• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stickstoffdioxid

Werbung:
Gerechtfertigt ist aber nicht ein "Austausch" von Übeln:
Katastrophale Folgen (an Umwelt, also an Menschen!)
durch Gewinnung von Lithium und Kobald (für Elektroautos!) statt Feinstaub, meine ich halt!
 
Die sog. Grenzwerte wurden vorsorglich erlassen.
Der Widerspruch der Lungenfachärzte ohne auf alle alten Zusammenhänge einzugehen, ist wohl zu wenig.
 
Interessante Zwischenfrage zur Zwischenbeurteilung:
Wieviel m³ Luft - egal ob belastet oder nicht - atmet der Mensch bei normaler körperlicher und geistiger Betätigung am Tag eigentlich ein und aus?
 
An Walther und Frenilsthar.

NO2 und Feinstaub sind zwei unterschiedliche Themen.
Sie sprechen jedoch den gleichen innerpsychischen, wie innergesellschaftlichen Mechanismus an, wie auch CO2, was hier aber das dritte, separate Thema wäre.

Im Rahmen der Klimakampagne wird in ca. 2 Jahren das vierte dieser Themen medial ausgebreitet, das ist dann der Micro-Feinstaub, ein Aufregerthema, wovon die Klimaaktivisten noch garnichts wissen. Micro-Feinstaub wird einen noch wesentliche größeren gesundheitlichen Aspekt ansprechen, es wird in eueren Gehirnen als "noch wesentlich gefährlicher" etabliert werden.

Er entsteht im Brennraum eines Direkteinspritzer-Benziners durch unzureichende Gasmischung. Gemeint sind z.B. die TSi-Motoren von VW. Vorgängervarianten, die ihre Gasmischung im Saugrohr tätigen, fallen nicht darunter. Bekannt ist das in Fachkreisen schon länger, die Klimajünger werden damit jedoch erst zum geeigneten Zeitpunkt geüttert. Der Zeitpunkt wird, wie bisher taktisch bestimmt. Dies geschieht im Rahmen der Deindustriealisierung Deutschlands und damit wirtschaftlich-geopolitischen Schwächung der EU. Auf die Hintergründe der Klimakampagne gehe ich hier nicht ein. Wen das interessiert, der hat den Braten längst gerochen und erforscht. Mit Umweltschutz oder der Sorge um deine Lunge hat das nichts zutun.
 
....im Rahmen der Deindustriealisierung Deutschlands und damit wirtschaftlich-geopolitischen Schwächung der EU.
Hallo Bernd! Du sprichst hier tatsächlich einen sehr wichtigen Punkt von Interessenlagen an, die sich in einem weltweit global ausgerichteten Wettbewerb bewähren müssen und diese global-politischen Großwetterlagen möglicherweise so noch gar nicht nach verschiedenen Blockausrichtungen Europa- Amerika -Asien gesehen wurden.

Europa - mit dem "weisen Club of Rome" - und Amerika - mit dem "schwarzen Blackrock" stehen sich in "organisch intelligent organisiert gewachsenen Finanzblockimperien" gegenüber, welche beide von jeweils temporär wechselnder Gewichtungen ungleicher Finanzausgleichströmungen von informationsenergetisch selbsterregten Geldpumpenleistungen profitieren, um dies mal hier mit naturwissenschaftlich exakter (Meso-)Ökonomie zum Ausdruck zu bringen.....

Der Gipfel ökonomischer Unverschämtheiten war bislang eine schlecht ausgedachte Ausgeburt eines seit 2005 praktizierten Handel mit Verschmutzungsrechten, welcher die gesunde menschliche Logik - absehbar - vor den Kopf stoßen musste und 13 Jahre später überarbeitet werden sollte - in Europa mit Hilfe von "Joe's grünem Ökonomen-Leinen"?

Etwa unter dem Motto: Zurück zur grünen Zukunft, dank einer Verknappung des menschlichen Verstandes damit sich dieser wieder preiswert - in einer globalen Wachsdummgesellschaft auch good-luckrativ zu verkaufen lohnt ???

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/eu-parlament-stimmt-fuer-reform-von-emissionshandel-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben