• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Untergang der SPD

Was gibt es denn in dieser Welt noch schönzureden... Hier wird kein Staubkorn übrigbleiben...

Das 'Wir' Gefühl!

Nur leider wird dies in der Masse nicht ganz richtig verstanden.
Kriege damit anzuheizen oder 'Wir sind Fussball oder Papst' geht flott über die Lippen, aber wenn es um Lohn/ Gehalt geht, ist sich “Jeder selbst der Nächste!“
Gerade von älteren (westdeutschen) Bürgern hörte ich: “Es muss arm/ reich geben, so ist es nun mal.“ -Amen!
Im gleichen Atemzug laden sie mich in die Kirche ein, ich habe gekocht vor Wut!

Die SPD hat dabei emsig mitgespielt und ich denke, sie haben ihr Vertrauen dadurch verloren.

Aus Asche wächst immer Neues!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gerade von älteren (westdeutschen) Bürgern hörte ich: “Es muss arm/ reich geben, so ist es nun mal.“ -Amen!
Im gleichen Atemzug laden sie mich in die Kirche ein, ich habe gekocht vor Wut!
Ja, Ellemäuschen, die Welt ist ungerecht. Gestern wurde bekannt, dass der Eurojackpot mit 90 Mio. € von fünf Tippern geknackt wurde. Diese fünf Gewinner haben mit Sicherheit spätestens ab heute aufgehört über die Ungerechtigkeit in der Welt zu schimpfen.;)

In die Kirche solltest du aber trotzdem gehen und beten, dass du zu den nächsten Gewinnern gehörst. Aber mitspielen nicht vergessen, denn Gott kann nicht auch das für dich übernehmen. :)
 
Ja, Ellemäuschen, die Welt ist ungerecht. Gestern wurde bekannt, dass der Eurojackpot mit 90 Mio. € von fünf Tippern geknackt wurde. Diese fünf Gewinner haben mit Sicherheit spätestens ab heute aufgehört über die Ungerechtigkeit in der Welt zu schimpfen.;)

In die Kirche solltest du aber trotzdem gehen und beten, dass du zu den nächsten Gewinnern gehörst. Aber mitspielen nicht vergessen, denn Gott kann nicht auch das für dich übernehmen. :)

“Das Leben ist Kunst und Spiel“ und Gott kann auch nichts gegen die Dummheit verrichten, wenn die Kirche diese fordert und fördert!

Wenn 'Gott' innewohnt, reicht das aus, aber halt ohne Worte, denn diese stiften Unrecht!
 
Gute Sache wäre BGE. Alles andere wird nur schlechter und schlimmer als Hartz IV - Hartz VIII oder so..... Was die Grünen z.B. wollen ist, dass ein Teil entweder sich kriminalisiert oder verhungert und das kann keine Basis für eine Verbesserung im Guten sein....
 
“Das Leben ist Kunst und Spiel“ und Gott kann auch nichts gegen die Dummheit verrichten
Die Menschen können auch nichts gegen Dummheit verrichten, weil diejenigen, die es nötige hätten, sie sind zu dumm dafür.:D

Aber lassen wir mal Gott auch dem Spiel. Weder Gott noch die Politik können etwas ändern, wenn man selbst nicht mitspielt. Ihr habt doch 40 Jahre lang in einer "gerechten" Gesellschaft gelebt, wo (fast) alle Menschen gleich wenig hatten. Ihr habt trotzdem neidisch auf die hinter der Mauer geguckt, die mehr als ihr hatten, aber ihr konntet eins nicht wissen: Glanz und Glamour sieht man von weitem, Armut verkriecht sich hinter ihren vier Wänden.
 
Das alte Lied:
Es wird von sich selbst als Maßstab ausgegangen,
und der wird auf andere in Unkenntnis übertragen.

SPD seit urzeiten

(Ich erinnere nur mal daran als Rotgrün Unfähige einstellte um Fähige zu ermitteln,
ein Schuss, der bis heute nach hinten losging)

Außerdem existieren wir in einer schnellebigen Zeit, wo viele nicht mit dem technologischen Fortschritt hinterherkommen und die somit geforderte Leistung auch "geistig" nicht erbringen können.

Selbst wenn die Anzahl an Arbeitsplätzen einmal austauschend steigen wird,
werden diese Plätze nicht besetzt werden können.

Es muss Langsamkeit eintreten, damit wieder gelebt werden kann,
statt nur überlebt.

Früher überlebten nur die, welche Pech hatten,
heute müssen selbst jene überleben, die sich im normalen Alltag befinden......​
 
Das alte Lied:
Es wird von sich selbst als Maßstab ausgegangen,
und der wird auf andere in Unkenntnis übertragen.​
Habe ich je irgendwas von mir hier erwähnt? Es ging nur um Menschen und Schicksale.
SPD seit urzeiten
Ja, die gibt es schon seit gut 150 Jahren.
(Ich erinnere nur mal daran als Rotgrün Unfähige einstellte um Fähige zu ermitteln,
ein Schuss, der bis heute nach hinten losging)
Das hast aber jetzt nur du verstanden.
Außerdem existieren wir in einer schnellebigen Zeit, wo viele nicht mit dem technologischen Fortschritt hinterherkommen und die somit geforderte Leistung auch "geistig" nicht erbringen können.
Unterschätze nicht das geistige Potenzial dieses Landes.
Selbst wenn die Anzahl an Arbeitsplätzen einmal austauschend steigen wird,
werden diese Plätze nicht besetzt werden können.
Die Unternehmen werden wieder anfangen müssen, selbst für die nötige Qualifikation ihrer Mitarbeiter zu sorgen. Das war schon mal so, aber sie haben sich davon zurückgezogen, weil sie meinten, im Ausland gäbe es die Qualifikation kostenlos zu haben. Jetzt fehlen ihnen die Fachkräfte und sie werden daraus lernen.
Es muss Langsamkeit eintreten, damit wieder gelebt werden kann,
statt nur überlebt.
Das Problem ist, wenn man langsamer wird, sind die Anderen automatisch schneller und überrennen einen.
Früher überlebten nur die, welche Pech hatten,
heute müssen selbst jene überleben, die sich im normalen Alltag befinden......
Lass bitte sie darüber klagen und übernehme es nicht stellvertretend für sie. Wie ich dir an anderer Stelle sagte: es gibt die unterschiedlichsten Biographien und dementsprechend die unterschiedlichsten Ursachen für die Situation des Einzelnen.
 
Werbung:
SPD Justizministerin Katharina Barley hat Jura studiert. Nach den zweiten Staatsexamen war sie kurz in einer namhaften Kanzlei, vermutlich vermittelt durch ihren gut vernetzten Vater. Dann wechselte sie zum wissenschaftlichen Dienst des Bundestags ( braucht es dazu nicht mehr Berufserfahrung?), wurde verbeamtet, bekam zwei Kinder und war binnen 10 Jahren schon Richterin. Braucht es dafür nicht Berufserfahrung oder reicht alleine das SPD Parteibuch und die Frauenquote? Natürlich ist es logisch, dass in einem System, das Einzelnen Sonderrechte gewährt, andere bei geringem Gehalt versklavt werden müssen. Denn irgendwer muss die Sonderrechte der einen ja erwirtschaften und erbluten. Die SPD steht, wie keine andere Partei, für solche Formen moderner Versklavung.
 
Zurück
Oben