• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Walter Lübcke

Was ist zwischen 22.30 Uhr und 0.30 Uhr passiert?

Doch was war am Samstagabend auf dem Grundstück des Regierungspräsidenten passiert? Bekannte berichten, dass Dr. Walter Lübcke an diesem Abend nicht zur Kirmes ging – seine Gattin und er hatten zum ersten Mal ihr geliebtes Enkelkind (vom älteren Sohn) zur Übernachtung im Haus. Während die Ehefrau von Dr. Walter Lübcke und das Enkelkind zu Bett gingen, blieb der Hausherr noch wach. Gelächter sei zu hören gewesen, offenbar war ein Gast zu Besuch. Der soll um 22.30 Uhr das Grunstück verlassen haben. Der jüngere Sohn Lübckes, der mit seiner schwangeren Frau im elterlichen Haus lebt, hat dann in der Nacht gegen 0.30 Uhr seinen Vater leblos im Garten aufgefunden

Das ist der wichtige Inhalt.

In diesen 2 Stunden unter diesen Bedingungen, gibt es weder Links, noch Rechts, noch Extremismus.
 
Werbung:
Man muss schon einseitig blind sein, wenn man den Täter nicht als rechtsextrem einstufen möchte.
Daß jemand einen brutalen Mord begeht, ist für mich die eigentliche Katastrophe. Es ist doch totaler Irrsinn, mit einem Mord - allein - gesellschaftliche Veränderungen herbei zu führen. Soll keine Ignoranz seiner idiotischen politischen Vorstellungen sein. Ob sich dieser Mörder je gefragt hat, wie es weiter gehen soll?
 
Daß jemand einen brutalen Mord begeht, ist für mich die eigentliche Katastrophe. Es ist doch totaler Irrsinn, mit einem Mord - allein - gesellschaftliche Veränderungen herbei zu führen. Soll keine Ignoranz seiner idiotischen politischen Vorstellungen sein. Ob sich dieser Mörder je gefragt hat, wie es weiter gehen soll?
Ich schätze er sah sich als Held seiner Ideologie. Das verbindet Extremisten. Das Ziel ist die "Berichtigung" eines Weges der einen stört und die Hoffnung auf einen Leben wie zu Opas Zeiten.
Dazu muss man Leute mundtot machen und Exempel präsentieren.
Äußert man sich "deutschandfeindlich" kriegt maa Beleidigungen und Hass ab. Und trifft man auf den Falschen und hat auch noch die entsprechende Position, kommt es sogar zu Mord.
Ich finde beides katastrophal, den Mord natürlich zuerst- keine Frage, aber auch das krampfhafte verweigern das Problem zu sehen und damit auch angehen zu wollen. ( kann man ja deutlich lesen)
Ja und natürlich find' ich es furchtbar das Deutschland immer noch ( so viele) Rechtsextreme hat. Ich würde sie auch lieber nicht hier haben wollen, aber ich mag sie auch keinem anderem and antun. Ansonsten würde ich mich Herrn Lübcke gern noch nachträglich anschließen( was seine Wortwahl angeht).
 
Gaia: "Das ist es nur, was du dir einredest, damit du Glücksgefühle hast, denn das mit dem Abstreiten, klappt ja nicht."
Was ist mit meinen Glücksgefühlen? Was sollte ich abstreiten? Was klappt nicht? Überinterpretationsphase?


Gaia: "Man muss schon einseitig blind sein, wenn man den Täter nicht als rechtsextrem einstufen möchte."
Welchen Nutzen hat es für dich, liebe Gaia, wenn du das so dolle möchtest.
 
Was ist mit meinen Glücksgefühlen? Was sollte ich abstreiten? Was klappt nicht? Überinterpretationsphase?
Deine Versuche die Dinge anders darzustellen wie sie sind. Und zugleich dein Versuche hier:
Gaia: "Man muss schon einseitig blind sein, wenn man den Täter nicht als rechtsextrem einstufen möchte."
Welchen Nutzen hat es für dich, liebe Gaia, wenn du das so dolle möchtest
erneut abzulenken und zu relativieren.:)
Macht aber nichts, liebes Krokodil. Du bis ein wenig schläfrig unterwegs, deswegen klappt das halt nicht.
Mehr zu lesen:
https://www.volksverpetzer.de/social-media/luebcke-nazis/
 
Daß jemand einen brutalen Mord begeht, ist für mich die eigentliche Katastrophe. Es ist doch totaler Irrsinn, mit einem Mord - allein - gesellschaftliche Veränderungen herbei zu führen. Soll keine Ignoranz seiner idiotischen politischen Vorstellungen sein. Ob sich dieser Mörder je gefragt hat, wie es weiter gehen soll?

