weitsicht genügt vollkommen.
Und welche "Nationalstaaten" haben zwischen 1945 und 1993 sich einander ausgegrenzt, diskriminiert und gehasst.

Und die EG ging erst 1993 aus der EWG hervor, und die war nur eine, wie der Name schon sagt, reine Wirtschaftsgemeinschaft.
Ich wollte nicht die Geschichte der EU beschreiben. Natürlich war zuerst die EWG, weil nur das Geld verfeindete Staaten zusammenführen kann, das gilt bis heute noch, leider. Sie haben immerhin über die wirtschaftliche Zusammenarbeit festgestellt, dass sie sich doch nicht so sehr voneinander unterscheiden, und dass sie durch Zusammenarbeit mehr erreichen als einzeln.
Natürlich kann man Nationalismus Schaden anrichten, so wie mit jeder anderen Ideologie auch. Aber er kann auch funktionieren wie der staatsbürgerliche oder inklusive Nationalismus wie z.B in Frankreich oder USA.
Der staatsbürgerliche Nationalismus ist absurd und der inklusive Nationalismus ein Oxymoron, wie es im Bucht steht. Das gesellschaftliche Zusammengehörigkeitsgefühl wäre wichtig, aber dieser absurde Nationalismus spaltet die Gesellschaft, sowohl in Frankreich als auch in den USA.
Wie erwartet, jemand der nicht den Götzen der politischen Korrektheit verfallen ist und die Wirklichkeit nicht verleugnet ist dir suspekt.
Ich weiß nicht, was in seiner Birne wirkt, aber mit der Wirklichkeit hat es nichts zu tun.
 
Zurück
Oben