• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Versuch eines Versuches

Ziesemann

New Member
Registriert
3. November 2005
Beiträge
929
Ich bin mir bewusst, dass ich mich hier in Höhen wage, von denen ich wenig verstehe und noch weniger mich in ihnen bewegen kann; aber nachdem – von einer Reihe rühmlicher Ausnahmen abgesehen – auch andere ihre krusen Gedankensplitter hier offenbaren, wage ich es dennoch, den scharfen Verriss vor Augen. Doch könnte es gut sein, dass ich selbst diesen für richtig halte.

Wenn eine Liebe stirbt...
versinkt ein Zauberschloss mit tausend Zinnen,
Schatten fällt in alle Räume, die von Deinem Glanz erstrahlten,
verdunkelt sind Portal und Fenster, durch die ich Dich einst kommen sah.
Der Moderruch des Todes vertreibt die Düfte Deiner Haut.
Und Blumen welken auf vertrocktem Boden,
weil nicht benetzt mehr sind vom Tau der Liebe

Wenn eine Liebe stirbt, stirbt eine ganze Welt.
 
Werbung:
sehr schönes und trauriges gedicht.

scheist ja auch eine poetische ader zu haben.

lg binchen
 
Binchen schrieb:
sehr schönes und trauriges gedicht.

scheist ja auch eine poetische ader zu haben.

lg binchen
sorry ziesemann sollte heissen scheinst ja...

ich war wohl zu sehr mitgenommen von deinem gedicht, dass ich nicht mehr schreiben konnte :)

lg binchen
 
sorry oder von Suche :nudelwalk :nudelwalk


Information: es gibt enien eigenen Thread: eigene Gedichte - oder werden so einfältige Texte jetzt vom Verfasser schon als " Werk" bezeichnet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe stirbt nicht, sie wird getötet, sie wird verbannt und ins banale Netz menschlicher Egozentrik gezogen. Wenn die Liebe nicht mehr ist, dann stirbt nicht eine ganze Welt, sondern die Gefühle und Empfindungen, die man nicht mehr will. Liebe ist mit Opfern verbunden und muss jeden Tag neu zum Leben erweckt werden, denn nur so stirbt sie nicht ab.

Wenn die Liebe nicht mehr ist, dann ist es nicht die Liebe, die uns verlassen hat, sondern wir, die wir die Liebe verlassen haben.

Und ein Forum rettet dich nicht.
Sag es der Person, die du meinst.

Das wäre Liebe.
 
louiz30 schrieb:
Liebe stirbt nicht, sie wird getötet, sie wird verbannt und ins banale Netz menschlicher Egozentrik gezogen. Wenn die Liebe nicht mehr ist, dann stirbt nicht eine ganze Welt, sondern die Gefühle und Empfindungen, die man nicht mehr will. Liebe ist mit Opfern verbunden und muss jeden Tag neu zum Leben erweckt werden, denn nur so stirbt sie nicht ab.

Wenn die Liebe nicht mehr ist, dann ist es nicht die Liebe, die uns verlassen hat, sondern wir, die wir die Liebe verlassen haben.

Und ein Forum rettet dich nicht.
Sag es der Person, die du meinst.

Das wäre Liebe.

MIr scheint, Du hast recht.

suche
 
louiz30 schrieb:
Und ein Forum rettet dich nicht.
Sag es der Person, die du meinst.

Das wäre Liebe.
Ach Jottchen, so tief wollte ich garnicht schürfen, zumal ich gar keine bestimmte Person meinte.
Ein Forum rettet mich nicht? "Von Weiten sah ich das mit Grausen." Noch so eine abgrundtiefe Weisheit, auf die ich ohne Dich nie gekommen wäre. Ich danke Dir, Louiz30, für Deinen seelischen Beistand.
Ziesemann

PS: Einstellung in dies Unterforum war ein Versehen, nicht gewollt. Ein Zeichen meiner Unkenntnis. Habe Admin um Verschiebung gebeten.
 
Werbung:
völlig of topic - nur an Louiz

louiz30 schrieb:
Und ein Forum rettet dich nicht.
Sag es der Person, die du meinst.

Das wäre Liebe.


Hach - meine weiblichen Nick - Knattertonanteile geben mir da so Denkanstöße...
ich kombiniere ...... Mmmmm



Aber um alle anderen Nicki Knattis hier von vergeblicher Spurensuche abzuhalten: ich war diese Dame nie, bin sie nicht und werde sie nie sein. Ehrenwort!

M.
 
Zurück
Oben