• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Werbung:
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Um den Dreck in der Seele/Psyche loszuwerden ist Duschen höchstens ein Symbol aber helfen kann es nur wenig oder spülst Du Dein Gehirn mit Wasser?
Wenn Duschen ein Ritual der Reinheit ist kann es für die Seele gutes bewirken, sich nass machen allein ohne die richtigen Gedanken nutzt nichts, außer,
dass es den verkrusteten Schlamm der eventuell am Körper haftet aufweicht.
 
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Als ich heute beim spazieren gehen nachdachte fragte ich mich wer es eigentlich nötiger hat behandelt zu werden. Ein Mensch, dessen Kraft nicht standhält, weil sein Herz einfach zu gut für diese Welt ist oder jene (wir) die draußen frei rumlaufen.

Ich finde es immer wieder faszinierend, Ameinsen- oder Bienenvölker zu beobachten. Jedes Mitgleid eines Volkes hat eine bestimmte Aufgabe zu erledigen. So ist es bei uns auch: es wird uns vorgegeben, was recht oder unrecht ist. Wir haben die Aufgabe, Vaterstaat zu dienen und wie Ameinsen zu funktionieren.
Wenn aber eine Person in einer Anstalt eingesperrt wird, weil diese ein anderes Denkvermögen hat, der die Norm nicht entspricht und Vaterstaat keinesfalls dienlich sein kann, ja sogar gefährlich werden. Es gibt keine Demokratie, alles Diktatur.
 
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Als ich heute beim spazieren gehen nachdachte fragte ich mich wer es eigentlich nötiger hat behandelt zu werden. Ein Mensch, dessen Kraft nicht standhält, weil sein Herz einfach zu gut für diese Welt ist oder jene (wir) die draußen frei rumlaufen.

Ich finde es immer wieder faszinierend, Ameinsen- oder Bienenvölker zu beobachten. Jedes Mitgleid eines Volkes hat eine bestimmte Aufgabe zu erledigen. So ist es bei uns auch: es wird uns vorgegeben, was recht oder unrecht ist. Wir haben die Aufgabe, Vaterstaat zu dienen und wie Ameinsen zu funktionieren.
Wenn aber eine Person in einer Anstalt eingesperrt wird, weil diese ein anderes Denkvermögen hat, der die Norm nicht entspricht und Vaterstaat keinesfalls dienlich sein kann, ja sogar gefährlich werden. Es gibt keine Demokratie, alles Diktatur.

Naja, der Unterschied zwischen den ganzen politischen Systemen ist die "Person" des Diktators. Ob es nun eine einzelne Person, eine Gruppe, ein ganzer Gesellschaftsteil oder die Bevölkerungsmeherheit ist - letztendlich könnte man alles irgendwie als Diktatur bezeichnen. Immer, wenn jemand "das Sagen" hat.
 
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Als ich heute beim spazieren gehen nachdachte fragte ich mich wer es eigentlich nötiger hat behandelt zu werden. Ein Mensch, dessen Kraft nicht standhält, weil sein Herz einfach zu gut für diese Welt ist oder jene (wir) die draußen frei rumlaufen.

Ich finde es immer wieder faszinierend, Ameinsen- oder Bienenvölker zu beobachten. Jedes Mitgleid eines Volkes hat eine bestimmte Aufgabe zu erledigen. So ist es bei uns auch: es wird uns vorgegeben, was recht oder unrecht ist. Wir haben die Aufgabe, Vaterstaat zu dienen und wie Ameinsen zu funktionieren.
Wenn aber eine Person in einer Anstalt eingesperrt wird, weil diese ein anderes Denkvermögen hat, der die Norm nicht entspricht und Vaterstaat keinesfalls dienlich sein kann, ja sogar gefährlich werden. Es gibt keine Demokratie, alles Diktatur.


So ist das und es geht so lange, bis genügend Menschen die Gehirnwäsche durchschaut haben und sich nichts mehr vorschreiben lassen!
 
