• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

verhältnis nick/content= "identität" im web?

was ist "identitätsstiftend" im web?

  • der nick

    Stimmen: 0 0,0%
  • der content

    Stimmen: 6 60,0%
  • die plausible verbindung zwischen beiden

    Stimmen: 3 30,0%
  • nichts von alldem

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
analyzität, sprachwelten etc.

seit der turbulenzen rund um mehrfach-nicks geht mir folgende frage nicht aus dem kopf:

gibt es (in nicht rein wissenschaftlichen internet-foren) eine

diskussion über inhalte ohne einbeziehung der (dahinterstehenden) persönlichkeiten?

wenn ja, ist/wäre ein solcher diskurs sinn-voll?
was meint ihr?

grüsse, n.
 
Ezzos Welt

Original geschrieben von nussknacker
wenn ja, ist/wäre ein solcher diskurs sinn-voll?
was meint ihr?
Tja, Nussknacker-Ezzo,
das Problem ist, dass DEINE Diskurs-Form zu 80 % destruktiv ist. Manchmal habe ich die (für dich!!) bittere Ahnung, dass das gar nicht so recht beabsichtigt ist...

GehGeh
 
falsche anschuldigungen

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Tja, Nussknacker-Ezzo,
das Problem ist, dass DEINE Diskurs-Form zu 80 % destruktiv ist. Manchmal habe ich die (für dich!!) bittere Ahnung, dass das gar nicht so recht beabsichtigt ist...
GehGeh

hallo gisbert!
ich habe dich in aller deutlichkeit darauf hingewiesen, dass ich nicht mit ezzo ident bin. deine falschen anschuldigungen gehen mir massiv auf die nerven, und ich werde sie diesmal an den administrator weiterleiten.
ich würde vorschlagen, dass du meine beiträge (auf viele davon habe ich sehr interessante und positive feedbacks erhalten) nochmals liest, und mir dann sagst, welche davon nach deinem dafürhalten 'destruktiv' waren.

:confused: :confused: :confused: ... n.


p.s.: es dürfte übrigens deiner aufmerksamkeit entgangen sein, dass ich es war, die das thema vertrauen/misstrauen zur sprache gebracht hat. du hast mir damals mit einem hinweis auf 'systemunzulänglichkeiten' und einem lob auf calido's showeinlage geantwortet ..... :mad:
 
Gisbert, Du täuscht Dich in diesem Fall und auch in einem weiteren, nicht hinter jedem Forumsbesucher steckt Ezzo. "Nussknacker" ist wirklich nicht mit Ezzo identisch!

Ausserdem, hegst Du den Verdacht jemand wäre ein anderer dann wäre es wesentlich besser das betreffende Posting zu melden (ich weiss, ich wiederhole das gebetsmühlenartig), ich werde das dann überprüfen.

Für mich ein weiterer Beweis dass eine Person hinter mehreren Usernamen ein Unfug ist der nur zu Verwirrung führt!
 
Nussknacker

Schön, Walter. Ich werde diesen Verdacht nicht mehr äußern.
Kennst du "Nussknacker" persönlich? Ich kann mir nicht helfen: Mein Verdacht bleibt. ENDE.
PS.: "Binchen" ist Ezzo.
 
Scheinidentitäten

Liebe Mitposter,
ich bin der Auffassung, dass

Calido
Klick.Pfiff
Kristallograph
Andi.Hexe
Binchen
Sucher
Hans-Roth
666satan666

z.T. jetzt noch aktive Scheinidentitäten von Ezzo sind. Ich bin mir gewiss: Ich habe zu 80 % recht! Die zu Unrecht Beschuldigten mögen sich bitte bei mir melden, damit ich mich in aller Form und Aufrichtigkeit bei ihnen entschuldigen kann.

Gruß, G.
 
@Gisbert
Nein, Gisbert, Dir schreibe ich so schnell keine Mail mehr (Vorsicht, das war nicht so ganz ernst gemeint):) ...
Dass Du mich und andere auch "verdächtigt" hast:rolleyes: ...
Einerseits finde ich es auch nicht gut, wenn jemand mehrere nicks benutzt, andererseits sind wir hier auch nicht beim CIA (Vorsicht, Scherz), sondern im w.w.w.. Und Du bist hier auch nicht der Administrator, sondern ein "User" wie wir alle. Dass Du so extrem auf Mehrfachnicks reagierst sollte aber für den/diejenigen, der sie benutzt ein Anstoss sein, sich auf einen einzigen nick zu "reduzieren".
Gisbert, bleib locker und sei nicht so misstraurisch!!!
P.S. Lach mal wieder!
:)
 
@Leuchtturmwächter

1. Waren die Privatmails etwa wirklich von dir? Da siehst du mal, wie Mehrfach-Nickbenutzer, die die Mehrfachnicks nur zur Verarsche der Anderen einsetzen, das Vertrauen zerstören, das für ernsthaftes Posten Voraussetzung ist.

2. Ich bin kein Administrator, ich bin User, weiß ich. Was soll das denn??? Ich will nicht, dass durch einen neuen Poster, mit dem ich mich ernsthaft austausche, irgenwann die destrujtive Ezzo-Häme schaut!

3. Ich lache von morgens bis abends, ich lache jeden Tag! Und ich lache auch über Ezzo, was für ein Wicht!


GG
 
Werbung:
Re: analyzität, sprachwelten etc.

gibt es (in nicht rein wissenschaftlichen internet-foren) eine

diskussion über inhalte ohne einbeziehung der (dahinterstehenden) persönlichkeiten?

wenn ja, ist/wäre ein solcher diskurs sinn-voll?
was meint ihr?

ich finde: content ist all.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben