• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vergangenheit

Werbung:
"Man sollte keinen Fehler zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug"
(Sartre)
sagt das nicht schon alles? wenn man,um den fehler nicht zu wiederholen, schon nicht mehr die heiße herdplatte tätscheln darf, weil sie einem das letzte mal verbrannt hat und nicht nur das, sonder weil es doch mit der zeit langweilig würde, ist die idee mit der mikrowelle doch prächtig, und für die fortgeschrittenen schlage ich als weitere stufe das bügeleisen vor. (bitte senden sie weiter vorschläge und ideen an...) :p
 
Original geschrieben von Binchen
schön und wie bekomm ich das heisse zeug aus der mikrowelle raus!
meine vergangenheits-erfahrung sagt mir ja, wenn ichs anfass verbrenn ich mich!;)

naja moment, deine erfahrung sagt dir das die herdplatte heiss war, das ding in der mikrowelle, is was neues, woher weisst du das auch die dose heiss sein könnte, bevor du es probiert hast?;)

LG Mag
 
Re: Vergangenheit in der Gegenwart

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Ich finde, diesmal waren sie ganz klar ! Und ich stimme dir zu 100 % zu!

danke gisbert! :)

LG Mag:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Vergangenheit in der Gegenwart

Original geschrieben von Mag200
verbrannte ich mich gestern bei der herdplatte werde ich sicherlich heute nicht mehr hingreifen!

möchte diesen satz a bissal verändern!

verbrannte ich mich gestern bei der herdplatte, so werde ich heute mit sicherheit vorsichtiger sein!

glaub so is es besser ;)

LG Mag :cool:
 
Wie wärs mit nicht in der Vergangenheit leben, sondern sich der Vergangenheit bewußt werden.

Es gibt auch tatsächlich Menschen, die in der Vergangenheit leben, dieser nachrennen und alles bleibt vergangen. Klar ist es einfacher, sich im Selbstmitleid zu aalen anstatt sich bewußt zu werden, dass man sich helfen kann. Sich über die Vergangenheit klar zu werden, heißt auch für sich Verantwortung zu übernehmen. Manchmal auch einfach sich oder den anderen zu verzeihen, denn sie wußten es nicht besser.

Wenn man es aber jetzt besser weiss und die Verantwortung dafür übernimmt und anfängt zu verstehen, dann beginnt die eigene heilung.

Es gibt auch Leute, die verbrennen sich ständig, grins. Anscheinend lieben sie den Schmerz.

Liebe Grüße Andi ;)
 
Lust auf Schmerz

Original geschrieben von andi.hexe
Wie wärs mit nicht in der Vergangenheit leben, sondern sich der Vergangenheit bewußt werden.
Vergangenheit in die Gegenwart integrieren, sich bewußt werden, dass der Seelenleib aus Gegenwart UND Vergangenheit besteht!
Es gibt auch Leute, die verbrennen sich ständig, grins. Anscheinend lieben sie den Schmerz.
Weil lebendiger Schmerz in der Tat nicht so schmerzvoll ist wie ein Gefühlsvakuum, das die Gefühle in die Verdrändung weggesogen hat! Wenn man seine Vergangenheit in die Gegenwart bringt, und auch den Grund der Schmerzerlebnisse, dann ist die Heilung da, und die Gegenwart ist offen für das Gegenwartsgefühl!

GG
 
Re: Lust auf Schmerz

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Weil lebendiger Schmerz in der Tat nicht so schmerzvoll ist wie ein Gefühlsvakuum, das die Gefühle in die Verdrändung weggesogen hat! Wenn man seine Vergangenheit in die Gegenwart bringt, und auch den Grund der Schmerzerlebnisse, dann ist die Heilung da, und die Gegenwart ist offen für das Gegenwartsgefühl!

GG

Stimm ich dir voll zu, ich meinte eigentlich die, die den selben Fehler immer und immer wieder machen und jedes mal jammern. Z.B. ein Bekannter, der sich immer wieder die selbe Art von Freundinnen anlacht, und jedes Mal die A-Karte zieht und sich danach genüßlich in seinem Schmerz wälzt. Das meinte ich mit ständig verbrennen.

Liebe Grüße Andi :)
 
Lust auf Schmerz

Original geschrieben von andi.hexe
Stimm ich dir voll zu, ich meinte eigentlich die, die den selben Fehler immer und immer wieder machen und jedes mal jammern. Z.B. ein Bekannter, der sich immer wieder die selbe Art von Freundinnen anlacht, und jedes Mal die A-Karte zieht und sich danach genüßlich in seinem Schmerz wälzt. Das meinte ich mit ständig verbrennen.
Ja, verstehe. Kenne ich.... :( . Der will eine alte Sache wieder aufleben lassen und DURCHLEBEN. Da ist Analyse-Arbeit (Ursachen-Erkenntnis) angesagt....

Gysi
 
Werbung:
Gisbert

kennst du dich da aus? Vielleicht gibts da einen Tip, wie so etwas gemacht wird, würde mich brennend interessieren, wie so ein Schema durchbrochen werden kann.

Nicht das ich jetzt in das Helfersyndrom verfalle, nie nicht, aber dieser Bekannte hat mich schon mehrmals um Hilfe gebeten und ich wusste keinen rat. Ich kann ihm die freundin nicht aussuchen (würde ich auch nie:D ).

Grüße Andi;)
 
Zurück
Oben