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Menschen die Behandlung bekommen sind weniger einer Gehirnwäsche ausgesetzt, das bekommen die 'Gesunden' per Medien viel heftiger aber merken es selbst kaum.
Behandlung brauchen Menschen die psychische Symptome entwickeln auf Grund ihrer Geschichte mit Traumatisierungen oder anderen Störungen im Leben,
diese Symptome hindern daran ein eigenständiges beschwerdefreies Leben zu führen.
Diese Menschen, es ist nicht die Mehrheit, sind oft dankbar wenn man ihnen etwas Unterstützung oder Begleitung auf dem Weg ermöglicht denn so eine
Zuwendung lindert den seelischen Schmerz und führt zur Stabilität.
Wer heute noch glaubt, dass psychisch kranke Menschen in Anstalten verwahrt werden und weggesperrt aus Hilflosigkeit ihnen Behandlung anzubieten,
sollte um Therapeuten einen riesen Bogen machen sonst schlägt die Realität und eine gewisse Wahrheit zu und die ist für solche verirrten Menschen ohne Diagnose sehr schmerzhaft.
Wenn jemand heute so einen Quatsch verbreitet nur um die eigene Eitelkeit zu streicheln und für das eigene seelische Chaos Linderung zu sorgen werde
ich als Psychotherapeut zu einem blutrünstigen Monster dem Säure aus den Zähnen rinnt um diese Dummen aufzufressen. Das ist ein spezieller emotionaler Gruß an Mdess.
 
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Es gibt sicher mehr Hilfe als früher, aber trotzdem passiert es immer noch, dass Menschen aus diesem Grund weggesperrt werden.
Hab erst vor ein paar Tagen von einem solchen Fall gehört!
Es werden aber auch Menschen, die psychisch gesund sind, weggesperrt - denk mal an Gustl Mollath!
 
AW: Was bringt eine psychische Erkrankung mit sich?

Hast Du Gustl Mollath schon mal ins Gesicht geschaut, in die Augen?
Für meine Menschenkenntnis einer der raffiniertesten Psychopathen die es gegenwärtig gibt.
Aber mich fragt keiner nach meinem Gutachten und das ist auch gut so weil das zieht einen in einen Sumpf hinein aus dem man nur noch schwer rauskommt.
Die Psychopathen mit denen ich es zu tun hab sind nicht im geringsten so berühmt und haben keine politische Bedeutung aber ausgebufft und verdammt raffiniert sind sie auch.
Unschuldig weggesperrt ist eine Angst vieler Menschen, besonders von denen die ganz bestimmte neurotische Konflikte haben.
Psychiatrie und psychologische Themen ganz allgemein lösen bei vielen Menschen gewisse Ängste aus, ich werde da oft hellhörig und neige zu einer Analyse eventueller versteckter seelischer Störungen wegen.
Ein Mensch der mit beiden Beinen im Leben steht hat solche Ängste nicht, er weiß was seelische Konflikte sind und kann damit umgehen.
 
Diagnose eines Psychopathen; tz, tz ...

Hallo Fluuu,


Hast Du Gustl Mollath schon mal ins Gesicht geschaut, in die Augen? Für meine Menschenkenntnis einer der raffiniertesten Psychopathen die es gegenwärtig gibt.
Wie bitte??!

Du erkennst u. beurteilst also einen Psychopathen am Äußeren, ggf. mit Zusatz von Sprache u. Mimik, also Visuellem ? OHNE DIESEN ALS MENSCHEN PERSÖNLICH KENNENGELERNT ZU HABEN? Ohne ihn als Klienten begleitet zu haben ...

Solch eine Diagnostik ist fern jeglicher Wissenschaft u. jegl. Prozedere in Medizin, Psychologie u. Psychiatrie!

Ich bin der Meinung, dieses sagt viel eher darüber etwas aus, wie psychiatrische oder medizinische Gesellschaftszustände bei uns in Deutschland gehandhabt werden. Nun gut - hier handelte es sich um ein Extrem, das keineswegs verallgemeinert werden sollte.

Viele Grüße
parlaro
 
Werbung:
AW: Diagnose eines Psychopathen; tz, tz ...

Hallo Fluuu,


Wie bitte??!

Du erkennst u. beurteilst also einen Psychopathen am Äußeren, ggf. mit Zusatz von Sprache u. Mimik, also Visuellem ? OHNE DIESEN ALS MENSCHEN PERSÖNLICH KENNENGELERNT ZU HABEN? Ohne ihn als Klienten begleitet zu haben ...

Solch eine Diagnostik ist fern jeglicher Wissenschaft u. jegl. Prozedere in Medizin, Psychologie u. Psychiatrie!

Ich bin der Meinung, dieses sagt viel eher darüber etwas aus, wie psychiatrische oder medizinische Gesellschaftszustände bei uns in Deutschland gehandhabt werden. Nun gut - hier handelte es sich um ein Extrem, das keineswegs verallgemeinert werden sollte.

Viele Grüße
parlaro



Er schreibt hier nur so.
 
Zurück
Oben