• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[TTIP & Co] Weltweiter Protest am Samstag, 18. April 2015

zum unterwegs Telephonieren

Dafür hatte ich Spitzenberater: Die Kinder!

Hallo Neugier, also es gibt schon besondere Vorteile auch: Mein letztes Handy kam mir einfach zu teuer
(Wertkarten) Da musste ich ein Minimum volle
telefonieren, also einen neuen Bon besorgen, obwohl
ich gar nicht so viel telefonierte!
Das dann 'neue' iPhon erhielt ich 'gleich' ganz umsonst und verbilligt!!!
(-gekoppelt mit PC und) Zeitverpflichtung, welche bereits abgelaufen - so ich einen noch preiswerteren Tarif habe!
Reklame u.a. leuchtet zwar nicht bei mir auf, aber diese enorm-monatlich-verbilligte
Einheitszahlung,
ist schon eine große finanzielle Erleichterung!
 
Werbung:
Hallo FreniIshtar
Hallo Daphne!
Kritisch erwähnst Du den Zustand, welchen wir bereits
u n a b h ä n g i g
vom Freihandelsabkommen eingenommen haben!

Genau, völlig unabhängig davon. Wie wird es erst, wenn TTIP in Kraft tritt.

Auch beschreibst Du, dass Lobbystengesetze einen
status quo,
also einen doch längst seit Jahrzehneten-vorhandenen
Zustand aufrecht erhalten möchten!

Damit meine ich, dass die Politiker derartiges in Kauf nehmen, in der Hoffnung den Wohlstand insgesamt aufrecht erhalten zu können. Der Schuss ist aber nach hinten los gegangen.

Diese "drohende" Arbeitslosigkeit, welche Du auch andeutest, ist die nicht auch schon längst da?

Natürlich. Dieser Prozess schleicht seit knapp dreißig Jahren vor sich hin, bisher allerdings in erträglichem Maß, bzw. von der Mittelschicht kaum beachtet. Vor allem hat niemand die Zusammenhänge durchschaut. Jetzt, da die Außwirkungen sich durch alle Schichten ziehen, werden wir wach. Jetzt ist ein Punkt erreicht, da auch der Angestellte nicht mehr gut bzw. gar nicht von seiner Arbeit leben kann. Er merkt, dass vieles nicht mehr drin ist. Urlaubsreisen, Auto etc. Sparen ist gehaltsmäßig kaum drin und lohnt auch nicht (keine Zinsen). Die seit dem Wirtschaftswunder gängigen Schritte zum materiellen Glück (Sparen, Auto, Häuschen, Lebensversicherung, staatliche Rente) sind auch für Angestellte nicht mehr machbar.


Hallo Neugier,

ich denke es sollte möglich sein, sich ein Smartphone zuzulegen, ohne dass eine vorinstallierte Software einen ausspioniert oder einen dafür abstraft, dass man sich dem von dir bemängelten Konsumverhalten nicht anschließt. Ob man dies oder jenes wirklich braucht, ist eine andere Debatte.
 
TTIP Verhandlungen

Also weißt Du bitte waaaas, Walter: tssss:
Bei Deinen Artikeln genügt (mir halt) kein Lexikon, bitte
da brauch ich auch Zeit zum wiederholtenNachschlagen!!

OK, ich habe nachgesehen: Ich hoffe dennoch, dass sich
die Leute mit dieser privaten
Schiedsgerichtssache
einig werden können!
 
Ich hoffe dennoch, dass sich die Leute mit dieser privaten Schiedsgerichtssache einig werden können!

Das ist doch Quatschphilosophie! - Von welchen "Leuten" redet du denn, wenn Du schon das "Läuten" nicht hören willst? -

Wozu brauchen denn "die Leute" so etwas wie Einigung, woran sie unmittelbar doch gar nicht beteiligt sind und auch unmittelbar nicht beteiligt werden sollen?

Wo nur zwei Verhandlungspartner sich nicht streiten wollen, da wollen sie sich doch nur den Boden für langfristig gerichtssicherfest angelegte Milliardeninvestionen in die Zukunft in fremden Ländern so sichern, dass ihre gewaltig geplanten Investitionen auch durch ein internationales Gericht nicht mehr gekippt werden können.

Wer sich mit den Vorteilen von TTIP genauer beschäftigt, der dürfte sich als Jurist sicher freuen, wenn dieses "Geschäftsmodell" Schule machen sollte, denn es eröffnet "Im Prinzip" ganz neue (" selekthronische "!) Spitzenmöglichkeiten zum Öffnen neuer Handelsräume und neuer Handelsträume!

Warum? - Ganz einfach: Was TTIP im großen Stil plant und auf der Völkerrechtsebene zwischen Völkerrechtssubjekten nicht verhindert werden kann, das sollte doch dann auch im Prinzip, welches ein Lebenprinzip sein darf, im kleinen Stil für Milliarden von Arbeitslosen in EINER Weltbürgersicherheitswährung mit sozialen Selbstrückversicherungssystemen (scheinkonkurrenzlos) parallel und doch überaus (konkurrenzbelebend) intelligent zum Euro möglich sein!

Bernies Sage
 
Die TTIP-Kritik ist ja nich erst im letzten Monat laut geworden. Ich halte die Wortmeldung der UN erst mal für nicht mehr als einen Anschluss an die europaweiten Demonstrationen. Rechtskraft hat ihre Forderung nicht.


Nein, natürlich nicht - es ist "nur" ein weiterer Schritt in die Richtung - die auch von mir gewünscht wird! :)
 
Werbung:
hat eine Forderung wirklich die Kraft etwas Grundsätzliches zu bewegen?

Genau, Daphne!
Genau, so ist es - Und Du hast -e s- ja schon sehr gut
erklärt, nämlich:
w i e
uns Amerika längst seit Jahrzehnten vereinnahmt hat!
Wir sitzen nun mal am kürzeren Ast - Riesenkonzernen
ist das vollkommen egal: Die besitzen doch ihre derart
für ihre Sache "kompetenten" Anwälte.
Dennoch hoffe ich -nach wie vor- auf Leute (Menschen!!!) welche diesem ekelig-privaten- Schiedsgericht-Gesetz -noch!- Einhalt gebieten
(können!)
v e r h a n d e l n
 
Zurück
Oben