• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Für die eigene Weiterentwicklung, könntest du ergründen, woher dein Unbehagen, anderen Meinungen gegenüber, kommt.
 
Werbung:
Seit wann sind Populisten auf ihren Intellekt angewiesen? Sie müssen nur dem kleinen Mann das sagen, was er hören will und das in der Sprache, die er versteht. Das kann jeder, man braucht nur ein wenig Stammtischerfahrung.

Es scheint die Zeit der Studienabbrecher angebrochen zu sein. Sie machen immer öfter Karriere in der Politik...:);)
Unser ehemaliger Bundeskanzler hat immerhin Gechichte fertigstudiert.:)

Wer? Der Kurz?
 
Ich habe noch nie so einen Neonazi Aufmarsch gesehen, da bei uns nationalsozialistische Wiederbetätigung strafbar ist und nationalsozialistische Parteien verboten sind. Wo kann man so einen Aufmarsch einmal live erleben ?
Kannst Du auch nicht. Denn bei uns treffen sich die Nazis in Kellern...
 
...bei uns treffen sich die Nazis in Kellern...
...und bei uns möglicherweise die Narzissten in Keltern zur Weinprobe..? :p
Seit wann sind Populisten auf ihren Intellekt angewiesen? Sie müssen nur dem kleinen Mann das sagen, was er hören will und das in der Sprache, die er versteht. Das kann jeder, man braucht nur ein wenig Stammtischerfahrung. Es scheint die Zeit der Studienabbrecher angebrochen zu sein. Sie machen immer öfter Karriere in der Politik...:);)
Was nicht für dem Intellekt ihrer Anhänger spricht....
Andererseits,....

Wer würde denn schon eine "intellektuelle Bürgerpartei" wählen wollen
ohne die besonders naiven Gutmenschen dabei zu vergrollen? ;)

...Und wer würde systemisch hocheffizientes Wissen in Lehre und Forschung zukunftsweisend befürworten,
nur um eine *bionische Kreislaufwirtschaftsethik* universalökonomisch verstehen lernen neu zu orten?
Den meisten deutschen Politikern - und vielleicht auch weltweit weit darüber hinaus - scheinen Schlüsselvernetzungen in ihren akzeleratorischen Wirkungen kurzzeitig - für die Zeit für die sie gewählt sind - vorrangig eine Bedrohung von zukünftigen Arbeitsplätzen darzustellen, weshalb ihnen die Verehrung eines allgegenwärtigen Parteigottes im Regelwerk der Politik meist vollauf genügt.

Falls in Zukunft erforderlich, könnte man ja auch mal wieder mit einer Doppelspitze aufwarten oder mit einem Dreigestirn den Bürger die Stirn zu bieten, wie es im Karneval doch längst üblich ist..

Schon unsere inzwischen weltbekannte deutsche "Gutmensch-Führungsikone" hat vor rund 14 Jahren darauf - so ganz nebenbei - aufmerksam gemacht, womit wir in Zukunft - also heute - rechnen müssen:
Zitat: "Politik ohne Angst. Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen. Auch da sind wieder Widerstände zu überwinden. Es sind wieder Prioritäten zu setzen, ist dem Wichtigen der Vorrang vor dem weniger Wichtigen zu geben."
siehe hierzu auch meinen Beitrag Nr. 139 hier:
https://www.denkforum.at/threads/wieviele-menschenleben-ist-die-meinungsfreiheit-wert.16860/page-14

Kein Wunder also, dass ich deshalb ganz gerne in Zukunft dem "weniger Wichtigen" den Vorzug gebe und ebenso gerne den Wichtigtuern das Feld überlasse, um so ganz nebenbei erfolgreich darauf hinweisen zu dürfen, dass ich auf meiner Stirn - weder beim Runzeln noch beim Schmunzeln - erkennbare Furchen (m)einer "Feldanalyse" hinterlasse.... :)

Bernies Sage (Bernhard Layer) - geschrieben für die Leser des Denkforums am 13. August 2019 - zum Gedenken an den 58. Jahrestag eines "intellektuellen Gedankenmauerbaus", der selbst von gerissenen Leuten bis heute nicht eingerissen werden konnte... oder wollte...oder sollte...? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Eule, Lügen müssen immer wieder von neuen Lügen gestützt werden, die Wahrheit braucht keine Groupies.
 
...Lügen müssen immer wieder von neuen Lügen gestützt werden,..
Aber Bernd, das ist doch klar, schließlich kann die Lüge ja nichts dafür, dass sie eine Lüge ist! :)

Die Lüge ist der Künstlername der absoluten Wahrheit.
Die Lüge ist entweder eine Untermenge oder Übermenge der absoluten Wahrheit.
Ist die Lüge gleichmachend, wird sie mit Wahrheit verwechselt werden.
Ist die Lüge ungleich machend, wird sie mit Individualität verwechselt werden.
Wenn Lügen keine kurzen Beine hätte, dann würde man doch längst ihnen erst recht die Hammelbeine als Draufgabe lang gezogen haben!
:lachen:

Dem Gutmensch gefällt dies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die eigene Weiterentwicklung, könntest du ergründen, woher dein Unbehagen, anderen Meinungen gegenüber, kommt.
Mein Unbehagen deiner Meinung gegenüber kennst du bereits: es liegt an deiner Vergangenheit.
Mein Unbehagen den Meinungen anderer gegenüber ist darin begründet, dass deine Vergangenheit wieder Zukunft zu werden droht.
 
Werbung:
Zurück
Oben