• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Und und und und und - ein Rätsel

Vargas

New Member
Registriert
3. August 2005
Beiträge
3
Wer kann einen sinnvollen Satz bilden mit

5x "und" direkt hintereinander?

und einen Satz mit

6x "die" direkt hintereinander?

Und kennt ihr noch andere ähnliche Rätsel?
 
Werbung:
Vargas schrieb:
Wer kann einen sinnvollen Satz bilden mit

5x "und" direkt hintereinander?

und einen Satz mit

6x "die" direkt hintereinander?

Menschen, die andauernd "und und und" und "und" hintereinander sagen, sind mir suspekt.

Ich meine die, die die "Die, die die seltsamen Rätsel bearbeiten" Formulierung wählen, sind etwas seltsam.
 
dyonysos schrieb:
Menschen, die andauernd "und und und" und "und" hintereinander sagen, sind mir suspekt.

Ich meine die, die die "Die, die die seltsamen Rätsel bearbeiten" Formulierung wählen, sind etwas seltsam.

Nö - gilt nicht :) . Also in die Lösung einen "Meta-Satz" einzubinden muss nicht sein.
z.B. "Aber dann stotterte er und sagte und und und und und...." gilt auch nicht.
Das soll schon ein sinnvoller Satz sein ohne "Tricks"
 
Und Beeren haben mit Bären und Hubschraubären - und auch Hubschruppbeeren, vermutlich auch mit Heidel- und Brombeeren, aber auch mit Braun- und Schwarzbären nichts zu tun.

Die Maus, die ihr Loch verläßt, läuft stets Gefahr, daß die Katz, die gerade am Mausen ist, die gerade das Loch verlassende Maus sofort erblickt und die Tatze auf die Maus draufhaut - und aus die Maus!

:weinen2:
 
Vargas schrieb:
Nö - gilt nicht :) . Also in die Lösung einen "Meta-Satz" einzubinden muss nicht sein.

hmm, dann fällt mir nichts ein ...

@lacu: Habe das so verstanden, daß betr. Worte unmittelbar hintereinander stehen sollen ...

und

@w-schatz die Worte einzeln vorkommen sollen ...


ferner: Wer kann einen Satz bilden indem Fliegen/fliegen 5 mal hintereinander vorkommt (dürfte einfacher sein)?
 
Wenn Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Das ist ein alter Spruch, den man als Ausländer immer wieder als "Zungenbrecher" aufzusagen hat *looooool*, die Einheimischen sind arg enttäuscht und machen lange Gesichter, wenn man's kann.
 
:bwaah: ...da hatte ich doch im Walle der Wortspiellust nicht richtig gelesen, um was es geht. Naja, ein Versuch war´s Wert *g*

LG
Lacu
 
dyonysos schrieb:
hmm, dann fällt mir nichts ein ...

@lacu: Habe das so verstanden, daß betr. Worte unmittelbar hintereinander stehen sollen ...

und

@w-schatz die Worte einzeln vorkommen sollen ...


ferner: Wer kann einen Satz bilden indem Fliegen/fliegen 5 mal hintereinander vorkommt (dürfte einfacher sein)?

Man bekommt ja leider (fast) keinerlei Rückmeldung. Vargas sagt ja nur direkt hintereinander, aber bei Normandie und die wäre das ja der Fall. Aber ich bekomm einfach kein 6."die" unter.
 
Werbung:
Zurück
Oben