• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was die (wirkliche) Schöpferexistenz des Universums von uns möchte ?

Ist es günstig oder ungünstig für das was Psyche, Gemüt und Herz zussammenhält vernünftig zu sein,

In dem speziellen Fall ist es sogar gut an Götter zu glauben. Es gibt Menschen, die aus irgendeinem Grund den Halt brauchen, den ihnen ihre Religion gibt, sonst kommen sie nicht klar. Sie sind bemitleidenswerte Narren.

Sie können die nackte Wirklichkeit nicht ertragen, also lügen sie sich einen mächtigen Zauberer herbei, der auf sie aufpasst und der ihnen Regeln gibt.

Diese Leute sind im Prinzip wie Süchtige, die sich erst wieder gut fühlen, kurz nachdem sie sich ihre Droge verabreicht haben.
 
Werbung:
In dem speziellen Fall ist es sogar gut an Götter zu glauben. Es gibt Menschen, die aus irgendeinem Grund den Halt brauchen, den ihnen ihre Religion gibt, sonst kommen sie nicht klar. Sie sind bemitleidenswerte Narren.

Sie können die nackte Wirklichkeit nicht ertragen, also lügen sie sich einen mächtigen Zauberer herbei, der auf sie aufpasst und der ihnen Regeln gibt.

Diese Leute sind im Prinzip wie Süchtige, die sich erst wieder gut fühlen, kurz nachdem sie sich ihre Droge verabreicht haben.

Ich fand meinen Halt im Sinn der sich nicht sagen lässt, nicht in der sittlichen Zügelung meiner Leidenschaften, sondern nun im Verstehen um meine gefühlsbehafteten Stimmungsschwankungen als Lust, Kampf und Geiz motiviert, angetrieben von der ewigen Widerkehr des Gleichen nach Nietzsche und ausgebremst vom Danteschen Inferno.
 
Ich fand meinen Halt im Sinn der sich nicht sagen lässt, nicht in der sittlichen Zügelung meiner Leidenschaften, sondern nun im Verstehen um meine gefühlsbehafteten Stimmungsschwankungen als Lust, Kampf und Geiz motiviert, angetrieben von der ewigen Widerkehr des Gleichen nach Nietzsche und ausgebremst vom Danteschen Inferno.

Ich finde meinen Halt in der Gewissheit, Grundsätzlich das Richtige zu tun. Fehler sind für mich wie Lerneinheiten, an denen man wachsen kann.

Es ist meine Vergangenheit, die mich geprägt hat. Würde ich jetzt eine langjährige Gefängnisstrafe absitzen, würde ich vielleicht nicht so positiv denken.:D
 
Ich finde meinen Halt in der Gewissheit, Grundsätzlich das Richtige zu tun. Fehler sind für mich wie Lerneinheiten, an denen man wachsen kann.

Es ist meine Vergangenheit, die mich geprägt hat. Würde ich jetzt eine langjährige Gefängnisstrafe absitzen, würde ich vielleicht nicht so positiv denken.:D

Das Richtige ist das Maß, das Falsche ist die Mitte, trifft das Maß auf die Mitte wandelt sich Wahrheit in Falschheit. Trifft Falschheit jedoch auf Wahrheit so entsteht das Unergründliche.

Versuche es jetzt noch mal mit einer Mütze Schlaf.

Gute Nacht euch beiden. :)
 
Für Menschen , die nichts begreifen können oder wollen - wie ihr - ist Bescheidenheit angebracht .
 
Ich schätze Gefühle auch, allerdings nicht mehr in der Zeitlosigkeit des Tages, die ihre Gefühle in meiner Vergangenheit begrub. Und das ist gut.

Gefühl ist der Anfang und das Ende der Zeit. Erwachen ist das Ende und der Anfang des Raumes. Doch eines Raumes der nicht funkelt, sondern der des Nachts daherkommt wie ein Dieb.

Gefühle werden bar bezahlt und man wird sie nur per Kredit wieder los.
Jetzt verstehe ich auch was Jesus uns mit den Talenten sagen wollte.

Kredit an die Sinne.
Gut,was du alles von Jesus verstehst:cool:
 
Ich fand meinen Halt im Sinn der sich nicht sagen lässt, nicht in der sittlichen Zügelung meiner Leidenschaften, sondern nun im Verstehen um meine gefühlsbehafteten Stimmungsschwankungen als Lust, Kampf und Geiz motiviert, angetrieben von der ewigen Widerkehr des Gleichen nach Nietzsche und ausgebremst vom Danteschen Inferno.
Auch mich schuf der ewige Hass:ironie:
 
Werbung:
Zurück
Oben