• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrische Flüchtlinge

Ich bin ohnehin schon zulange hier.
Anschwärzer gibt es hier kaum, aber einen offenbar doch.
Wenn jemand sagt,was er zur Zeit denkt,wird er gemeldet.
Ich bin weder rechts,noch links,ich bin geradeaus.
Und überzeugte Österreicherin.
 
Werbung:
Ich bin ohnehin schon zulange hier.
Anschwärzer gibt es hier kaum, aber einen offenbar doch.
Wenn jemand sagt,was er zur Zeit denkt,wird er gemeldet.
Ich bin weder rechts,noch links,ich bin geradeaus.
Und überzeugte Österreicherin.
Du brauchst Dich gar nicht herausreden. Du bist sehr wohl rechts. Das ist ja nicht Dein erster Beitrag, der darauf abzielt, alles was nicht deutsch oder österreichisch ist, abzuschieben, auszuweisen oder vor den Grenzen stehen zu lassen. Also wenn Du hier von Anschwärzen schreibst, dann kehre erst einmal vor Deiner eigenen Türe. Du bist doch die, die sich über andere Menschen erhebt.
 
Ja mei!
Man sollte zuerst vor seiner eigenen Türe kehren,bevor man andere Leute verleumdet.
Ich bin weder rechts noch links,ich bin in der Mittn drinn----
Allerdings halte ich von extrem Linken nichts.
Salam aleikum!
Und ich schleime hier nicht extrem links herum.
 
Schiebt einmal eine größere Menge dieser Typen ab und lasst keine mehr rein und gut ist es.
Es reicht ohnehin schon.
Die EU hat einen Vogel und die Deutschen und Österreicher auch.
Das eigene Volk scheint nichts mehr wert zu sein, es darf nur noch zahlen.
dieser Beitrag ist natürlich als Scherz gemeint - ooodeer??? Als Österreicher liebe ich meinen "Vogel" und rede mit ihm auch manchmal. Er erzählt mir dann recht plastisch, wie ich mir das "Abschieben" und "Abriegeln" vorstellen könnte. Vom Flieger aus im Fluge abwerfen? Von der Mauerkrone aus auf ertrinkende Flüchtlinge schießen? Der Vogel im Hirn der Deutschen könnte da aus Erfahrung sehr gute Rezepte liefern - nur die Richtung müsste umgedreht werden.
Solche Frivolitäten machen richtig Spaß. Bitte nicht melden! Es ist ja mein Vogel, der mich an solches denken lässt.
 
Man denke an die Franzosen,Engländer,sowie Tschechen ,Slowaken,Polen etc.
Die sind nicht so dämlich wie wir.

Die sind noch viel dämlicher. Österreich hat sich 1938 ja freiwillig dem rechten Wahn angeschlossen, aber diese Länder wurden von den Nazis überfallen, zum Teil ausgerottet und trotzdem rennen heute viele wieder den Nazis nach.
Damals wars der Jud' der an allem schuld war, heute ist's der Moslem. Die wahren Schuldigen, Banker, Börsenspekulanten und korrupte Politiker kamen damals wie heute ungeschoren davon. Bekämpft und vergast wurden die Kommunisten und Sozialisten, also die "Linken".
Was daraus geworden ist, sollte nach 70 Jahren doch noch jeder wissen. Aber scheinbar leidet die "Durchschnittsmitte" an kollektiven Gedächtnisverlust und fällt wieder auf die Parolen der Nazis herein.
Wenn das nicht dämlich ist, was dann?
 
Hallo, liebe Eule
Zu 1.:" Viel dämlicher" - oder viel herr(l)icher ?
Zu 2.: Ja.. das war damals wohl so (nicht nur in Österreich !!!)
Zu 3.: Ja, aber sind die sog. "wahren Schuldigen" nicht die neuen Sündenböcke ? "Schau'n mer mol!", wen die Justiz noch verurteilen wird (Achtung Ironie), soll ich erneut den immer noch lebenden letzten deutschen Kaiser Franz (Beckenbauer) zitieren (Achtung Ironie Ende)
Zu 4.: Nur diese ? (Ent-schuldigung, wenn ich dumm frage, aber mit der österreichischen Geschichte kenne ich mich nicht aus)
Zu 5.: "Sollte" ?
Zu 6.: Die "Durchschnittsmitte"? Wer ist das ? (Heureka: Vielleicht meinen Sie ja den Durchschnittswähler (in Österreich) ....!?
Zu 7.: Das halte ich für eine sehr gute Frage!

Viele Grüße nach Österreich (Achtung Ironie) zur Eule der Minerva (Achtung Ironie-Ende)

Wolfgang Karb

1) Das kommt darauf an, auf welcher Seite man steht
2) Wie sagte schon Kreisky? "Lernen Sie Geschichte junger Mann". Doch was nutzt lernen, wenn man aus dem Erlernten nichts lernt?
3) Die neuen (alten) Sündenböcke lenken die Schuld gekonnt auf die sog. "wahren Schuldigen" und der Justiz wird im Laufe der Zeit die Augenbinde über das freie Auge fallen. Der letzte deutsche Kaiser lebt in Österreich im Asyl und wird "sche schaun" wenn die Asylanten vertrieben werden
4) Genau. Sollte. Ist aber scheinbar nicht so. Wenns aber - dem Anschein zum Trotz - doch so sein sollte, dann ist - neurologisch betrachtet - die linke Gehirnhälfte im komatösen Tiefschlaf. Und wenn sie erwacht, wird alles anders sein als sie sich im Koma erträumten
6) Die Durchschnittsmitte ist die Mitte des Durchschnitts. Alles ist durchschnittlich....
7) Die beste Frage verliert ihren Wert wenn sie nicht beantwortet wird

Nicht die Klugheit macht die Eule einzigartig, sondern ihr weiter Horizont.....

Viele Grüße ins Bürgersorgenernstnehmenmussland

PS: Was Ironie ist, musst Du selbst herausfinden....
 
Hitler war in Österreich ein Postkartenmaler,der am Hungertuch nagte.
Die Deutschen haben ihn groß gemacht.
Ich weiß von meinen Großeltern,dass er den Österreichern das Blaue vom Himmel versprochen hatte, um ohne gröbere Probleme einmarschieren zu können.
Es war aber nicht so,dass niemand Widerstand geleistet hätte,zuwenige eben.
Ich weiss auch, dass nach dem ersten Weltkrieg die Zeiten dermaßen schlecht waren, dass man dem Scharlatan glaubte, der das Blaue vom Himmel versprach.
Und-und-und!
 
Werbung:
Zurück
Oben