• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Aha! Damit könntest Du logischerweise aber auch eingeräumt haben können, dass Du dein 'unwirkliches' Leben im Denkforum nicht als wirklich befriedigt genug empfinden könntest?.. :)
Zurzeit gar nicht. Schau dich mal um. Wie viele gibt es hier noch, mit denen man vernünftig diskutieren kann? Das Forum hat schon bessere Zeiten gehabt, darin wirst du mir wohl rechtgeben.
 
Werbung:
Zurzeit gar nicht. Schau dich mal um. Wie viele gibt es hier noch, mit denen man vernünftig diskutieren kann? Das Forum hat schon bessere Zeiten gehabt, darin wirst du mir wohl rechtgeben.
Ja, Du bist auch heute noch das 'geringste' Problem für mich und stelle vielsagend als bionischer Wirtschaftsethiker fest:

Was Du dem 'geringsten Problem' - meiner 'bios-logischen Zellen-Brüder' - angetan hast,
das hast Du auch mir angetan,
weshalb es kein Widerspruch ist,
falls ich vor Dir angetan sein sollte...
;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch versichern das euer Disput nicht dem Forum gerecht wird und zu nichts beiträgt.
Versprich nicht zuviel, was Du nicht halten kannst:

Was zu 'nichts' beiträgt, ....
..einer jeden Vollkommenheit in der EIN-ZAHL im Verhältnis zu nur einem allergeringsten Bruchteil-Nenner 'unendlich' genügt! :)
 
Addi: "Mein Unbehagen deiner Meinung gegenüber kennst du bereits: es liegt an deiner Vergangenheit.
Mein Unbehagen den Meinungen anderer gegenüber ist darin begründet, dass deine Vergangenheit wieder Zukunft zu werden droht."

Ich beginne, deine "Meinung" zu verstehen. Wenn du mein Alter von 80+ glaubst, wie deinem Fernsehapparat, könnte deine Befürchtung durchaus zutreffen. Da ich jedoch tatsächlich noch ein wenig jünger bin und eher du in die Nähe des Alters der Täter kommst, darauf würde auch deine Ambition für Schuld sprechen, würde ein anderer, grausamer Verdacht näher liegen. In diesem Falle würde ich dir vorschlagen, dein unterschwelliges Unbehagen nicht durch Stellvertreter abzuarbeiten, sondern dich deiner Verantwortung konkret zu stellen. Nur so kannst du deine Schuld ernsthaft abbauen. Wir reichen dir die Hand, sei einfach ehrlich, niemand wird irgendwas von Heimreise faseln.
 
Werbung:
Woher willst du wissen wie viele Menschen Strache, Salvini, Trump, Orban, Le Pen und Wilders als rechtsradikal bezeichnen ???
Um sicherzustellen, dass ich keine partielle Wahrnehmung der Welt habe, hatte ich gestern den Einfall, mich einem Asperger-Test zu unterziehen. Ich hatte am Ende 13 Punkte erreicht. Autisten erreichen mindestens 30 Punkte. Also die Welt, wie ich sie wahrnehme, sagt mir, dass diese hier Aufgezählten Rechtsradikale sind und ich vertraue ihr jetzt umso mehr.:)
BTW: Strache ist bereits weg vom Fenster.
Ist er aus dem Fenster gesprungen? Ich habe nichts mitbekommen.;)
Nur eine unbeweisbare Behauptung.
Sie bedienen das komplette Spektrum des Rechtsradikalismus, angefangen vom Nationalismus über den Rassismus und die Menschenverachtung, ihre Homophobie, ihre Aggressivität gegenüber Andersdenkenden, ihre Ansichten über die Stellung der Frau in der Gesellschaft und ähnliches mehr. Was brauchst du sonst für Beweise?
Wenn du in der Lage wärst in die Zukunft voraus zu denken, würdest du vielleicht erkennen dass die Konsequenzen eures Weltbildes am Ende für Europa wesentlich schädlicher sind, als es alle Straches, Salvinis, Orbans, Le Pens und Wilders je sein könnten.
Jetzt hast aber du Visionen und zwar von der Sorte, von der Helmut Schmidt seinerzeit sprach.:D
Außerdem bin ich der festen Überzeugung dass sich all diese Straches, Salvinis, Trumps, Orbans, Le Pens und Wilders nur etablierten, weil sich euer teilweise sehr irrationales Weltbild in der Politik und Medienlandschaft immer mehr ausbreitete und die Menschen mit common sense Gegenpole suchten, die sich diesem Weltbild entgegenstellen.
Ich weiß. Unser Weltbild überfordert einige und es wirkt auf sie irgendwie irrational. Sie brauchen ein ganz einfaches und möglichst einfach erklärt von Straches, Salvinis, Trumps, Orbans, Le Pens und Wilders. Da kann man nix machen...:D
 
Zurück
Oben