Die größte Katastrophe ist für mich die Arbeit des Verfassungsschutzes und ihr gebe ich die Hauptschuld.
Radikale Rechtsextremisten zu verharmlosen ist die eigentlliche Schande!
Ich hörte einmal, diese Rechtsradikalen haben auch Ausbildungscamp, natürlich hat der Verfassungsschutz davon keine Ahnung ob das stimmt oder nicht, denn der Bolschewismus und IS ist nach ihrer Meinung die Gefahr!

Nicht nur im Inland, sondern auch im Ausland!

https://www.stuttgarter-nachrichten...hen.54b4a5af-2b69-42e4-8d87-fcae2a9266fc.html

Wer hat von den deutschen Rechtsextremisten dahin Kontakt und welcher Deutscher wurde da schon ausgebildet?
Das wäre doch mal interessant zu erfahren, finde ich.
Aber sicherlich alles unter Verschlußsache vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Frage kannst du dir sicher selbst beantworten. Persönlich finde ich dich bei den aktuellen Streitereithemen etwas humorlos.
Kann ich. Wundert Dich dass mir bei manchen Themen das Lachen vergeht?
Der Faschismus der 30er Jahre, den wir medienüberbetont befürchten, wird nicht kommen, der totalitäte Staat der modernen Zeit, den die Medien decken, ist aber bereits da. Und noch viel schlimmer, ob im blauen, roten, schwarzen oder grünen Lager...es gibt viele, die das "ganz ok" finden.
Die Kund' vernahm ich wohl, allein mir fehlt der Glaube....
Ich gehöre keinem Lager an, deshalb finde ich es nicht ok


Und genau dieser Satz lässt mich zweifeln, ob du nicht unter fürsorglichen Bedingungen und mit den richtigen Zielen... auch dazu gehörst. Das musst du für dich selbst entscheiden...meine Einschätzung* spielt dabei keine Rolle. Ich muss deine Lebensweise nicht erst kennen, um sie dir zu gönnen.
Wozu gehörst?

Das musst du für dich selbst entscheiden...meine Einschätzung* spielt dabei keine Rolle. Ich muss deine Lebensweise nicht erst kennen, um sie dir zu gönnen.

Ich habe mich schon längst entschieden. Ich bin nicht blöd genug um jeden Schwachsinn zu glauben.
Gönnen kann ich sie Dir auch ohne sie zu kennen. Akzeptieren eher nicht.
 
Die größte Katastrophe ist für mich die Arbeit des Verfassungsschutzes und ihr gebe ich die Hauptschuld.
Man kann das natürlich so fokussieren - allein meine ich, gibt es viele Faktoren:
Die Möglichkeit für "Ideen" zu werben, sich zu organisieren im Internet....
Die Rechtsprechung, daß eine Demokratie so was aushalten muß (siehe NPD) ...
Die Problematik von "Schläfer" und "Gefährder"(Überwachung, Datenspeicherung ...) im Schutz von Persönlichkeitsrechten ....
 
Man kann das natürlich so fokussieren - allein meine ich, gibt es viele Faktoren:
Die Möglichkeit für "Ideen" zu werben, sich zu organisieren im Internet....
Die Rechtsprechung, daß eine Demokratie so was aushalten muß (siehe NPD) ...
Die Problematik von "Schläfer" und "Gefährder"(Überwachung, Datenspeicherung ...) im Schutz von Persönlichkeitsrechten ....

Ich sehe aber die wahre Gefahr in Ausbildungscamp, da im Internet mehr Hetze und Hass verbreitet wird, sind Ausbildungscamps radikaler, mit klaren Zielen.

https://www.zeit.de/2015/33/rechter-sektor-ukraine-privatarmee

https://taz.de/!5156371/

https://www.thueringer-allgemeine.d...waffen-und-munition-entdeckt-id222914811.html

Das hat System und wer hier verharmlost und keine Zusammenhänge sehen will, ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben