• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Und und und und und - ein Rätsel

Das U nd und (et) und und (et) und ver)und( et),
dabei sieht ein Die, die, die die Dies die (nend)( be)die (nen)


:daisy: :ola: :doof:


Marianne
 
Werbung:
Der Vargas hat uns recht schnell verlassen
des Rätsels Lösung schwebt fortan in dichten Nebeln
obgleich ich nicht möcht´die Lösung verpassen
so lässt sich trotzallem dieser Thread noch veredeln
 
Du, du du - Du ! :reden:

Ich komme nur auf vier Wörter - der hier nicht mehr auftauchende , von Dir bereits Genannte, soll die fehlenden Dus ergänzen * ggrr*

Marianne,
die heute eine lange Nacht einlegen muss, weil Madamchen ( 6 1/2 Jahre) das erste Mal mit einer gleich alten Freundin im Zelt ( direkt unter meinem Fenster ) schläft.

Im Augenblick quasseln und lachen die Damen noch.
 
ich geb Dir kurz ein Tip--->etwas Bier unters Karamalz mischen, dann klappts auch mit dem Schlafen...oder 10 x ums Haus rennen lassen....

LG
Lacu
 
Informationsblock

bis un 23 Uhr 30 dem Gegacker zugehört
dann Jause ( Butterbrot und Orangensaft ) ins Zelt geschmissen
dann bis ca 24 Uhr Mampfgeräusche vernommen
dann auf Lautstärke 150 Bangeroodisc mitgehört
dann einen Schreikrampf bekommen
dann wenige Minuten Ruhe
dann gehört, wie eine nach der andern ins Haus geschlichen ( laut !) , um auf die To zu gehen
ab ca 1 Uhr geschlafen
m 5 Uhr 30 aufgeweckt worden von zwei frierenden Klappergeistern

dann
dann
dann


nach der x. Tasse Kaffee sitze ich nun hier und beantworte Freund Baerliners Frage
der Kerl lässt ja sonst so und aus nicht locker :lachen: :lachen:

Marianne
 
Da ja der Urheber des Rätsels von Hinnen ging und die Lösung wohl unentdeckt bleiben wird, zwischen den Anekdoten mal ein neues und-Rätsel - und diesmal nur mit einem "und" :weihnacht.

Kann man folgende These falsifizieren?:

Zwei an sich wahre Sätze bleiben auch dann "wahr", wenn sie durch "und" verbunden werden.

Bsp.: Wenn sowohl Satz 1 "Walter ist Administrator" und auch Satz 2 "Das Denkforum wird streckenweise für Egomanien mißbraucht" wahr sind, so ist auch der Satz "Walter ist Administrator und das Denkforum wird streckenweise für Egomanien mißbraucht" wahr.

Wobei eine andere Frage wäre, ob es eine Wahrheit "an sich" gibt :schritt:.
 
Hallo Dyo,

hab ich das jetzt so verstanden, dass man an einen Satz irgendein x-beliebigen Satz anhängen soll und überprüfen, ob er dann noch dem Grundgedanken entspricht?

Merkel ist ein Schmusetiger und eine Frau kommt selten allein.

Eva sitzt im dichten Gras und im Himmel fliegen die Insekten heute tief.


Das mit der Wahrheit würde ich eher als Feststellung oder Wahrnehmung des Betrachters, bzw. Erzählers ersetzen. Der einzelne Satz würde auf jeden Fall dem Betrachter ein anderes Bild vermitteln, als die zusammengefügten Sätze.

Wobei der Grundgedanke/Wahrheit aber doch der gleiche bleibt?.... :verwirrt1 oder ? :schritt:

LG
Lacu
 
Werbung:
Zurück
Oben