• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Aus der Sicht der Demokraten und sie bleiben die mit Abstand größte Mehrheit, trotz solcher Deppen.

Woher willst du wissen wie viele Menschen Strache, Salvini, Trump, Orban, Le Pen und Wilders als rechtsradikal bezeichnen ???

BTW: Strache ist bereits weg vom Fenster.

Der Mensch braucht Visionen, um Mensch zu bleiben. Wiederkäuer haben keine Visionen.

Du solltest lernen zwischen Visionen und Träume zu unterscheiden.

Sie wollen die Welt wieder dorthin versetzen, wo das gang und gäbe war.

Nur eine unbeweisbare Behauptung.

Ein Blick in die gar nicht so ferne Vergangenheit bestätigt mich schmerzhaft.

Ist nachvollziehbar, weil dein Blick nur Richtung Vergangenheit gerichtet ist. Wenn du in der Lage wärst in die Zukunft voraus zu denken, würdest du vielleicht erkennen dass die Konsequenzen eures Weltbildes am Ende für Europa wesentlich schädlicher sind, als es alle Straches, Salvinis, Orbans, Le Pens und Wilders je sein könnten.

Außerdem bin ich der festen Überzeugung dass sich all diese Straches, Salvinis, Trumps, Orbans, Le Pens und Wilders nur etablierten, weil sich euer teilweise sehr irrationales Weltbild in der Politik und Medienlandschaft immer mehr ausbreitete und die Menschen mit common sense Gegenpole suchten, die sich diesem Weltbild entgegenstellen.
 
Werbung:
Ich habe im wirklichen Leben mehr als genug Menschen die meine Ansichten teilen, um nicht zu sagen fast alle. Ich bin sicher nicht, so wie Anideos, auf eine handvoll von Träumer in einem Forum angewiesen, um mein Ego zu befriedigen.
Mein Ego ist im wirklichen Leben mehr als befriedigt. Wetten, dass ich dich zweimal in die Tasche stecke? Der Beweis ist, dass ich nicht aus persönlichem Frust solchen Ideologien nachlaufe wie du!
 
Mein Ego ist im wirklichen Leben mehr als befriedigt. Wetten, dass ich dich zweimal in die Tasche stecke? Der Beweis ist, dass ich nicht aus persönlichem Frust solchen Ideologien nachlaufe wie du!

Du steckst niemand in irgend eine Tasche. Du fühlst dich hier im DF nur überlegen weil hier ein paar Gleichgesinnte dir das Goderl kratzen. Das sei dir aber vergönnt.

Du bist frustriert weil sich eure irrationale Ideologie nicht so richtig durchsetzt auch, daher müsst ihr auch immer Andersdenkende als Rechte, Nazis, minder Intelligent, abgehängt, u.s.w. denunzieren. Also praktisch Hetze gegen Andersdenkende betreiben.

https://www.welt.de/politik/deutsch...artei-der-Besserverdiener-und-Gebildeten.html :D:D

PS: Vielleicht bist du kreativer und hast Lust dem Patienten über mir zu antworten, denn alles was mir so als mögliche Antwort einfallen würde, verstößt gegen Forums-regeln.
Obwohl, gib dem Affen keine Zucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ego ist im wirklichen Leben mehr als befriedigt
Aha! Damit könntest Du logischerweise aber auch eingeräumt haben können, dass Du dein 'unwirkliches' Leben im Denkforum nicht als wirklich befriedigt genug empfinden könntest?.. :)
....weil hier ein paar Gleichgesinnte dir das Goderl kratzen.
Ach wie süß! - Diese goldige Redewendung kannte ich als Deutscher bislang noch nicht.

Würdest Du mir denn 'das Goderl kratzen' als Dank dafür, dass ich Dir den Unterschied zwischen einem tieferen Sinn, einem Gleichsinn und einen Leichtsinn erklären könnte. ??? :)
 
Du steckst niemand in irgend eine Tasche. Du fühlst dich hier im DF nur überlegen weil hier ein paar Gleichgesinnte dir das Goderl kratzen. Das sei dir aber vergönnt.
Die Rede war vom wirklichen Leben. Das Forum ist für mich nur Zeitvertreib nebenher. Mir ist der Rest der Zeit wichtig und die nutze ich viel sinnvoller.
Du bist frustriert weil sich eure irrationale Ideologie nicht so richtig durchsetzt auch, daher müsst ihr auch immer Andersdenkende als Rechte, Nazis, minder Intelligent, abgehängt, u.s.w. denunzieren. Also praktisch Hetze gegen Andersdenkende betreiben.
Welche Ideologie soll sich denn noch durchsetzen? Die Demokratie hat sich in Europa durchgesetzt und das genügt mir vollkommen. Mit euch wird sie locker fertig, mach dir keine Hoffnungen.
Schon wieder die Springer-Presse und diesmal auch ein arbeitgebernahes Institut.

Wenn 34% der AfD-Wähler 2014 Besserverdiener waren, dann nur weil die AfD eine neoliberale Politik vertritt und nicht, weil sie Anhänger ihrer Ideologie sind. Dass Besserverdiener größtenteils auch besser gebildet sind, ist auch selbstverständlich in unserer industrialisierten Welt. Die Nationalsozialisten hatten schließlich auch ihre Fürsprecher im Milieu der Wohlhabenden und der Industrie, aber nicht weil sie alle Nazis waren, sondern Opportunisten.
Mein Ego wird nicht dadurch befriedigt, dass ich meinen Wohlstand mit dem von anderen vergleiche, sondern durch den Zuspruch von Menschen, die mir wichtig sind und von solchen, vor denen ich großen Respekt habe, weil sie geistig weiter sind als ich.
 
Werbung:
Ich staune über die Ausdauer, wie sich jeder als Sieger sieht.
Das wundert mich nicht. Denken Sie mal daran, welch' beschwerlichen Weg auch ihre persönliche Eizelle bis zur erfolgreichen Befruchtung hinter sich gebracht haben musste, damit sie sich mit 100 Billionen (Nachbar-)Zellen erfolgreich "zu einem Sieger" (als Mensch) zusammentun konnte....:D
 
Zurück
Oben