• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Thema: Rettung der Mittelmeerflüchtlinge und der Kinder in Afrika

Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Das ist sozusagen eine Hilfe zur Selbsthilfe. :cool:

Es gibt aber auch sehr viele faule Menschen, bzw. Macho
-Kulturen, die viel lieber andere für sich arbeiten lassen. ;)
 
Werbung:
Das ist sozusagen eine Hilfe zur Selbsthilfe. :cool:

Es gibt aber auch sehr viele faule Menschen, bzw. Macho
-Kulturen, die viel lieber andere für sich arbeiten lassen. ;)

Das stimmt zwar, doch bleiben wir mal beim "Begriff" Entwicklungshilfe. Wem wird denn da geholfen? Den Menschen oder der "gewollten Entwicklung" ? Wie lange dauert diese schon an? Und weshalb wird noch immer auf der Stelle getreten?

Wenn du wem eine falsche Tätigkeit "aufzwingst", wird er sich garantiert auflehnen oder anfaulen, doch glaube ich nicht, dass bei vorhandener "eigener" Tätigkeit viele faul bleiben. (Wenn mich was nicht interessiert, ist die Qualität von Haus aus schlecht, nur dürfen wir unsere Maßstäbe nicht mit Afrika vergleichen - ich brauch mir nur vorstellen, ich müsste "meinen" Kaffee selbst pflücken. Da wäre ich hinterher so groggy, dass ich gar nicht fähig wäre, überhaupt welchen zu trinken)

Im Spiegel steht vom Februar über Südafrika, dass es den Weißen jetzt an den Kragen gehen soll. Umgekehrte "Gerechtigkeit" von postulierten "Linksradikalen". Ein Gesetz soll weiße Farmen zwangsenteignen. Davon abgesehen ist "radikal immer rechts". Ich bin nicht links, wenn ich Meins mit "rechten Mitteln" durchsetze.
 
Werbung:
Zurück
Oben