• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Versuch eines Versuches

Liebesnöte auch bei Goethe!

Ziesemann schrieb:
Schon geschehen. Ich tat es nie, und wenn ,dann wäre es nach 24 Stunden vorbei.
Also ist alles in Ordnung.
Liebe Grüße auch von mir
Ziesemann
Hallo Ziesemann,

ich lese diese mail erst jetzt, muss wohl letzte Woche Bohnen auf den Augen gehabt haben!
Danke :kuss1: !
Im übrigen möchte ich nur noch sagen, dass ich es für heikel halte, Gedichte, die mit dem "Herzblut" geschrieben wurden, in ein öffentliches Forum zu stellen. Ich weiß schon, warum ich das nicht tue, obwohl ich alle, die es wagen, für enorm mutig halte (Suche zum Beispiel) - aber ich glaube, das schrieb ich schon.
Denn wie auch immer, man selber hält das eigene Gedicht, wenn es nicht eines ist, das aus dem Handgelenk geschüttelt wurde, für gelungen, und es muss schmerzen, wenn es negativ bewertet wird.
Und natürlich vergleiche ich dich nicht wirklich mit Goethe, lieber Ziesi, aber es muss einfach erlaubt sein, über eine Ikone wie ihn mal zu spotten und ein wenig an seiner "Aura" zu kratzen, gelle?


denn auch

unser Goethe war nur ein Mensch und Mann
Ulrike es bezeugen kann :zunge3:

auch er war mal ein Narr und Gockel
herabgepurzelt von hohem Sockel

ein Mädelchen brachte den Dichterfürsten
dazu, nach ihr zu gieren und dürsten

man glaubt fast, dass er den Verstand verlor
so macht die Liebe manch einen zum Tor!

Ich wünsche allen eine schöne Woche, das Wetter zeigt sich ja ausnahmsweise mal jahreszeitangepasst und gnädig!

Fortuna
 
Werbung:
Zurück
Oben